Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eu - Euro - österreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Eu - Euro - österreich

    Guten Morgen München
    Guten Morgen Sankt Pölten
    Guten Morgen Bahnhofswillkommensklatscher

    Kommentar


      AW: Eu - Euro - österreich

      jojo

      noch nicht überrisen um was es ging?
      lies dir mal die zeitungen durch, dann red ma weiter.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Eu - Euro - österreich

        Ja, was da gestern in München passiert ist, beweist auf schreckliche Art und Weise erneut, das Videoüberwachung oder sonst was kaum bis nichts bringt. Bis die Polizei letztlich vor Ort ist, ist bei so entschlossenen und scheinbar geschulten Einzeltätern alles längst gelaufen, da waren dann am Ende 9 Menschen tot. Der iranisch deutsche Täter hat sich anschließend wohl selbst erschossen. - Was soll man zu so eine Greueltat sagen? - Also mir fehlen da die Worte, es scheinen wohl immer mehr geistig verwirrte und verblendete zu meinen mit solchen völlig sinnlosen regelrechten Hinrichtungen von Unschuldigen Menschen, irgendetwas zu bewirken? - Noch weiß man ja gar nichts über die Motive, wars ein durchgeknallter, der zuviel Egoshooter gespielt hat oder doch einer der sich radikalisiert hat, einer regelrechten Gehirnwäsche unterzogen wurde und Ungläubige erschiessen musste?

        Man weiß es nicht, nur eins ist klar, es herrscht Ausnahmezustand und die Behörden landauf landab sind in Alarmbereitschaft, die beindruckende aber meistenteils wirkungslose Maschinerie ist angelaufen, denn eins ist auch klar, gegen solche Täter ist man machtlos. Man kann weder vorhersehen, wo etwas passiert, noch wann, bis jetzt noch nicht.

        Wissenschaftler arbeiten allerdings schon seit einer ganzen Weile an einer Entschlüsselung von Gedanken, es wurden schon Erfolge mit einfachen Zeichenfolgen erzielt. Gefallen tut mir das Szenario auch nicht, wenn irgendwer irgendwann meine Gedanken lesen kann. Allenfalls mit solchen Methoden und flächendeckendem Einsatz von solchen "Gedankenlesmaschinen" könnte man solche Anschläge in Zukunft vielleicht verhindern, aber wer will das schon, das wäre auf jeden Fall eine ganz andere Welt und das Wort "Kontrolle" hätte eine völlig neue Dimension, bei dem jeder Science Fiction Grusel Schocker oder Endzeitdrama harmlos wirken würde.

        Gruss,
        Joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 23.07.2016, 10:02.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Eu - Euro - österreich

          der junge war in psychiatrischer behandlung, irgendwas war mit seinem abi, durchgedreht

          so jetzt bist du wieder dran, kannst zusammenhang herstellen
          ich würd lachen, wenns nicht so traurig wäre, würd sich herausstellen, dass er bahai war.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Eu - Euro - österreich

            Also so ähnlich wie die Amokläufer an Schulen in den USA?

            Sorry, ich war noch auf dem Stand von gestern nacht, habe heute morgen noch keine Nachrichten gesehen.

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            ich würd lachen, wenns nicht so traurig wäre, würd sich herausstellen, dass er bahai war.
            Was ist denn "bahai"? - Erklär mal, bitte.

            Gruss,
            Joachim
            Zuletzt geändert von JoachimA; 23.07.2016, 10:01.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Eu - Euro - österreich

              ja, nix daesch

              bahai ist eine persische religion, manche iran flüchtlinge gehören der an, weil sie von den muslimen verfolgt werden.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Eu - Euro - österreich

                ...bekloppt im Kopp

                Wie wir im Ruhrpott sagen würden.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Eu - Euro - österreich

                  Okay, verstanden, also doch abgedreht, bala bala, banane oder sonst was, richtig?
                  An den schlimmen Folgen ändert das allerdings auch nichts.

                  Gruss,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Eu - Euro - österreich

                    Ich schätze jetzt, wo das Oktoberfest nicht mehr weit ist, werden die ganz München in eine waffenstarrende Festung verwandeln und dennoch wirds keine 100% Sicherheit geben. Das neuerliche Szenario wird gewisse Kreise in der Politik noch paranoider (De Misere) machen, als sie so schon sind und die Schreie nach mehr Überwachung und Kontrolle werden weiter zunehmen, obwohl das Ganze bekanntermassen gegen solche Tätern nicht viel bewirkt. Es wird nicht möglich sein, so einen Rummel wie das Oktoberfest lückenlos und vollständig zu überwachen. Wenn man absolut "sicher" gehen will sagt man das Ding einfach ab, was aber wegen immenser wirtschaftlicher Interessen, die da hinterstehen, wenig wahrscheinlich ist.

                    Gruss,
                    Joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Eu - Euro - österreich

                      na?
                      381?
                      hast inzischen deinen infolag beseitigt?
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Eu - Euro - österreich

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        na?
                        381?
                        hast inzischen deinen infolag beseitigt?
                        Hast wohl noch immer nicht geschnallt was in pölten war

                        Kommentar


                          AW: Eu - Euro - österreich

                          was mir gefällt

                          die Zurückhaltung

                          d.h. nichts genaues weiß man,

                          braucht man aber auch gar nicht,

                          weil die nächste Sensation lauert ohnehin schon

                          und bis man genaues und mehr weiß - interessiert das schon keinen mehr...

                          der offizielle Polizeibericht braucht seine Zeit und ist dann nur noch für Experten, und kann archiviert werden...

                          :E


                          PS: habe im Jahr 1990 dort gearbeitet - Ferialjob...
                          Zuletzt geändert von debonoo; 23.07.2016, 12:59.

                          Kommentar


                            AW: Eu - Euro - österreich

                            Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                            Guten Morgen München
                            Guten Morgen Sankt Pölten
                            Guten Morgen Bahnhofswillkommensklatscher

                            Ich möchte hierzu für mich persönlich deutlich anmerken, daß diese stereotypen Kategorisierungen von Menschen oder Gruppen von Menschen, mit denen offenbar auch bestimmte politische Intentionen ausgedrückt werden sollen (aber leider nicht in adäquater, offener und verständlicher Form ausgedrückt werden), nicht auf dem Niveau angesiedelt sind, welches ich in einem Forum zu lesen bereit bin.


                            Dabei ist es mir vollkommen gleichgültig, um welchen Anlass, sei er historisch oder aktuell, es gerade geht.


                            Es gibt weitere Schlüsselwörter, die fast auschließlich in einem ähnlichen Bedeutungsumfeld verwendet werden, dazu gehören z.B. (auch mit Abwandlungen):

                            "Willkommensklatscher"

                            "(links-grüner) Meinungsfaschist"

                            "Gutmensch" (gewählt zum "Unwort des Jahres" 2015) (*)

                            ...


                            Posts, welche derartige Begriffe beinhalten, haben aus meiner Sicht von vornherein eine sehr hohe Affinität zur geistigen Mülltonne. M.E. könnte man diese Begriffe bereits durch die Forensoftware automatisiert entfernen lassen, denn dadurch würde bereits positiver Handlungsbedarf für die Postenden aufgebaut, ihre Ansichten adäquat und ohne Diffamierungen gegenüber Bevölkerungsgruppen zu formulieren:

                            Da das vielen Postern aus diesem Umfeld ganz erheblich schwer fallen wird, können derartige Posts dann mehrheitlich entfallen, was ebenso dem bereits erlebten unreflektierten Abgleiten mancher Diskussionen in rechte und rassistische Denkstrukturen und Argumentationsweisen vorbauen dürfte (**).


                            _____________

                            (*) Dazu ein Artikel aus der SZ:

                            Hilfsbereitschaft werde damit pauschal als naiv, dumm und weltfremd diffamiert, sagt die Jury.



                            (**) Welches wir vor allem dann erleben konnten, wenn bestimmte "Unregistriert" User von außen genau solche Posts dann aufnehmen, replizieren oder ausbauen und Diskussionen dann "übernehmen".

                            Es gibt eine Klientel vor allem außerhalb dieses Forums, die sofort "Morgenluft" wittert, wenn derartige Begriffe irgendwo auftauchen und sie eine Chance zu Instrumentalisierung, Selbstdarstellung und "kostenloser Öffentlichkeit" sehen.
                            Zuletzt geändert von dipol-audio; 23.07.2016, 13:39.
                            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                            Kommentar


                              AW: Eu - Euro - österreich

                              hahahaha

                              ja, ein iraker hat sich am klo eingesperrt
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Eu - Euro - österreich

                                Hallo

                                wenn schon

                                das Niveau hier angesprochen wird..

                                hier wird nur reagiert und dagegengehalten..

                                einige haben Bedenken, gegen die Masseneinwanderung...

                                das ist ja nicht Jux und Tollerei - da stehen reale Ängste dahinter...


                                also ihr "Klugen" hier

                                sprecht einmal Klartext - mit den Ängstlichen...

                                macht sie mit eurem Standpunkt bekannt

                                und warum ihr so denkt bzw. schreibt..

                                klärt sie auf, über das was Sache ist...

                                Butter bei de Fische...


                                dieser Thread bietet sich für einen sachlichen Dialog geradezu an...


                                :P
                                Zuletzt geändert von debonoo; 23.07.2016, 13:21.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍