Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Firma Proton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Firma Proton

    Hallo liebe HiFi Freunde!

    Hat jemand von euch Erfahrung oder kann etwas negatives wie positives zur Firma Proton sagen?

    Die stellen ja schon länger keine HiFi Geräte mehr her, habe aber zuhause einen Vorverstärker: AP 2000 II
    und eine Endstufe AA 2120 (2-Kanal 120W an 8 Ohm) mit sehr schönen alten VU-Metern im Einsatz. Klanglich bin ich sehr zufrieden, aber mit wem oder was könnte man/frau Proton Produkte, wenn überhaupt möglich, vergleichen?

    Als Quelle dient ein Thule DVA-150B

    Mein Vergleich zu vorher:
    Hatte bis jetzt Onkyo später NAD aus der Silver Serie und Thule-Audio (gibts auch nicht mehr), die waren etwas "wärmer" um die Mitten (vorallem die Dänen) und nicht so knackig im Bass, natürlich rein subjektiv.

    Habe die Endstufe mal gebraucht bei HiFi Real erstanden und den VV neu aus den Niederlanden bestellt.

    In einschlägigen Foren habe ich bis jetzt aber leider nix zu diesen Produkten gefunden.

    Danke und lG

    Armin

    #2
    Ich kenne deren Produkte ganz gut, habe sogar einmal (kurz) das Service dafür gemacht. Damals hatten die noch Kassettenrekorder im Programm und die waren dauernd kaputt - schlimmer noch, sie haben nie wirklich zufriedenstellend funktioniert.

    Die Verstärker waren besser, aber in jedem Fall waren es recht "billig" gemachte Produkte, ähnlich wie in der Anfangszeit von NAD.

    Aber wenn sie funktionieren, dann einfach verwenden. Sie klingen auch nicht schlechter als viel teurere Produkte (wie immer halt).
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Danke David, werde die Dinger mal aufschrauben der VV schaut echt billig gemacht aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍