Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auf der suche nach dem neuen amp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    auf der suche nach dem neuen amp

    hallo freunde!

    so eine anlage ist ja eine ständige baustelle, an´s ende kommt man nie. der nächste schritt auf dem weg, der das ziel schon ist, soll bei mir die verstärkersektion betreffen.
    das alte fieber juckt mich wieder, und wenn alles so klappt, wie ich´s mir vorstelle, soll im januar (möglichst schon zum treffen) eine verstärkerige neuanschaffung stattfinden. natürlich suche ich diesbezüglich schon eine zeit lang, aber sicher bin ich mir längst nicht. deshalb frage ich euch alle nun mal nach eurer meinung, nach ideen und tipps. mitunter lohnt ja eine solche frage...

    sowas will ich haben:

    gern möchte ich den großen schritt weg vom vollverstärker machen, hin zu einer kombi vor-/endstufe bzw. vorstufe/monos.
    leider ist das recht kostenintensiv, weil ich beide komponenten anschaffen muß, meine röhre läßt keine auftrennung zu.

    die neue chose muß mit den 1.6er magnepan fertig werden. mehr noch: sie muß aus den flächen deutlich mehr herausholen, als es bisher der fall war. immerhin soll sich die anschaffung lohnen.

    da ich ´nen transrotor-dreher geerbt habe, wäre ein phonoteil nicht schlecht. allerdings nicht zwingend notwendig; plattensammlunng habe ich nämlich keine, es eilt also nicht mit dem phono-anschluß.

    röhre oder transe? da bin ich nicht festgelegt. wichtig ist, daß das zusammenspiel mit den maggies klappt.

    zur ausstattung/erscheinung: viele features brauche ich nicht. es wird ein cdp angeschlossen und mittelfristig ein plattendreher, sonst nix. eine fernbedienung wäre wünschenswert, aber nicht lebenswichtig.
    ganz gern habe ich eine gewisse prise "exotik". gern dürfen´s also geräte von kleinen firmen sein, womöglich mit einem originellen konzept. "good old us-hifi" mag ich genauso gern, nur wird das womöglich zu teuer...
    weniger lust hätte ich (nur als stellvertretendes bsp) auf einen marantz-boliden o.ä.. sowas find´ ich langweilig...

    das absolute limit für die komplette neulösung liegt bei 3.000,-


    jetzt seid ihr dran! ich bin gespannt, ob´s heiße tipps gibt.

    viele grüße,
    frank.

    #2
    Hallo Frank!
    Ich möchte vor Allem betonen, dass es absolut keinen Grund gibt, heute noch in Vor- und Endstufe zu trennen.

    Wenn es dir aber - aus Gründen wie auch immer - besser gefällt, gibt es um 3.000 Euro nicht allzuviel am Markt. Das beste aus meiner Sicht wäre noch eine Rotel Kombi. Die sind im Vertrieb von B&W und die Endstufen haben Kraft und Saft.

    Meine Empfehlung: RC-1090 und RB-1080 (genau 3.000 Euro).

    Es ginge aber auch: RC-1070 und RB-1090 (3.150 Euro). Noch mehr Leistung und Stabilität. Dafür nur der kleine Vorverstärker.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍