Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes von meister P.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
    Um seine technisch orientierten Beiträge zu bewerten, bzw. seine Grenzen auszuloten, müsstest du mit deinem Wissen im Fachbereich, deiner Laborerfahrung usw. mindestens seinen Stand erreichen. Strenggenommen müsstest du sogar weit darüber hinaus gehen können.
    Nein.

    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
    Da reichen nette "Gespräche" mit Menschen, von denen man denkt, dass diese Fachleute auf diesem Gebiet sind ganz sicher nicht aus. Nixcht einmal ansatzweise.
    Nunja, zwischen einer Diskussion und einem netten Gespräch sehe ich dennoch massive Unterschiede. Schlußendlich ist es mir auch selbst überlassen, aufgrund welcher Basis (z.B. Dr. der Physik) ist dessen Reputation einschätze, um das Gesagte zu übernehmen. Schlußendlich ist es aber vollkommen legitim, wenn wir diesen Sachverhalt vollkommen unterschiedlich einschätzen. Das kann man auch einfach so stehen lassen.

    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
    Mit diesem "leeren" Textabschnitt kann ich nichts anfangen. Ich denke dass es den anderen Lesern da ebenso geht. Du müsstest schon konkret werden.
    Ich denke, das ist keinesfalls nötig und leer ist der Textabschnitt auch nicht, er entspricht nur nicht Deinen Erwartungen. Was ich hier zu Ausdruck bringe, ist klar: ich kann auch vollkommen ohne Sachkenntnis mir ein Bild über die Reputation andere Inhalte machen durch das Befragen von Fachleuten, die ich dafür halte.

    Keinesfalls wird es dazu kommen, dass ich Argumente, die mir (nach meiner Einschätzung) Fachleute mitgeteilt haben, ich hier (möglicherweise in einem nicht 100% richtig Kontext) wiedergebe, nur damit Du und andere Futter haben.

    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
    Du sprichst in diesem Moment von Hörerfahrungen , Höreindrücken und deiner subjektiven Wahrnehmung....stimmts?
    Das Zitat und Deine Frage bekomme ich recht schwierig zusammen. Wenn Du auf meine Erfahrungen anspielst, dann kann das auch mit meiner Wahrnehmung zu tun haben, muss aber nicht zwangsläufig. Ich habe einige Zeit bekannter Weise in der Mess- und Regeltechnik für medizinische Geräte gearbeitet und mich in dem Zusammenhang mit verschiedenen technischen Fragestellungen, z.B im Bereich der AD Wandlung, beschäftigen dürfen. Es hat jeder sicherlich verschiedenen Gebiete, die den Erfahrungsschatz ausmachen.

    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
    Nein....Er möchte seine Wahrheit im Test wiederfinden. Zumindest ansatzweise.
    Auch hier gilt wie oben, wie haben da sehr unterschiedliche Meinungen, die sollte man an der Stelle einfach stehen und wirken lassen.

    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
    Ich werde diesen Fehler nicht machen und hinterfrage, was zu dieser Änderung führte.
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine technische Erklärung.
    Jetzt kannst du mal eindrucksvoll demonstrieren, wo DEINE Grenzen im Fachbereich liegen.
    Mal ehrlich, Du bist ziemlich weltfremd. Ich weiß nicht, wie Dein Leben so abläuft, aber hier die recht simple Situation, damit Du Dir (vielleicht) das vorstellen kannst:

    Ein paar Freunde, die mich öfter besuchen, kommen mal wieder vorbei und stellen fest, dass es anders klingt und fragen einfach: "Hey, ich sehe kein neues Gerät, haste die Röhre getauscht?". Antwort: "Nein, ich habe das Netzkabel gewechselt".

    Wo genau haben meine Freunde denn einen Fehler gemacht?
    Und was glaubst Du, was für einen Fehler Du machen könntest?
    Oder was interpretierst Du in das geschriebene rein?

    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber enttäuscht. Ich ging davon aus, dass meine Hinterfragung kompetent beantwortet wird. Ein Trugschluss.
    Ja, dass Deine Erwartungshaltung hier deutlich abweicht und Du auch nicht verstehen kannst, wie man zu Einschätzungen Texte Dritter kommen kann in Bereichen, die man nicht in allen Details kennt, habe ich ebenso verstanden.

    Ciao
    DA

    Kommentar


      #32
      Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
      Was er zum Ausdruck bringen wollte konnte man durchaus erkennen. Da aber auf Threads mit unbekanntem Inhalt in unbekannten Foren Bezug genommen wurde, gibt es keine verwertbaren Informationen.
      Die Quellenhinweise (Threads und Foren wurdennur partiell angesprochen) braucht es auch nicht, um den Sinn einer Aussage einzuordnen. Ein bisschen Abstraktion weg von der Technik können wir uns sicher alle zumuten und zutrauen.

      Kommentar


        #33
        Hallo!
        Zitat von Dragonsage Beitrag anzeigen
        ....

        Ein paar Freunde, die mich öfter besuchen, kommen mal wieder vorbei und stellen fest, dass es anders klingt und fragen einfach: "Hey, ich sehe kein neues Gerät, haste die Röhre getauscht?". Antwort: "Nein, ich habe das Netzkabel gewechselt".

        Wo genau haben meine Freunde denn einen Fehler gemacht?
        Und was glaubst Du, was für einen Fehler Du machen könntest?
        Oder was interpretierst Du in das geschriebene rein?
        ...
        Eine Einzelbeobachtung vorerst.
        Um eben "sicher(er)" zu gehen gibt es ja div. Tests.

        Macht man diese Test nicht steht eine Behauptung (oder Meinung) eben auf sehr wackeligen Beinen.

        Und wenn die Behauptung eine ist die theoretisch mit nur sehr geringer Wahrscheinlichkeit auch zutrifft - und das tut es im Falle Netzkabel - dann wäre mir das eben zu wackelig um es auch noch öffentlich gar als Empfehlung kundzutun.
        Okay das vielleicht sogar noch, aber auf Biegen und Brechen daran festhalten und nicht mal die Möglichkeit eines anderen Grundes für die Aussagen der Gäste in Erwägung zu ziehen ist dann doch .... komisch.

        Was jetzt gar nicht an dich persönlich gerichtet ist, aber so läuft es (leider) oft ab.
        Es wird eine Wahrnehmung auf was für einen technischen Parameter (und nur den) reduziert und der dann mit allen Mitteln versucht durchzudrücken, völlig egal wie unwahrscheinlich dieser es ist und wie sehr wahrscheinlich doch etwas anderes "schuld" war.

        mfg

        Kommentar


          #34
          Keinesfalls wird es dazu kommen, dass ich Argumente, die mir (nach meiner Einschätzung) Fachleute mitgeteilt haben, ich hier (möglicherweise in einem nicht 100% richtig Kontext) wiedergebe, nur damit Du und andere Futter haben.
          Wenn du dich diesbezüglich nicht konkret äussern möchtest, dann verstehe ich nicht, wieso du es überhaupt als Argumentationshilfe angerissen hast.

          Was soll der Quatsch?

          Mal ehrlich, Du bist ziemlich weltfremd. Ich weiß nicht, wie Dein Leben so abläuft, aber hier die recht simple Situation, damit Du Dir (vielleicht) das vorstellen kannst:
          Ich halte dich und deine Schilderungen für wesentlich weltfremder. Wie dein oder mein Leben "so abläuft" steht nicht zur Debatte.
          Die zum Thema vorgetragenen Argumente...die(!) interessieren mich.

          Ich habe einige Zeit bekannter Weise in der Mess- und Regeltechnik für medizinische Geräte gearbeitet und mich in dem Zusammenhang mit verschiedenen technischen Fragestellungen, z.B im Bereich der AD Wandlung, beschäftigen dürfen. Es hat jeder sicherlich verschiedenen Gebiete, die den Erfahrungsschatz ausmachen.
          Ja, offensichtlich Vollblutelektroniker mit weitreichendem Erfahrungsschatz. Wie es dazu kam, dass ein Stückchen Kupferlitze zu technischen Veränderungen führte, die man messtechnisch mit einem Duspol hätte erfassen können, konntest (oder wolltest) du allerdings nicht feststellen....Verstehe.
          Sorry....Von deiner Sorte gibt es einfach zu viele im Netz. Einer brüstet sich sogar damit, jahrelang für das Fraunhofer Institut geforscht und entwickelt zu haben, schreibt jedoch permanent den größten Kauderwelsch. Echt bitter.

          Ein paar Freunde, die mich öfter besuchen, kommen mal wieder vorbei und stellen fest, dass es anders klingt und fragen einfach: "Hey, ich sehe kein neues Gerät, haste die Röhre getauscht?". Antwort: "Nein, ich habe das Netzkabel gewechselt".
          Ohje....Da fehlt ja nurnoch die Gattin, die wie von der Tarantel gestochen aus der Küche stürmt, und nach den Veränderungen an "der Kette" fragt.
          So ist das halt mit den "Nuancen":X

          Satz gelöscht, ist zu unfreundlich und muss nicht sein - Admin.
          Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2011, 22:13.

          Kommentar


            #35
            Ein paar Freunde, die mich öfter besuchen, kommen mal wieder vorbei und stellen fest, dass es anders klingt und fragen einfach: "Hey, ich sehe kein neues Gerät, haste die Röhre getauscht?". Antwort: "Nein, ich habe das Netzkabel gewechselt".

            Wo genau haben meine Freunde denn einen Fehler gemacht?
            Sie haben zwei ganz wichtige Faktoren unberücksichtigt gelassen. Erstens den, dass der Mensch sich Klangdetails bestenfalls nur wenige (einstellig) Sekunden merken kann und zweitens den der Tagesverfassung.

            Es gibt nur einen einzigen seriösen Vergleich und der ist verblindet, mit (wenn notwendig) Pegelausgleich und mit direkter A/B-Umschaltung (zugunsten der Beurteilbarkeit - Umstecken dauert viel zu lange).

            Jede andere Art von Test ist Murks!
            Ein "richtiger" Blindtest ist völlig unnötig.

            (Und schon wieder ist das Murmeltier erwacht).;)
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Sie haben zwei ganz wichtige Faktoren unberücksichtigt gelassen. Erstens den, dass der Mensch sich Klangdetails bestenfalls nur wenige (einstellig) Sekunden merken kann und zweitens den der Tagesverfassung.
              Woher hast Du dieses Wissen?
              Ich habe solche Situationen des öfteren erlebt und es ist keineswegs ein Einzelfall, dass deutlich klangliche Veränderungen erkannt werden in vergleichabren Fällen.

              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Es gibt nur einen einzigen seriösen Vergleich und der ist verblindet, mit (wenn notwendig) Pegelausgleich und mit direkter A/B-Umschaltung (zugunsten der Beurteilbarkeit - Umstecken dauert viel zu lange).

              Jede andere Art von Test ist Murks!
              Ein "richtiger" Blindtest ist völlig unnötig.

              (Und schon wieder ist das Murmeltier erwacht).;)
              Ich weiß nicht, mit welcher Erwartung Du das liest. Ein Beweis sollte das nicht sein, wenngleich es aber weit mehr ist als ein Indiz, wenn klangliche Veränderungen ohne Hintergrundwissen wahrgenommen werden (beste Art der Verblindung). Man darf an der Stelle durchaus einen Unterschied akzeptieren. Zur Ursachenforschung habe ich eingeladen. Ich habe meine Vermutung dazu geäußert. Was willst Du mehr?

              Ciao DA

              Kommentar


                #37
                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                Und wenn die Behauptung eine ist die theoretisch mit nur sehr geringer Wahrscheinlichkeit auch zutrifft - und das tut es im Falle Netzkabel - dann wäre mir das eben zu wackelig um es auch noch öffentlich gar als Empfehlung kundzutun.
                Deswegen habe ich zur Ursachenforschung eingeladen. Gerät gibt es noch, Kabel gibt es noch und mein Hinweis: die damals einzige Änderung: Netzkabel getauscht.

                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                Okay das vielleicht sogar noch, aber auf Biegen und Brechen daran festhalten und nicht mal die Möglichkeit eines anderen Grundes für die Aussagen der Gäste in Erwägung zu ziehen ist dann doch .... komisch.
                Mir ging es nicht um den Beweis, dass es den Unterschied gibt, sondern um die Tatsache, dass dieser offentsichtlich SO deutlich ist, dass unbedarfte Gäste diese Änderung ohne Aufforderung ansprechen.

                Ciao DA

                Kommentar


                  #38
                  @DA schrieb:
                  Woher hast Du dieses Wissen?
                  Du hast ja selbst geschrieben:
                  Ein paar Freunde, die mich öfter besuchen, kommen mal wieder vorbei und stellen fest, dass es anders klingt und fragen einfach: "Hey, ich sehe kein neues Gerät, haste die Röhre getauscht?". Antwort: "Nein, ich habe das Netzkabel gewechselt".
                  Also war da ein großer Zeitraum dazwischen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                    Wenn du dich diesbezüglich nicht konkret äussern möchtest, dann verstehe ich nicht, wieso du es überhaupt als Argumentationshilfe angerissen hast.
                    Was soll der Quatsch?
                    Ich halte dich und deine Schilderungen für wesentlich weltfremder. Wie dein oder mein Leben "so abläuft" steht nicht zur Debatte.
                    Die zum Thema vorgetragenen Argumente...die(!) interessieren mich.
                    Wenn Du offensichtlich einzelne Punkte aus den Einlassungen des P. diskutieren willst, dann hättest DU auf meinen Post einer eher allgemeinen Einschätzung nicht eingehen brauchen. Du hast wissen wollen, wie ich zu dieser Einschätzung gekommen bin und das habe ich erläutert. Augenscheinlich paßt Dir das nicht in den Kram darüber hinaus, wenn man folgende Aussage liest,
                    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                    Ja, offensichtlich Vollblutelektroniker mit weitreichendem Erfahrungsschatz. Wie es dazu kam, dass ein Stückchen Kupferlitze zu technischen Veränderungen führte, die man messtechnisch mit einem Duspol hätte erfassen können, konntest (oder wolltest) du allerdings nicht feststellen....Verstehe.
                    Sorry....Von deiner Sorte gibt es einfach zu viele im Netz. Einer brüstet sich sogar damit, jahrelang für das Fraunhofer Institut geforscht und entwickelt zu haben, schreibt jedoch permanent den größten Kauderwelsch. Echt bitter.
                    scheinst Du ja Allwissend zu sein. Augenscheinlich ist Dir bereits alles so bekannt und bist derart sicher in der Anwendung des Weltwissens, dass Du da über jeden Zweifel erhaben bist.

                    Ich habe nun ja eingeladen, meine Unfähigkeit und mein Unwissen und meine Taubheit zu prüfen, da die Materialien noch vorliegen. Ich sorge auch gerne für einen unabhängigen Termin bei dem Händler.

                    Also: sind das nun nur große Worte oder bewegst Du Dich ins schöne Köln und zeigst, was Du wirklich kannst. Zeig, dass das bischen Kabel keineswegs die Ursache sein kann. Du hast sicherlich die Mittel, die über jede Art von Kritik erhaben sind.

                    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                    Ohje....Da fehlt ja nurnoch die Gattin, die wie von der Tarantel gestochen aus der Küche stürmt, und nach den Veränderungen an "der Kette" fragt.
                    Ich denke, Du hast die Situation nicht verstanden oder willst es einfach nicht verstehen.

                    Sicherlich ist die Wahrnehmung ein zweischneidiges Schwert, gerade in Testsituationen, dennoch ist es so, dass man dieser nicht generell immer einen Mißtrauensantrag stellen muss, wenn man was hört oder sieht. Das macht praktisch niemand im realen Leben (daher auch meine Einschätzung Deiner Weltfermdheit). Deswegen habe ich auch zu keiner Zeit feststellen wollen oder müssen (mit anderen Methoden), ob hier eine Änderung vorliegt.

                    Es ist aber legitim, einzelnen Beobachtungen nachzugehen und zu schauen, ob die vermutete Urache wirklich der realen Ursache entspricht, empirisch oder messtechnisch. Zu Letzterem hast Du ein wenig weiter Oben in diesem Post gerade eine deutliche Einladung bekommen...

                    Ciao DA

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Also war da ein großer Zeitraum dazwischen.
                      Keine Frage, es waren sicherlich drei oder vier Wochen. Aber woher weißt Du, dass man über diesen Zeitraum keine Unterschiede feststellen kann?

                      Ciao
                      DA

                      Kommentar


                        #41
                        Du hast wissen wollen, wie ich zu dieser Einschätzung gekommen bin und das habe ich erläutert. Augenscheinlich paßt Dir das nicht in den Kram darüber hinaus, wenn man folgende Aussage liest,
                        Du hast absolut -garnichts- erläutert. Das ist der Punkt. Du hast deine "Meinung" zum Besten gegeben....Das war´s dann. Lediglich das Szenario mit deinen Kumpels wurde hinreichend geschildert.

                        scheinst Du ja Allwissend zu sein. Augenscheinlich ist Dir bereits alles so bekannt und bist derart sicher in der Anwendung des Weltwissens, dass Du da über jeden Zweifel erhaben bist.
                        Ich kann mein Wissen und meinen täglichen Umgang mit der NF-Technik (und allem was dazugehört) ganz gut einschätzen. Und genau diese Eigenschaft vermisse ich bei dir. Ich weiss z.B. dass ich mich im Bereich der digitalen Audiotechnik keinesfalls mit der praktischen und theoretischen Erfahrung von Pelmazo messen kann. Dazu "mache" ich in diesem Bereich einfach nicht gernug.
                        Und dennoch kann ich -ohne mich allzuweit aus dem Fenster zu lehnen- behaupten, dass jemand von deinem Schlag absolut nicht in der Position ist, darüber zu urteilen wer vom Fach ist, und wer Bockmist verzapft...(selbst wenn "er" vom Fach sein sollte).

                        Ich habe nun ja eingeladen, meine Unfähigkeit und mein Unwissen und meine Taubheit zu prüfen, da die Materialien noch vorliegen. Ich sorge auch gerne für einen unabhängigen Termin bei dem Händler.
                        Solche Angebote werden von "angegriffenen Träumern" nicht selten gemacht. Grundsätzlich kein schlechter Ansatz, es dürfte dir aber bereits im Vorfeld klar sein, dass sich niemand "von uns" opfert, und viele hundert Km über die Autobahn fährt, und vor Ort einen Blindtest (mir DIR als Proband) organisiert, um -deine- Aussagen zu überprüfen. Und das weisst du natürlich ebenfalls. Genau aus diesem Grund kannst du dieses Angebot auch "stolz" vorbringen .Dass man messtechnisch nur etwas feststellen wird, wenn das Netzkabel defekt oder fehlerhaft konfektioniert ist, muss ich dir -als angeblich routiniertem Elektroniker- wohl nicht groß erklären. Soviel Grips erwarte ich.

                        Da gibt´s nichts zu messen, was eine Hörbarkeit annähernd erklären würde. Und ein Blindtest wäre in diesem Fall natürlich noch abstruser.

                        Es sei denn, dass lediglich eines der Kabel -beispielsweise- keinen aufgelegten PE besitzt, und es dadurch -in einem Fall- zu einer Brummschleife führt....
                        Über derartigen "Unfug" unterhalten wir uns doch nicht....oder?

                        Wenn an solchen "Revolverstories" etwas dran wäre, dann hätte auch ich es bis heute bestímmt feststellen können. Dazu muss ich nicht erst zu dir, oder zu irgendweinem Händler fahren. Die haben nichts, was ich nicht auch hätte.

                        Ich denke, Du hast die Situation nicht verstanden oder willst es einfach nicht verstehen.
                        Du hast das Szenario mit deinen "Kumlels" so geschildert, dass man es kaum missverstehen konnte. Da kamen ein paar Heinis rein und hörten -sofort- eine Veränderung an deiner (nicht ihrer!) "Kette"...Vergleichbar mit einem Raum, der vorger weiss war, und plötzlich grün gestrischen wurde....
                        Das ist nicht nur "provokativ" , sondern waffenscheinpflichtig.

                        Deswegen habe ich auch zu keiner Zeit feststellen wollen oder müssen (mit anderen Methoden), ob hier eine Änderung vorliegt.
                        Solange du den Emo-Nonsens nicht in Internetforen verbreitest, bin ich da absolut deiner Meinung. :M

                        Es ist aber legitim, einzelnen Beobachtungen nachzugehen und zu schauen, ob die vermutete Urache wirklich der realen Ursache entspricht, empirisch oder messtechnisch. Zu Letzterem hast Du ein wenig weiter Oben in diesem Post gerade eine deutliche Einladung bekommen...
                        Du bist vermutlich der Ansicht, dass du mit deiner Einladung "fein raus" bist und der von dir behauptete Nonsens -erstmal- unantastbar bleibt...?! Sollen also "die Zweifler" Zeit und Geld" investieren, um deine Emotionen wieder in die Spur zu bringen, bzw. dein technisches Unvermögen (ungeeignete Verkabelung, siehe oben ) aufzuzeigen?

                        Pffft.....
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2011, 14:21.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dragonsage Beitrag anzeigen
                          Deswegen habe ich zur Ursachenforschung eingeladen. Gerät gibt es noch, Kabel gibt es noch und mein Hinweis: die damals einzige Änderung: Netzkabel getauscht.
                          Also der Gemütszustand deiner Gäste und die Musik, Reihenfloge,... war auch 100% gleich?
                          Alle anderen möglichen Unterschiede hast du also auch ausgeschlossen?
                          Aja und Netzqualität (soll ja viel ausmachen) war auch gleich?

                          Mir ging es nicht um den Beweis, dass es den Unterschied gibt, sondern um die Tatsache, dass dieser offentsichtlich SO deutlich ist, dass unbedarfte Gäste diese Änderung ohne Aufforderung ansprechen.
                          Für den Fall dass es wirklich ein Unterschied wahrgenommen wurde.
                          Dann erkennst du an meinem oberen Absatz, dass die eigentliche Frage ist, warum denn genau das Netzkabel jetzt "schuld" dran sein sollte.

                          Viel wahrscheinlicher ist eben andere Tagesverfassung, wie gut sind die Leute aufgelegt, war es andere Musik,.... also Dinge die technisch/physisch wissenschaftlich schwer wiegen.
                          Solange also diese Punkte die eben wahrscheinlicher sind als das Netzkabel nicht ordentlich als Grund ausgeschlossen werden dann ist das Netzkabel eben nicht mehr als eine unwahrscheinliche Vermutung.

                          mfg

                          Kommentar


                            #43
                            Keine Frage, es waren sicherlich drei oder vier Wochen.
                            Autsch...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                              Und dennoch kann ich -ohne mich allzuweit aus dem Fenster zu lehnen- behaupten, dass jemand von deinem Schlag absolut nicht in der Position ist, darüber zu urteilen wer vom Fach ist, und wer Bockmist verzapft...(selbst wenn "er" vom Fach sein sollte).
                              Jou, ist klar...
                              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                              ...und vor Ort einen Blindtest (mir DIR als Proband) organisiert, um -deine- Aussagen zu überprüfen.
                              Wer sprach von einem Blindtest und von mir als Probant? Ich nicht!
                              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                              Dass man messtechnisch nur etwas feststellen wird, wenn das Netzkabel defekt oder fehlerhaft konfektioniert ist, muss ich dir -als angeblich routiniertem Elektroniker- wohl nicht groß erklären. Soviel Grips erwarte ich.
                              Ich kann Dir versichern, wenn Du messen willst, ob eines der Kabel defekt ist, dann kannst gerne bleiben, wo Du bist.
                              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                              Das ist nicht nur "provokativ" , sondern waffenscheinpflichtig.
                              Es ist halt die Realität...
                              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                              Du bist vermutlich der Ansicht ...
                              Nein, wo muß ich denn raus?


                              Warum eigentlich sind Deine Texte so voller persönlicher Angriffe?
                              Warum steckst mich dauernd in Schubladen wioe Träumer, Vollblutelektroniker oder routinierter Elektriker, EMO, etc.??
                              Was soll das eigentlich?

                              Selbst wenn ich der letzte Dorftrottel wäre und Einstein gegenüber Dir wie ein Schlujunge aussieht, steht Dir das so nicht zu.

                              Auf dieser Ebene werde ich mit Dir nicht weiter 'diskutieren'...

                              Ciao DA

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                                Dann erkennst du an meinem oberen Absatz, dass die eigentliche Frage ist, warum denn genau das Netzkabel jetzt "schuld" dran sein sollte.
                                Du hast Recht und die Hintergründe habe ich verschwiegen (wie ich zu dem Kabel gekommen bin und warum ich ein doch sehr teueres Kabel gekauft habe), weil ich auch nicht unbedingt auf diesem Wege und so etwas beweisen will.

                                Nimm halt mal, was ich geschrieben habe und unterstelle, es ist die Realität:

                                - Es gibt einen deutlich hörbaren Unterschied.
                                - Der ist von Leuten bestätigt unter Bedingungen, die nicht weiter erläutert sind.
                                - Zur Ursache gibt es eine Vermutung, die geäußert wurde.
                                - Es gab das Angebot, es nachzuvollziehen.

                                Letzteres macht man eigentlicht nur, wenn das Ganze reproduzierbar ist, d.h. der Kabeltausch führt auch heute noch zu einer Klangänderung. Sonst wäre es doch recht unverschämt, jemand über eine größere Entfernung zu schicken, nur um nix festzustellen.

                                Aber gut, das Ganze führt nun vom eigentlichen Thema weg. Es war mein Fehler, diesen OT Bereich hier aufzugreifen, es ist auch die falsche Rubrik dafür. Ich habe auch keine Lust, mich hier wie blöde anmachen zu lassen. Daher werde ich das im Moment nicht weiter führen.

                                Ciao DA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍