Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strich, Badewanne oder Katzenbuckel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
    oh jeee..
    wir sprachen von gutem Kaffee... und demzufolge auch von einer guten Maschine, nicht von Vollautomatengelumpe. tsts.. die Farbe reisst da nix raus
    Mein Stammcafe hat so ein Ungetüm an Maschine mit nem Vogel obendrauf und jeder Menge Chrom. Der Kaffee ist wirklich gut. Hast Du ne Ahnung, was das für ne Marke ist?

    Kommentar


      #92
      @ Hörzone , wenn das so ist lade ich mich heirmit zu einem Kaffe bei Dir ein :A

      Danke :M Freu mich schon wieder in München zu sein ..





      @Lars ; wie... was .. wusste garnicht das SYRINCS Kaffeeautomatemn baut :G


      Kommentar


        #93
        Zitat von HAE Beitrag anzeigen
        @ Albus:

        köstlich! Da bleibt mir nur zu sagen: you made my day!


        :S
        Harald
        Meinen auch
        :S

        Kommentar


          #94
          Hallo Lars

          Vielleicht diese hier?

          Production of Lever espresso machines and Coffegrinders made in Italy

          Kommentar


            #95
            [QUOTE=Florat;117708
            Du behauptest ja von dir aus der Profi ecke

            zu kommen ..
            [/QUOTE]

            Wo behauptet er das ?

            Gruß
            Speedy

            Kommentar


              #96
              Ich möchte nur leise anmerken, dass es in diesem Forum schwerpunktmäßig um die Audiowiedergabe geht. Nichts gegen etwas Geblödel, aber zu sehr sollte dabei nicht übertrieben werden.

              Zur Zeit ist es eindeutig zu viel.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #97
                Zitat von Gänsehaut Beitrag anzeigen
                Hallo Lars

                Vielleicht diese hier?

                http://www.zacconi.net/en/index_en.html
                Genau! Nur ist die in meinem Cafe viel größer!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                  Mein Stammcafe hat so ein Ungetüm an Maschine mit nem Vogel obendrauf und jeder Menge Chrom. Der Kaffee ist wirklich gut. Hast Du ne Ahnung, was das für ne Marke ist?
                  ich glaube ich weiß was du meinst, aber ich weiß nicht wer das ist.
                  Auf jeden Fall ist es eine Siebträger, und da ist ein Kaffeevollautomat nicht nur zweite, sondern dritte Wahl.

                  @Florat: ich hab nicht gesagt das ich einen sehr guten Kaffee mache, hab vor ein paar Monten den Siebträger aus dem Laden, der Kaffee ist erstklassig, nur machts mir einfach auf Dauer zuviel Dreck. Nespresso ist sauber und macht ebenfalls einen sehr guten Kaffee, besser als die unsäglichen Vollautomaten, aber schlechter als mit einer Siebträger. Nachteil sind die hohen Kosten..
                  viele grüße
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Ich möchte nur leise anmerken, dass es in diesem Forum schwerpunktmäßig um die Audiowiedergabe geht. Nichts gegen etwas Geblödel, aber zu sehr sollte dabei nicht übertrieben werden.

                    Zur Zeit ist es eindeutig zu viel.

                    Gruß
                    David
                    hast recht...

                    Kommentar


                      Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                      ich glaube ich weiß was du meinst, aber ich weiß nicht wer das ist.
                      Auf jeden Fall ist es eine Siebträger, und da ist ein Kaffeevollautomat nicht nur zweite, sondern dritte Wahl.
                      @gänsehaut hatte schon den richtigen Tipp, nur auf der Homepage sind die Dinger alle so klein.

                      Kommentar


                        Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                        @ Alex , ich weiss ziehmlich genau wo der Hammer hängt ..
                        an einem Seidenen Faden ... über deinem Schädel :S
                        no risk, no fun.....

                        Kommentar


                          Fortsetzung II und Ende.

                          Staccato-Dialog III.

                          Sie: "Hast Du Dir etwas angehört? War das gut?"

                          Er: "Laut war's und dünn zugleich, eine Katie Melaue oder Mulatte oder so und von Stan Getz, I'm late, Brubeck's Take five. Was soll's. Die Referenzaufnahme des Don Giovanni kannte er überhaupt nicht. Kann man vielleicht nicht erwarten. Oder doch, wir sind ja in Wien. Nicht alles in Wien ist ein Wahnsinn."

                          Sie: "Ausgeflippter Lodenfreak? Handwerker? Die Sache ist klar. - Na denn, komm ins Bett."
                          ***

                          Freundlich
                          Albus

                          Kommentar


                            @Albus
                            "Er" irrt sich, alles in Wien ist ein Wahnsinn. Zur Zeit vor allem das Wetter. Die Politik auch. Und erst recht die Baustellen auf den Straßen.

                            Dagegen ist die Staccato die (Achtung Zitat) .....eine Katie Melaue oder Mulatte oder so und von Stan Getz, I'm late, Brubeck's Take five..... nicht ordentlich wiedergeben kann, ein Witz.

                            Gruß aus ebendort
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Um der nicht mehr wirklich laufenden Diskussion ....
                              .... etwas Stoff zu bieten möchte ich zu meinen eigenen Hörgewohnheiten und den Hintergründen dazu etwas anmerken.
                              David würde sagen ich wäre ein 'Badewannenhörer' - was natürlich nix mit Körperhygiene zu tun hat. In Wahrheit bin ich Anhänger der Fletcher - Munson Lehre. Warum ? Das hat sich im Laufe der Jahre so ergeben - viel passiv LS Eigenbau, aufgewachsen mit der 'Mucke' von den 60ern aufwärts und immer dran - bis heute. Das menschliche Ohr ist kein 'lineares' Messmikrofon sondern ist lautstärkeabhängig Frequenzselektiv - soweit ist das nix neues. Warum sich dann aber linear was 'vorspielen', je lauter um so 'falscher' ? Wer hat's erfunden ? Sicher nicht die Schweizer . Aber es ist die einzige, wirklich verbreitete Studionorm für jegliche Aufnahmen die die Eigenschaften des menschlichen Gehörs absichtlich ignoriert. OK, jetzt wird's eng - die Wiedergabebedingungen kann der Toningenieur, oder wer sonst für die mehr oder weniger gute Abmischung sorgt, nicht voraussehen - laut ? leise ? großes Hifi ? oder Küchenradio ? Gut, dann besser doch linear - und der Hörer soll entscheiden wie er's möchte.
                              Linear ist m. E. falsch weil nicht Gehörgerecht - Punkt.
                              Klingt auch in vielen Fällen langweilig bis echt Sch...irch ;).
                              Beispiele ? JA !
                              Also: Man nehme eine (ernstzunehmende) Jazzfunk oder Jazzrockproduktion, und gebe sich dieselbe einmal linear und einmal mit gehörrichtigem Filter nach Fletcher - Munson.
                              Wie ? Was ? Na sicher gibt's jede Menge ernstzunehmende Jazzfunk und Jazzrockproduktionen neuerem Datums, sehr gute sogar. Aber die machen linear gehört nix her. Tiefbass wird vernachlässigt bzw. kommt es vor dass man glaubt der Bassist wäre gegangen, und Schlagzeugbecken fehlt der Glanz. Das muss eben 'brummen und paschen' dass einem das Herz aufgeht. Ich habe in meiner Family einige Musikanten (Zeugler, Gitarristen) und daher weiß ich auch wie das zu tönen hat. Außerdem besuche ich relativ viele Konzerte (Jazz verschiedeener Coleurs, Rock, Pop, Blues - selten, aber auch Klassik). Aus dem Grund maße ich mir an zu wissen wie's klingen sollte, zu Hause. Mit linear geht da nix. Das ist m. M. ein Maß für's Studio, dort gehört das hin - damit man weiß wie's 'gemacht' ist (wenn auch vieles Andere Kacke ist).
                              Mit alten Rockremastern geht's linear noch viel bescheidener. Ich für mich bin heute soweit dass ich mit Sicherheit ein eigenes Klangpreset für 'old Zeppelin & Co.' zurechtbiegen werde damit das so klingt wie wir das in den 60ern, 70ern gemocht haben, denn so ge'hört' sich das ! (Anm.: Ich habe manchesmal den Eindruck dass die 'Altrocker' in den Studios von jungen Tutern digital gemastert werden die keine Ahnung haben wie historische Rockmusik zu rocken hat.)
                              :P.... wer wirft den ersten Stein ?

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                Da sind wir wieder bei der Lautstärke. Leise geht mit linearer Einstellung nicht, dafür gibt/gab es Klangregler. Das ist der gute Weg. Der schlechte Weg ist, die Loudness einzubauen, denn dann stimmt der LS bei höheren Lautstärken nicht mehr.

                                Ich habe keine (klassischen) Klangregler, kann aber laut hören, ohne jemand zu stören. Wer das nicht hat, braucht Klangregler. Aber nicht in der Box!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍