Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GESUCHT.... Bastler... elektroniker... GRUNDIG Erfahrungen eventuell :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich meinte natürlich, räusper, den einen verstärker aus der einen box gegen den anderen verstärker aus der anderen box zu vertauschen.
    ähem.
    muss weg.
    michi :W

    Kommentar


      #17
      da is aber einfacher... einfach den mitteltöner auszutauschen

      aber ich dachte immer ... bis uwe jetz mit seiner erfahrung kam... logischerweise... irgendwieauch das die entstufe... irgendwo ne kleinigkeit is... bauteil... kondensator... elko... oder vielleicht nur ne lötstelle.... aber vielleicht sollte ich doch mal probehalber einfach die mitteltöner tauschen.

      weil das wäre JA für mich das einfachste.... einfach neuen besorgen reinmachen und fertig.

      obwohl es trotzdem mal sehr interessant wäre... mal die Boxen durchmessen zu lassen... und dabeizusein.. vielleicht kann ich mir den einen oder andere trick abschauen. bissal tüftel und probieren... is auch mal was feines... aber halt nur wenn wer kann und die erfahrung hat :I;)

      Kommentar


        #18
        hi alle zusammen

        kaum zu glauben... aber wahr :B .... die monoliths funktionieren wieder BEIDE einwandfrei.... hab ich doch glatt auf dem uwe seinen tip einfach beide mitteltöner ausgelötet und von der einen in die andere box und siehe dann kein knistern und prasseln mehr..... sie funktionieren einwandfrei... und ich hör grad und klingen wunderschön


        wie einem so ein bissal knistern den spass verterben kann *gg* ;)


        lieben gruss aus dem östschervorland
        gugsi

        *edit* ... hätt eigentlich vorgehabt nur mal zu testen obs an dem mitteltöner liegt... war nicht der fall den anderen auch wieder eingelötet... und siehe da beiden funktionieren wieder *g* ... FAZIT: brüchige lötstelle nehm i mal an
        Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2008, 12:33.

        Kommentar


          #19
          freut mich.
          ich habe natürlich auch sofort auf so einen defekt getippt.
          :C

          aktiv hat man halt nur schereien.

          ----------------------------------
          freu mich dass die schönen dinger auch wieder schön spielen!
          liebe grüsse,
          michi

          Kommentar


            #20
            also so stimmts auch nicht... wenns funktionieren und gut behandelt werden... dann das sehr sehr lange.... und gut dazu auch noch.

            klanglich find ichs halt auch wunderschön so aktive LS .... haben doch bissal was anderes als passive

            so bissal abwechslung beim musikhören is schon was feines :H

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍