Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dieser verdammte Thread hat mich schon wieder Geld gekostet
    Dabei war ich nur kurz schauen, was es so neues gibt...

    This is the video review of the Casio GX56. I compare it with a couple other watches as the size is significant.

    (skip 3:00)
    es ist...eine RIESENGUMMIUHR!

    :N Michi

    Kommentar


      Zitat von BDE Beitrag anzeigen
      Die Marke ist mir unbekannt, was gescheites wo eher die Kenner drüber bescheit wissen? 650€ :Y
      Unbekannt ist Stowa nicht wirklich. Wenn man sich ein bisschen mit Uhren beschäftigt, läuft einem Stowa mehr oder weniger automatisch über den Weg. Preis finde ich eh ziemlich günstig, viel billiger bekommt man eine mechanische Uhr nicht, aber viel mehr als 'da wird halt irgendein Standardwerk in irgendein mehr oder weniger hübsches Gehäuse eingebaut' darf man sich auch nicht erwarten.

      Junkers wäre für dich möglicherweise noch interessant!



      lg

      Kommentar


        ...gute mechanische Uhren zu moderaten Preisen gibt es auch von Citizen und Seiko.

        Sehr ausgefallen wären auch noch russische Uhren, Stichwort Poljot.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          Übrigens Orient finde ich wieder spannend, bin durch einen Freund auf die Taucher-Automatik gestossen.

          Die waren in den 80iger Anfang 90iger Jahren eine bekannte Marke und dann durch die Quarz Uhren fast am Rande des Abgrunds, Seiko hat sie dann übernommen und sie haben sich auf professionelle Taucheruhren zu unschlagbaren P/L Verhälnis spezialisiert.

          In Asien ist das Angebot viel größer.



          lG

          Armin

          Kommentar


            ich hab einige uhren, auch eine alte iwc vom großvater und eine mark ? aus den 80ern, meine mühle altagsuhr mit eta traktor funktioniert aber weder besser noch schlechter. batterieuhren mag ich nicht, das ist was emotionales.
            Mag auch keine Batterieuhr u. hab deßhalb die :



            LG pinzga

            Kommentar


              Let's talk about wristwatches - dafür gibt es einen älteren Faden ....


              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                @dezi

                Sorry, ich weiß leider OT :F:
                Aber vielleicht tut mir der Admin einen
                Gefallen u.verschiebt meine Bemerkung
                In den richtigen Thread ?! :S

                best regards

                Pinzga

                Kommentar


                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Let's talk about wristwatches - dafür gibt es einen älteren Faden ....


                  LG, dB
                  Ach ja!
                  In Beitrag #33 mein "Wecker".
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Das braucht Dir nicht leid tun - war nur als Hinweis gedacht. Hier kann man on Topic zum Thema Uhren schwärmen ohne Rücksicht auf das andere Thema ....

                    Werbeuhren und andere Quarzzwiebeln haben mich eigentlich in die Arme der Schweizer Uhrenmechaniker getrieben. Ausschlaggebend war letztlich die Enttäuschung über eine sehr schöne Seiko SQ100 die ich nach zehnjährigem Besitz vom Service mit der Bemerkung zurückbekam: ''Batterie wurde getauscht, Krone und Dichtungen sind nicht mehr erhältlich. Die Uhr läuft zwar aber sie ist nicht mehr Wasserdicht, ja nicht einmal mehr Wasserabweisend - Händewaschen in Zukunft ohne Uhr.'' Die Uhr habe ich noch - sie liegt seither im Schrank ... Da ich auf eine ordentliche Ganggenauigkeit auch zukünftig nicht verzichten wollte, erwarb ich kurze Zeit später meine erste (ungetragene) Secondhand Rolex. Eine Explorer II mit weißem Zifferblatt. Sie ist meine Alle-Tage-Uhr. Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut. Ich trage das Werkel buchstäblich Tag und Nacht schon über zehn Jahre lang und sie sieht noch immer so gut aus wie am ersten Tag. Die Ganggenauigkeit kann man nur als sensationell beschreiben - da muss sogar so manche Marken Quarz Uhr passen ....

                    Mittlerweile besitze ich noch andere Schweizer Chronometer und weitere werden wahrscheinlich folgen. Im Moment liebäugle ich mit einer IWC Schaffhausen Portugieser Ref. 5001 ''Seven Days'' in blau ....

                    Es ist die ''kleinste'' Portugieser mit Datum. Was mir daran gefällt ist am ersten Blick eine gewisse Schlichtheit und das große Zifferblatt. Die gebläuten Zeiger und Indizies verstärken den positiven Eindruck - auch das edle Echtlederband mit Faltschließe hat einen leichten Blaustich - schwärm ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      @dezi

                      Ich bin ja auch ein wenig ein "Uhrenspinner", habe zwar keine Sammlung daheim,aber die Glashütte ist sicher nicht meine Letzte
                      Wollte mir heuer schon einen Kieninger Regulator (Wanduhr )kaufen,weil die einfach Hammer aussehen u.das ticken total beruhigend wirkt auf mich. Aber meine Frau hat Sie mir nochmal ausgeredet,aber nur einstweilen.. :D

                      diese wäre bei mir in die engere Wahl gekommen:



                      Übrigens die IWC die dir so gefällt,ich auch :I:

                      und diese sind bei mir auch in der engeren Wahl:

                      Deutsche Ingenieurskunst, Glashütter Uhrmacherhandwerk, preisgekrönte Produktgestaltung: Zeitmesser aus der Manufaktur NOMOS Glashütte.


                      Nomos macht wirklich genau die Uhren auf die ich total abfahre :A
                      Da gefällt mir fast jede,ich könnte mich nur schwer entscheiden.

                      Von IWC wäre diese nach meinem Geschmack:



                      und nicht zu vergessen :



                      Alles wunderbare Uhren u. zum tragen fast zu schade :C
                      Meine hängt auch fast nur am Uhrenbeweger,da ich beim Arbeiten keine Uhr trage.

                      LG pinzga

                      Kommentar


                        Schöne Pendeluhr - wenn ich wüsste wohin ... leider ist meine Hütte für eine edle Pendeluhr zu wenig repräsentativ ... :U ... aber wenn, dann wäre eine Uhr von Erwin Sattler meine Wahl:
                        http://www.erwinsattler.de/willkommen.html ... Achtung ! Haben wollen Gefahr !!!
                        Die IWC ist natürlich ein Knüller !
                        Uhren gehören getragen ! Schmeiß' den Uhrenbeweger weg ! Mein Uhrenguru - eigentlich sind es zwei, meinen grantelnd dass Uhrenbeweger einer Uhr nur schaden. Das ständig auf Anschlag gespannte Federwerk nudelt unnötig ab. Eine gute Uhr wird vom stehen nicht kaputt !
                        Die Omega Coaxial sind nicht unumstritten und ernteten in der Fachwelt nur verhaltenen Beifall. Mir gefallen von Omega nur einige Vintage Modelle - voran ein Modell aus der Seamaster Serie.
                        Nomos ist mir ehrlich gesagt etwas zu avantgardistisch.
                        Schön, dass ich nicht der einzige Uhrenspinner hier bin ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          Ja , E.Sattler ist natürlich :A

                          siehe hier:

                          Entdecken Sie hier die hochwertigen Qualitätsuhren von Erwin Sattler. ✓Präzisionspendeluhren. ✓Tisch-, Wand- und Armbanduhren. ✓Made in Germany. Jetzt mehr erfahren!


                          Aber leider out of Range for me ! :C
                          Die Kieninger sind noch erschwinglich,beim Sattler hüpfst da nicht weit mit dem Budget.
                          Die "Sattler" überlebt sicher mehrere Generationen. Ich mag halt bei den Wanduhren, eher die mit Rundgong.Das Westminster Schlagwerk ist mir zu opulent.
                          Wegen meiner Uhr: Ich trage sie nicht beim Arbeiten , weil ich kein Bürohengst bin u. schon mal mit Fetten , Ölen , Lösungsmittel, Chemikalien etc. zu tun habe. Auch ist die Anstoßgefahr im Maschinenbau, wenn was zerlegt wird (Getriebe) etc groß. OK, das Glas würde es aushalten,aber das Gehäuse ist Edelstahl u. das zerkratzt recht leicht u. Armband ist Leder ?!

                          LG pinzga

                          Kommentar


                            ich habe einen regulator hängen, der wurde in den 20er jahren von einem ansässigen uhrmacher als meisterstück gebaut und hing jahrzehnte in seinem geschäft. als sein versoffener sohn das geschäft aufgab, hab ich ihn ihm abgekauft. macht spaß sowas.
                            das gehäuse ist halt, na ja, irgend ein obstholz (dunkle fast schwarze zwetschke vermutlich), mühlviertler art deco verschnitt. aber die mechanik ist sehr schön und mit liebe gemacht.

                            @pinzga
                            meine mühle ist das nachfolgemodell von deiner, heißt glaub ich terrasport oder so.
                            hab ich mir gleich, nachdem sie herauskam gekauft, seriennummer 93
                            Zuletzt geändert von longueval; 06.08.2014, 21:39.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              Von der Fa. hat meine Frau eine von mir geschenkt bekommen.
                              Phantastische Uhren auf allerhöchstem Niveau :A
                              Hier mal etwas fürs Auge :





                              Und zu der Fa. muß man auch nicht viel sagen,einfach nur :I:
                              Für mich mein "Alltime Favorite":

                              Kommentar


                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                ich habe einen regulator hängen, der wurde in den 20er jahren von einem ansässigen uhrmacher als meisterstück gebaut und hing jahrzehnte in seinem geschäft. als sein versoffener sohn das geschäft aufgab, hab ich ihn ihm abgekauft. macht spaß sowas.
                                das gehäuse ist halt, na ja, irgend ein obstholz (dunkle fast schwarze zwetschke vermutlich), mühlviertler art deco verschnitt. aber die mechanik ist sehr schön und mit liebe gemacht.
                                Also jemand mit deinen Ahnen u. kein Regulator,daß würde ja schon fast an Ketzerei grenzen
                                Und ja macht Spass u. zeigt sogar die Zeit an

                                LG pinzga

                                :H:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍