Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Handy-Wahn!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der Handy-Wahn!

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nicht wo. :N
    ...das finden die schon raus.:D

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Der Handy-Wahn!

      Was ist das,

      ein 5stelliger Betrag...

      Ich kann nur bis 2 zählen....

      Kommentar


        AW: Der Handy-Wahn!

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        Was ist das,

        ein 5stelliger Betrag...

        Ich kann nur bis 2 zählen....

        .. es soll in Österreich eine Bevölkerungsgruppe geben - ähnlich unseren Ostfriesen -, die mit den Fingern bis 10 zählen können.

        Kommentar


          AW: Der Handy-Wahn!

          Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
          .. es soll in Österreich eine Bevölkerungsgruppe geben - ähnlich unseren Ostfriesen -, die mit den Fingern bis 10 zählen können.
          Ältere Tischler/Schreiner könnten sich sogar dabei schwer tun...

          :L

          Kommentar


            AW: Der Handy-Wahn!

            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Ich sage ja nicht wo. :N
            Es braucht noch nicht mal in Deutschland zu sein.


            Davon abgesehen kannte ich auch Leute mit sechsstelligen Barbeträgen. Meist Schwarzgeld, z.B. im Handwerksbereich.

            Gruß
            Markus
            Die Handwerker haben einen sechsstelligen Barbetrag
            Du hast einen fünfstelligen Barbetrag
            Du kennst die Leute
            Der Staat soll nichts wissen.

            Alles klar

            Kommentar


              AW: Der Handy-Wahn!

              Mein Geld ist völlig legal.

              Es geht nicht darum, was der Staat "weiß", sondern dass es ihm bei einer eventuellen Bargeldabschaffung problemlos möglich sein wird, jeden beliebigen Bürger auszuschalten.

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Der Handy-Wahn!

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                Bargeldabschaffung problemlos möglich sein wird,

                jeden beliebigen Bürger auszuschalten.
                das verstehen - wohl nicht alle....

                :U

                Kommentar


                  AW: Der Handy-Wahn!

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Und was ändern daran die "paar Kröten" die ich in meinem Geldbörserl habe? Alles darüber hinaus besteht doch auch jetzt schon nur aus Ziffern.
                  David, das liegt doch an Dir. Glaube mir, es ändert eine ganze Menge, heute bist du immerhin noch in der Lage dazu, dein nur aus Nullen und Einsen bestehendes virtuelles Geld abzuheben und bei dir zuhause "physisch" zu parken. Ich versteh deine Sorglosigkeit nicht so ganz, wenn alles nur noch virtuell vorhanden und Bargeld als Zahlungsmittel nicht mehr gültig ist, dann besteht ein erhebliches Risiko der totalen Kontrolle und Manipulation. Alles wird bis in die kleinste Ritze rückverfolgbar sein, nichts bleibt mehr verborgen, auch deinem Banker nicht und u. U. genau sehen kann, was du dir da noch am späten Samstag abend an der Tanke geholt hast. Man ist zwar auch heute schon durch die Praxis des größtenteils bargeldlosen Transferes in gewisser Weise ausgeliefert, weil man das Geld für Daueraufträge wie Miete, Strom, Wasser etc. gezwungenermaßen auf dem Konto lassen muß, aber es hat nochmal eine ganz Qualität, wenn erst die volle virtuelle Monetarisirung Einzug hält. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit des Totalausfalls der Systeme. Deine Nullen und Einsen kansst du dir dann selbst irgendwo hinmalen, nur bekommen wirst du nichts dafür.

                  Bei größeren Summen würde ich, noch haben wir ja keine bargeldlose Gesellschaft, gegenwärtig sowieso empfehlen diese vom Konto abzuheben. Zinsen gibts doch eh keine mehr, jedenfalls nicht auf Sparkonten, alles andere gibt zwar gewisse Renditen ist aber gewöhnlich hochspekulativ und riskant. - Verdammt, hast du denn keinen Tresor? - Nein? - Dann kauf dir einen und bau den irgendwo im Haus ein, mach es aber selbst, es braucht der Handwerker nicht unbedingt zu wissen.

                  Habe zufällig heute meine Pensionszahlung bekommen. Na und? Nur ein paar Ziffern haben sich dadurch geändert. Ich hab's mir nicht einmal angeschaut (wie auch sonst nie, interessiert mich nicht die Bohne), nur meine Frau hat mich darauf so nebenbei aufmerksam gemacht.
                  Da solltest du aber besser hinschauen, wäre nicht das erste Mal, das die sich eventuell verrechnet haben und dir u. U. zu wenig zahlen. War bei meiner Mutter so, bis ich die mal nett drauf angehauen habe.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 31.08.2018, 17:23.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Der Handy-Wahn!

                    .....nichts bleibt mehr verborgen, auch deinem Banker nicht und u. U. genau sehen kann, was du dir da noch am späten Samstag abend an der Tanke geholt hast.
                    Gut, dann weiß er halt (falls ihn das überhaupt interessiert), dass ich mir dort um 21h18 eine Cola geholt habe (nur als Beispiel, ich saufe dieses Zeugs nicht). Na und? Was fängt er damit an? Habe ich was Kriminelles gemacht?

                    Verdammt, hast du denn keinen Tresor? - Nein? - Dann kauf dir einen und bau den irgendwo im Haus ein, mach es aber selbst, es braucht der Handwerker nicht unbedingt zu wissen.
                    Habe ich nicht.
                    Würde ich einen kaufen, dann sicher ohne dass das wer weiß und montieren würde ich den natürlich selbst.
                    Ist aber momentan kein Thema, noch droht uns weder Krieg noch wirtschaftlicher Zusammenbruch.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Ich schätze da kann man noch froh sein wenn der Kram nicht durch Windows hochgefahren wird, schwerer Ausnahmefehler an Speicheradresse xxxx...
                      Da ist Joachim wieder in seinem Element. :D

                      Würde mich echt interessieren: hast du eine Frau, hast du Kinder?
                      Wenn ja, denken und handeln die auch alle so wie du?:Y
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Der Handy-Wahn!

                        Über Banken und jegliche Privatfirmen mache ich mir nicht die geringsten Sorgen.


                        Mich beunruhigt nur der Staat.


                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Der Handy-Wahn!

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Gut, dann weiß er halt (falls ihn das überhaupt interessiert), dass ich mir dort um 21h18 eine Cola geholt habe (nur als Beispiel, ich saufe dieses Zeugs nicht). Na und? Was fängt er damit an? Habe ich was Kriminelles gemacht?
                          Darum geht es doch gar nicht, es geht darum, das sämtliche Aktivitäten und Bezahlvorgänge letztlich mehr oder weniger detailliert und ersichtlich auf deinem Konto landen. Das sind u. U. auch sehr private Dinge, das muß wirklich niemand wissen, die potentielle Möglichkeit ist aber vorhanden und auf das Bankgeheimnis würde ich für die Zukunft keinen Pfifferling setzen. Sind solche Daten eines Tages verfügbar, die einen sehr genauen Aufschluß über bestimmte Personen bieten, wird das Begehrlichkeiten bei allen möglichen Institutionen wecken. - Du kannst dir scheinbar nicht vorstellen wohin eine restlose Vernetzung und virtuelle Monetarisierung führen könnte. Ich kanns dir sagen, zu einem erbarmungslosen total überwachten digitalen Alptraum. Das dann noch Leben nennen zu wollen wäre schon sehr vermessen. Ich sage ja nicht das es so kommen muß, aber viele Anzeichen deuten klar darauf hin.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Zuletzt geändert von JoachimA; 31.08.2018, 18:39.
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Wenn ja, denken und handeln die auch alle so wie du?:Y
                            Ich habe einen Bruder, der ist das komplette Gegenteil von mir, der macht wirklich jeden Quark mit und nennt mich einen digitalen "Caveman". - Naja, ich trags mit Fassung, dafür hatte er ja den Spaß, das an einem Freitag vor etwa 2 Jahren um halb sieben Uhr früh ein Rollkommando einer Cyber SEK Einheit bestehend aus 4 Leuten mit Knarre bei ihm fast die Wohnungstür eingetreten hätte.

                            Was er gemacht hatte? - Eigentlich nix, sein Router war wohl schon ein bischen älter und jemand anderer hatte über sein schlecht geschütztes Wlan gewaltigen Unfug getrieben. Die haben erstmal alles auf den Kopf gestellt und seine Computer überprüft bis sie rausfanden das er es nicht war. - Eine Entschuldigung gabs von den Beamten übrigens keine, nur die Ermahnung die Fritzbox gefälligst auf den neuesten Stand zu halten.

                            Soviel dazu, "mir kann im Netz ja nichts passieren, da ist ja noch nie was passiert.." oder wie waren deine Worte noch David?

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Der Handy-Wahn!

                              Den Zustand haben wir im Prinzip schon jetzt. Das wissen wir doch spätestens seit Snowden.

                              Die wirkliche Gefahr ist die Abschaffung des Bargeldes.

                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Der Handy-Wahn!

                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Den Zustand haben wir im Prinzip schon jetzt. Das wissen wir doch spätestens seit Snowden.

                                Die wirkliche Gefahr ist die Abschaffung des Bargeldes.
                                Und die könnte schneller kommen als man denkt, mächtige Interessengruppen und nicht zuletzt die Finanztechallianz arbeiten seit Jahren fieberhaft daraufhin. Man hört ja laufend, wie von den Marionetten der Liga gebetsmühlenartig runtergeleiert wird, das Bargeld zu teuer sei, zu ineffektiv und vorwiegend kriminellen Geschäften diene.

                                Ja, wers glaubt, damit will man lediglich den Gebrauch von Bargeld verächtlich machen, kriminalisieren und verteufeln, um dem Ziel der Abschaffung näher zu kommen. Der 500 € Schein war nur der Anfang, irgendwann folgt der 200er, der 100er usw. Viel Phantasie brauchts wirklich nicht, um zu erkennen wo das enden wird.

                                Man braucht sich doch nur umzuschauen, jeder noch so kleine Discounter bietet mittlerweile verschiedene Möglichkeiten bargeldlosen Bezahlens an und Banken machen das Kleingeld, was als Wechselgeld an den Kassen gebraucht wird immer teurer. Eine Rolle Kleingeld kostet den Geschäften bei den Banken durchschnittlich doppelt soviel, wie der nominelle Wert. Dahinter steckt Methode, da der Verbraucher beim virtuellen Zahlen offenbar noch nicht so mitmacht, wie man das gern hätte, spekuliert man darauf, das dem Handel das irgendwann zu teuer wird und völlig auf bargeldlos umstellt. Was folgt ist eine Kettenreaktion, fängt ein Discountriese erst damit an, folgen ihm alle anderen nach. Ist dieser Punkt erstmal erreicht gibt es faktisch kein zurück mehr. So erreicht man quasi auf kaltem Entzug das Ziel, Bargeld als Zahlungsmittel den Boden zu entziehen. Alles Weitere ist dann nur noch eine Formalität indem man das Bargeld offiziell als Zahlungsmittel ausser Kraft setzt. So einfach ginge das und dazu bräuchte es nicht mal eine wachsende Anzahl an nützlichen, nennen wir sie mal Zeitgenossen, um Ärger aus dem Weg zu gehen, die nur noch bargeldlos bezahlen. Die wären vielleicht noch zusätzlich als argumentatives Sahnehäubchen interessant, nach dem Motto, es machen ja eh alle, immer mehr zahlen ja bargeldlos, also gibt es keine Notwendigkeit mehr teures Bargeld vorzuhalten oder was auch immer man dann an fadenscheinigen Begründungen liefern wird. So ähnlich wirds wohl laufen, da würde ich jetzt schon ne ganze Bank drauf wetten. - Ob wir das verhindern könnten? - Ist die Frage, noch sind die Verbraucher standhaft, Bargeld ist ihr Liebstes, zumindest in D, fragt sich nur wie lange die Discounter noch still halten, wenn die Banken das Wechselgeld immer teurer machen.

                                Gruß,
                                Joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 31.08.2018, 20:30.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍