Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Ballerei mehr am Jahresende

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Also wenn ich dir jetzt sage, dass du mich oder meine Tiere (oder sonst was/wen) störst wenn du mit deinem Auto fährst, was würde sich ändern?
    Würdest du aufhören zu fahren?

    Wer definiert absichtlich? Naja unabsichtlich Autofahren oder Böllern geht ja schwer.
    Wer definiert rücksichtslos? Reicht es wenn sich einer gestört fühlt? Auch wenns ein notorischer Querulant ist?
    Ganz genau meine Meinung und exakt darauf wollte ich hinaus. Wenn ich mir die Worte vom David durchlese, dann klingt das für mich so, als würde er lediglich nach einem Vorwand suchen, weswegen die 'Anderen' mit dem Unsinn der Silvesterballerei aufhören sollten. So quasi: "MICH störts eigentlich eh nicht, aber die 'armen Tiere' müssen ja sooooo leiden - und deswegen hört bitte auf damit!"

    @ David

    Was genau zählst Du denn zu den "Tieren"? Ist eine Ameise, die gerade eben zufällig auf der Fahrbahn ist, die wegen ihrer geringen Größe gar nicht gesehen werden kann, ein Tier oder nicht? Ist das Fluginsekt, welches während der Fahrt 'aufgabelt' wird und häufig genug dafür sorgt, einen unschönen Fleck auf der Windschutzscheibe zu hinterlassen, ein Tier oder nicht? Ist der Kleinvogel, der gerade eben die Straße überqueren möchte und vom Auto tot gefahren wird, ein Tier? Ist ein unverhoff vor das Auto springende Frosch ein Tier? Und kannst Du tatsächlich zu 100% ausschließen, dass Du auf diese oder ähnliche Art noch nie getötet hast? Und falls ja: Wieso kannst Du Dir so sicher sein?

    Nicht, dass ich jemanden das Auto Fahren vermiesen möchte. Ich möchte lediglich aufzeigen, dass es leicht ist, das Verhalten eines Anderen als schlecht/störend zu empfinden, aber sein Eigenes als gut. Als neutraler Beobachter hingegen stellen sich solche Dinge dann gerne komplett anders dar.

    Wie sagt ein Sprichwort: Der eigene Furz riecht immer gut!

    Herby

    PS: Weil Du gestern noch in Deinem Copter Thread geschrieben hast - das ist etwas, was MICH extrem stört. Hätte ich etwas zu sagen, würde ich den Verkauf und die Benützung solcher Dinge landesweit verbieten. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie verstört Vögel auf diese Dinger reagieren können, vor allem in der Brutzeit? Ich möchte nicht wissen, wie viele Vögel durch solche Fluggeräte zu Schaden kommen ...

    Kommentar


      #47
      AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

      Herby, dann dürfte man fast gar nichts mehr machen, nicht einmal mehr auf einem Rasen (auf einer Wiese) gehen, geschweige denn, ihn mähen.

      Und Fahrzeuge jeder Art (!) dürfte es auch nicht geben. Dass der Mensch eine Katastrophe für die Natur darstellt, das ist ja nichts Neues.

      Hier geht es um die "Knallerei", die wirklich komplett unnötig ist und auf die Tiere viel verschreckter reagieren als auf konstante Geräusche.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

        Letztes Jahr gab es hier bei mir in der Nachbarschaft Streit ums Feuerwerk. Nachbarn die 5 Häuser weiter wohnen knallten bei meinem Nachbarn direkt vorm Haus. Ich stand wie jedes Jahr 23:55 Uhr für 30 Minuten bei unseren Autos und hatte alles im Auge. So konnte der Schaden am Nachbarfahrzeug später leicht zugeordnet werden, hatten die, die 5 Häuser weiter wohnen, Kanonenschläge (Polenböller) direkt unter Fahrzeuge anderer Anwohner geworfen. Ich dachte damals mir zerreisst es das Trommelfell. Ein Kfz. war platt, defekter Reifen, ein anderes hatte starke Lackschäden. Man hat sich dann außergerichtlich geeinigt!

        Bin gespannt was dieses Jahr wieder los ist!

        Mein damaliger Hinweis bzw. Bitte, daß sie bei sich vorm Haus doch bitte knallen sollen, hatte nicht gefruchtet, macht diese Menschen nur noch wilder es den anderen jetzt erst recht mal zu zeigen.
        Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2017, 20:23.

        Kommentar


          #49
          AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

          Am Besten ist der dran, der das Glück hat, über eine Garage zu verfügen. Ich verrammel immer alles und schließe auch sämtliche Fenster im Haus und Garage an Silvester. Die Knallerei Ist hier zwar in den letzten Jahren etwas weniger geworden, aber man weiß ja nie ob sich nicht doch mal eine Rakete oder sonst was verirrt. Hinterher suche ich immer alles ums Haus ab, ob nicht doch was in den Kellerschächten liegt.

          Gruß,
          joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            #50
            AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

            Am Besten ist der dran, der das Glück hat, über eine Garage zu verfügen. Ich verrammel immer alles und schließe auch sämtliche Fenster im Haus und Garage an Silvester. Die Knallerei Ist hier zwar in den letzten Jahren etwas weniger geworden, aber man weiß ja nie ob sich nicht doch mal eine Rakete oder sonst was verirrt. Hinterher suche ich immer alles ums Haus ab, ob nicht doch was in den Kellerschächten liegt.
            @Joachim

            Schon aus Sicherheitsgründen gehört der Wahnsinn in Wohngebieten komplett verboten! Bedenke wie schnell "der Spaß anderer" einem selbst das Dach überm Kopf, die ganze Existenz, nehmen kann!

            Man kann es bekanntlich nicht jedem Recht machen. Trotzdem sollten die Knaller einsehen, daß man dies nur auf zugelassenen Flächen wie Fußballplatz oder Kerbeplatz, jeweils unter Aufsicht der Feuerwehr, zulassen sollte.

            Kommentar


              #51
              AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

              Ich gebe Dir Recht, in Wohngebieten müsste man das eigentlich wegen des erhöhten Brandrisikos untersagen. Mancherorts ist es, z. B. in historischen Innenstädten ja bereits verboten. - Eigentlich bin ich ja nicht dafür, alles und jedes zu reglementieren, aber scheinbar hilft es meistens nicht, an die Vernunft zu appellieren.

              Da kann man jedesmal nur hoffen, das nicht allzu große Dumpfbacken den Finger am Abzug bzw, der Rakete haben und die nicht allzu besoffen dabei sind.

              Gruß,
              joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                #52
                AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                Joachim schrieb:
                Eigentlich bin ich ja nicht dafür, alles und jedes zu reglementieren, aber scheinbar hilft es meistens nicht, an die Vernunft zu appellieren.
                Das ist nicht anders, als wenn man an die Vernunft eines Verbrechers appelliert (was jetzt nicht heissen soll, dass die die Feuerwerkskörper abbrennen, Verbrecher sind).

                Sobald etwas Unvernünftiges erlaubt ist, wird es auch gemacht. Es wird sogar gemacht, wenn es verboten ist.

                Deshalb kann man nur (vernünftige) Gesetze erlassen, man muss sie streng kontrollieren und man muss Übertritte streng bestrafen - meine ständige Rede. Mit "Freiheit einschränken" hat das nichts zu tun.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                  Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                  ...
                  Schon aus Sicherheitsgründen gehört der Wahnsinn in Wohngebieten komplett verboten! ...
                  Ist es in Österreich ohnehin schon für >Kat.2, also das was man frei ab 18J kaufen darf. Zusätzlich gibt es noch von Gemeinde zu Gemeinde Verordnungen.

                  Man darf auch nicht schneller als 70km/h fahren wenn das die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist.

                  @David schreibt es ganz richtig, die Gesetze gehören dann auch kontrolliert.
                  Ob sinnvoll oder nicht, das steht gar nicht zur Diskussion, mit dem Beschluss selbst ist es "sinnvoll".

                  mfg

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                    Letztes Jahr gab es hier bei mir in der Nachbarschaft Streit ums Feuerwerk. Nachbarn die 5 Häuser weiter wohnen knallten bei meinem Nachbarn direkt vorm Haus. Ich stand wie jedes Jahr 23:55 Uhr für 30 Minuten bei unseren Autos und hatte alles im Auge. So konnte der Schaden am Nachbarfahrzeug später leicht zugeordnet werden, hatten die, die 5 Häuser weiter wohnen, Kanonenschläge (Polenböller) direkt unter Fahrzeuge anderer Anwohner geworfen. Ich dachte damals mir zerreisst es das Trommelfell. Ein Kfz. war platt, defekter Reifen, ein anderes hatte starke Lackschäden. Man hat sich dann außergerichtlich geeinigt!

                    Bin gespannt was dieses Jahr wieder los ist!

                    Mein damaliger Hinweis bzw. Bitte, daß sie bei sich vorm Haus doch bitte knallen sollen, hatte nicht gefruchtet, macht diese Menschen nur noch wilder es den anderen jetzt erst recht mal zu zeigen.
                    Mangelnde Toleranz für immer zu Konflikten.
                    Immer brav geschehen lassen und dafür fleißig arbeiten gehen.
                    Wir schaffen das.
                    Und immer locker bleiben.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Herby, dann dürfte man fast gar nichts mehr machen...
                      Nein, darauf will ich gar nicht hinaus. Ich wünsche mir - auch von Dir - etwas mehr Toleranz gegen jene, die nicht so denken und nicht so sind wie man selbst. Du fährst gerne schnelle Autos und nimmst es in Kauf, dass Du damit Tiere tötest. Andere lassen es gerne zu Silvester knallen und nehmen es in Kauf, dass sie damit Tiere verschrecken (aber nicht wirklich töten).

                      Lass doch jenen ihre Freude, so wie man Dir Deine Freude lässt.

                      Herby

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                        Du fährst gerne schnelle Autos und nimmst es in Kauf, dass Du damit Tiere tötest.
                        Herby, nur der Ordnung halber: mit "schnell" hat das in meinem Fall gar nichts zu tun, denn ich fahre mit dem Porsche absolut vernünftig und ich übertrete damit praktisch nie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.

                        Dazu kommt: wir haben zwar zwei Autos, aber wir fahren nur entweder/oder. In Summe (!) fahren wir mit beiden pro Jahr deutlich unter 10.000Km und das Meiste davon in der Stadt. Viele Tiere (Insekten) kommen durch uns nichts um's Leben.

                        Ansonsten: OK, ich bin intolerant, was das Ballern zu Silvester betrifft.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                          Nein, darauf will ich gar nicht hinaus. Ich wünsche mir - auch von Dir - etwas mehr Toleranz gegen jene, die nicht so denken und nicht so sind wie man selbst. Du fährst gerne schnelle Autos und nimmst es in Kauf, dass Du damit Tiere tötest. Andere lassen es gerne zu Silvester knallen und nehmen es in Kauf, dass sie damit Tiere verschrecken (aber nicht wirklich töten).

                          Lass doch jenen ihre Freude, so wie man Dir Deine Freude lässt.

                          Herby
                          @Herby

                          Deine Ausführungen widersprechen sich selbst! Mit einem Auto und mit einem Böller kann ich Tiere verschrecken und töten! Ist das Auto jetzt folglich genauso schlecht wie ein Böller? Eindeutig NEIN!!!

                          Ein Auto erfüllt in aller Regel einen Zweck, nämlich den Menschen von A nach B zu bringen. Welcher Zweck erfüllt der Böller? Freude bringen durch mögliches verschrecken oder Tod?

                          Man kann und darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Böller erfüllt nichts eine Daseinsberechtigung zu haben!

                          Deine Art der Aufrechnung oder ausspielens von Böllern gegen Autos ist in meinen Augen asozial. So könnte man alles und jeden gegeneinander ausspielen.

                          Wenn Du es gern laut hast, zieh in die Nähe eines Flughafens oder Hauptverkehrsstraße. Da hast Du Deinen Spaß 365 Tage im Jahr!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                            Jedes einzelne Eurer postings veranlasst mich dazu, mein Budget für Silvesterknallerei graduell aufzustocken.:B

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                              Jedes einzelne Eurer postings veranlasst mich dazu, mein Budget für Silvesterknallerei graduell aufzustocken.
                              @WMN

                              Was für keine besonders gereifte Persönlichkeit Deinerseits spricht! Wenn man für Argumente nicht mehr zugänglich ist, sondern nur noch für "ich zeigs Euch", dann:H:

                              Vor über 60 Jahren im Kindergarten hatte ich auch dieses Niveau - da galt Du haust mir mein Türmchen um - ich hau Dir Dein Türmchen um.
                              Im weiteren Leben, auch im Straßenverkehr, wäre dies Verhalten - nichts dazuzulernen und vor allem kein Sozialverhalten zu lernen - tödlich gewesen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2017, 18:45.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                                @WMN, täusche ich mich, oder hast du nicht irgendwann einmal verkündet, dass du ein sehr religiöser Mensch bist?

                                Wenn das stimmt, dann frage ich mich, wie das zusammenpasst.:Y
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍