Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

    Zitat von Bruce Beitrag anzeigen
    DSPs sind doch hervorragend dafür geeignet, Verstärker zu sounden. Jeder AVR macht das und jedes digitale Effektgerät.
    Ja eh'. Und da gibt es nichts zu kritisieren, wenn's gefällt. Alles ist legitim, das gefällt.

    Da gibt es aber dann messtechnisch "gewaltige" Veränderungen, die man sogar auf primitivste Art mit einem Tongenerator und einem Multimeter messen kann und die praktisch jeder im verblindeten Zustand sofort erkennen würde, der nicht stocktaub ist. Ähnlich wie das was Röhrenverstärker "abliefern" oder sogar noch krasser.

    Das hat aber nichts mit dem zu tun, was in den meisten Fällen den Verstärkern angedichtet wird, nämlich dass sie trotz makelloser Messdaten Klangtendenzen haben, die sofort erkennbar sind (egal ob besser oder schlechter oder sonst wie anders).

    Leute die so etwas behaupten, wissen gar nicht, wie lächerlich sie sich machen. Lassen sie mit ihrer Behauptung nicht locker, finde ich es in Ordnung, wenn man sie mittels verblindetem Vergleich "aufplattelt", wie wir Ösis zu sagen pflegen. Sie haben sich das dann "redlich verdient".
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Wer Verstärker baut, die auf einen bestimmten Lautsprecher genau passend abgestimmt sind baut diese direkt in den Lautsprecher ein, idealerweise hinter der Frequenzweiche. Alles andere macht keinen Sinn.

      Das Konzept nennt sich dann Aktivlautsprecher. Aber das weiß Holger wohl nicht, der kennt nur seine passiven Consumer Tröten...
      Dann schreibe doch mal Herrn Mania an und biete ihm einen Nachhilfekurs in Elektrotechnik und Verstärkerbau an, damit er von Deinen überlegenen Fachkenntnissen profitieren kann. Vielleicht lernt er dann endlich, etwas Sinnvolles zu machen, was er bisher nicht getan hat. :B

      Kommentar


        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

        Holger schrieb:
        Also was Herr Mania macht ist "Pupserei"!
        Nie hat das hier wer so gesagt und ich würde so einen Unsinn auch gar nicht zulassen, weil das einer Beleidigung gleich käme.

        Ich finde es nicht in Ordnung, dass du das hier so verdrehst, nur weil du es gerne so hättest!

        Hr. Mania stellt sehr gute Verstärker her, daran gibt es nichts zu zweifeln. Damit ist er aber kein "Sonderfall", das können tausende andere Menschen auf dieser Welt auch.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Holger schrieb:

          Nie hat das hier wer so gesagt und ich würde so einen Unsinn auch gar nicht zulassen, weil das einer Beleidigung gleich käme.

          Ich finde es nicht in Ordnung, dass du das hier so verdrehst, nur weil du es gerne so hättest!

          Hr. Mania stellt sehr gute Verstärker her, daran gibt es nichts zu zweifeln. Damit ist er aber kein "Sonderfall", das können tausende andere Menschen auf dieser Welt auch.
          Du willst einfach nicht verstehen, David, dass Du Dein Forum an die Wand fährst in Sachen Glaubwürdigkeit. Schon als Studenten brachte uns unser Professor bei: Wenn ihr eine Meinung kritisieren wollt, dürft ihr euch nicht einen Pappkameraden zurechtbasteln, den ihr wie eine Schießbudenfigur bequem abschießen könnt, sondern müsst das Kritisierte in die stärkste Position stellen. Was hier an Kompetenzanmaßung geschieht, ist einfach haarsträubend. Das ist überheblich bis zum geht nicht mehr und zeugt von mangelnder kritischer Selbsteinschätzung. Und man karrikiert gewisse Dinge, die man nicht wahrhaben will, bis zur Absurdität.

          Auch Deine Äußerung an Mania grenzt an eine Beleidigung. Wenn ich sage: Maurizio Pollini spielt zwar sehr gut Klavier, das können aber tausende andere Pianisten auch, dann ist das eine Herabsetzung. Denn er kann es nämlich besser. D.h. man erkennt eine herausragende Leistung nicht als solche an.

          Es geht letztlich gar nicht darum, einen Entwickler wie Mania oder andere zu beurteilen. Wer will das? Wer hat dazu die Befugnis oder Kompetenz? Bist Du sowas wie der Papst in Sachen Hifi und Hifi-Technik, der "Unfehlbarkeit" beansprucht? Es geht darum, Ernst zu nehmen, was Andere und Andersdenkende tun und ihre Meinungen und Erfahrungen nicht einfach leichtfertig und nur aufgrund eines Vorurteils abzutun.

          Wer glaubt, er müsse und könne Dinge, an die er nicht glaubt, lächerlich machen, der macht sich selber lächerlich. Nur merkt er es meist nicht.

          Schöne Grüße
          Holger

          Kommentar


            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

            Ach Holger!:X

            Wieso gehst du immer davon aus, dass Leute Verstärker wegen ihrer klanglichen Eigenschaften (die sie noch dazu gar nicht haben) kaufen?

            9 von 10 Leuten kaufen Verstärker wegen (besonders) guter Testberichte (Ranking/Bestenliste), oder wegen Händler-Empfehlung, oder wegen dem "überzeugenden Konzept" (Thema Werbung) oder (was traurig genug ist) wegen der tollen Ausgangsleistung (die sie ohnehin nicht annähernd brauchen oder nützen).
            Ich habe auch schon Kunden gehabt, die Verstärker vor allem wegen der Optik (zu den restlichen Komponenten passend) oder gar, weil von der Größe her ins Rack passend gekauft haben......ich kann mich nicht erinnern, dass wegen dem Klang.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

              Dann schreibe doch mal Herrn Mania an und biete ihm einen Nachhilfekurs in Elektrotechnik und Verstärkerbau an, damit er von Deinen überlegenen Fachkenntnissen profitieren kann.
              Ach Holger, Du manövrierst dich immer weiter in eine ausweglose Lage.

              Leuten wie Dezi oder David vorzuwerfen sie hätten 'keine Ahnung' ist voll daneben. Sie haben sich ihren Hifi-Maschinenpark größtenteils selber zusammengebaut. Verstärker und auch Lautsprecher und das tun sie seit Jahrzehnten. Das sind Gerätschaften wo man auf dem Markt lange suchen müsste um was gleichwertiges zu bekommen, selbst für ganz viel Geld. David hat sogar eine gewisse Zeit eigene Lautsprecherkonstuktionen selber gebaut und kommerziell vertrieben. David ist also vom Fach. Auch dipol-audio ist so ein 'Bastler' mit einem enormen Fachwissen. Longueval produziert Musik in einem eigenen professionellen Tonstudio. Auch der weiß worauf es ankommt.

              Anstatt von diesem Fachwissen zu profitieren, lehnst Du jeden Rat kategorisch ab und stellst Deine eigene emotionale Sicht der Dinge dagegen. Du bist weder Elektrotechnik Fachmann, Physiker noch Musiker. Hast also nicht viel zu bieten.

              Und selbst ich habe mich mal im Selbstbau versucht, nur nach Bauanleitung auf ganz bescheidenem Niveau selbstverständlich und das ist schon einige Zeit her. Und was hast Du nochmal zu bieten?!?:C

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                Wenn ich sage: Maurizio Pollini spielt zwar sehr gut Klavier, das können aber tausende andere Pianisten auch, dann ist das eine Herabsetzung. Denn er kann es nämlich besser.
                Ja, aber für "Alle meine Entchen" braucht es nicht unbedingt einen Pollini. Und HiFi ist technologisch gesehen höchstens "Hänschen klein" ....

                Kommentar


                  AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                  Wenn ich sage: Maurizio Pollini spielt zwar sehr gut Klavier, das können aber tausende andere Pianisten auch, dann ist das eine Herabsetzung.
                  Sehe ich überhaupt nicht so. Zur Zeit gibt es ca. 7,5 Milliarden Menschen auf dieser Welt. Glaubst du nicht, dass es da auf jedem Gebiet mehrere gibt, die etwas etwa gleich gut können? Noch dazu bei so einem primitiven Trumm, das sich Audioverstärker nennt? Da gibt es unter Garantie tausende, die in der Lage sind, so etwas in allerbester Qualität herzustellen.

                  Es geht letztlich gar nicht darum, einen Entwickler wie Mania oder andere zu beurteilen.
                  Eben! Hat Niemand hier gemacht. Ich lege Wert auf diese Feststellung!

                  Wer will das? Wer hat dazu die Befugnis oder Kompetenz?
                  Dazu muss man nicht selbst Konstrukteur sein, es reichen gutes Elektronik-Basiswissen, physikalisches Denken sowie Zusammenhänge verstehen und viel Praxis Erfahrung. Auch noch wichtig: immer auch Querdenken und Hinterfragen und ja nicht nur "Nachplappern".

                  Bist Du sowas wie der Papst in Sachen Hifi und Hifi-Technik, der "Unfehlbarkeit" beansprucht?
                  Absolut nicht! Aber mir kann man auch kein X für ein U vormachen, dazu habe ich auf diesem Gebiet schon zu viel erlebt.

                  Es geht darum, Ernst zu nehmen, was Andere und Andersdenkende tun und ihre Meinungen und Erfahrungen nicht einfach leichtfertig und nur aufgrund eines Vorurteils abzutun.
                  Ich kann nur etwas ernst nehmen, das irgendwie schlüssig ist. Dann beschäftige ich mich auch gerne damit und lasse irgendwelche Vorurteile beiseite.
                  Wenn ich dann zu einem eindeutigen Urteil komme, bin ich noch immer nicht "komplett verschlossen", allerdings nehme ich mir dann das Recht heraus, von Jemanden der in meiner Anwesenheit das Gegenteil behauptet zu verlangen, dass er mir das auch beweist. Kann er es, habe ich nicht das geringste Problem damit, es zu akzeptieren und meine Meinung zu ändern.

                  Beispiel Kabelklang. Warum soll ich meine Ansichten dazu ändern, wenn alles dagegen spricht und wenn es noch nie gelungen ist, diesen nachzuweisen?
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Sehe ich überhaupt nicht so. Zur Zeit gibt es ca. 7,5 Milliarden Menschen auf dieser Welt. Glaubst du nicht, dass es da auf jedem Gebiet mehrere gibt, die etwas etwa gleich gut können? Noch dazu bei so einem primitiven Trumm, das sich Audioverstärker nennt? Da gibt es unter Garantie tausende, die in der Lage sind, so etwas in allerbester Qualität herzustellen.
                    Bist Du jetzt auf einmal auch Kenner in Sachen klassischer Musik und insbesondere Klaviermusik? Es gibt viele sehr gute junge Pianisten. Was meinst Du, wen sie als ihre Vorbilder immer wieder angeben? Es gibt die Ausnahmemusiker, die bilden einen sehr kleinen Zirkel. Und jeder kennt und schätzt sie. Auch macht man die Erfahrung, dass die wirklich bedeutenden Leute sehr respektvoll mit Kollegen umgehen und sehr bescheiden sind. Maurizio Pollini z.B. ist ein ungemein bescheidener Mensch, der öffentliche Ehrungen überhaupt nicht mag. Respektlos sind immer die, die einen Minderwertigkeitskomplex haben und/oder größer sein wollen als sie sind.

                    Es geht auch nicht um Personen und ihre Bewertung hier. Sondern es geht um Denkweisen, wo man sich erlaubt, die Personen, die sie vertreten, mit diesen Denkweisen zugleich mehr oder weniger ins Lächerliche zu ziehen. Das geschieht in verschiedener Form hier immer wieder. Wenn Menschen bestimmte Dinge als sinnvoll erachten, wo Andere den Sinn vielleicht nicht einsehen, sollte man erst einmal zumindest den Sinn zu verstehen suchen, den man nicht versteht als mit einem Sinnlosigkeitsverdacht gegen alles zu operieren, was man nicht versteht.

                    Schöne Grüße
                    Holger

                    Kommentar


                      AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Ach Holger!:X

                      Wieso gehst du immer davon aus, dass Leute Verstärker wegen ihrer klanglichen Eigenschaften (die sie noch dazu gar nicht haben) kaufen?
                      Das habe ich nie getan! Genau deswegen finde ich, sollte man diese Frage mit viel weniger Verbissenheit betrachten. Ich selbst habe meine Verstärker auch gekauft, ohne ganz genau vorher zu wissen, wie sie klingen. Natürlich. Man sollte sich eben davor hüten, die Dinge allzu sehr zu vereinfachen.

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Ach Holger, Du manövrierst dich immer weiter in eine ausweglose Lage.

                      Leuten wie Dezi oder David vorzuwerfen sie hätten 'keine Ahnung' ist voll daneben. Sie haben sich ihren Hifi-Maschinenpark größtenteils selber zusammengebaut. Verstärker und auch Lautsprecher und das tun sie seit Jahrzehnten. Das sind Gerätschaften wo man auf dem Markt lange suchen müsste um was gleichwertiges zu bekommen, selbst für ganz viel Geld. David hat sogar eine gewisse Zeit eigene Lautsprecherkonstuktionen selber gebaut und kommerziell vertrieben. David ist also vom Fach. Auch dipol-audio ist so ein 'Bastler' mit einem enormen Fachwissen. Longueval produziert Musik in einem eigenen professionellen Tonstudio. Auch der weiß worauf es ankommt.

                      Anstatt von diesem Fachwissen zu profitieren, lehnst Du jeden Rat kategorisch ab und stellst Deine eigene emotionale Sicht der Dinge dagegen. Du bist weder Elektrotechnik Fachmann, Physiker noch Musiker. Hast also nicht viel zu bieten.

                      Und selbst ich habe mich mal im Selbstbau versucht, nur nach Bauanleitung auf ganz bescheidenem Niveau selbstverständlich und das ist schon einige Zeit her. Und was hast Du nochmal zu bieten?!?:C
                      Ich bin nun gerade nicht derjenige, der pausenlos "Ahnungslosigkeit" unterstellt. Das tun Andere. Außerdem zeugt es wiederum von nicht gerade ausgeprägtem kritischem Bewusstsein, dass man sagt: "Ich Selbstbauer kann es aber mindestens genauso gut wie die Profis!" Dieses Bedürfnis, sich zu vergleichen und sich mit Menschen gleich- oder sogar besser zu stellen, die ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben, zeugt schon von einer gewissen Überheblichkeit und mangelnden Bescheidenheit. Denn die Qualität, was man wirklich zu leisten imstande ist zu beurteilen können letztlich immer nur Andere. Dazu ist das permanente Eigenlob und die eitle Dauerwerbung für die eigene Kompetenz schlechterdings ungeeignet.

                      Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                      Ja, aber für "Alle meine Entchen" braucht es nicht unbedingt einen Pollini. Und HiFi ist technologisch gesehen höchstens "Hänschen klein" ....
                      Das geht in dieselbe Richtung wie diese Aussage hier...

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Glaubst du nicht, dass es da auf jedem Gebiet mehrere gibt, die etwas etwa gleich gut können? Noch dazu bei so einem primitiven Trumm, das sich Audioverstärker nennt?
                      ... nämlich eines Ressentiments. Denn auch darin liegt die versteckte Umwertung eines Werts. Wenn es ein Kinderstück oder "primitiver Trumm" ist, einen Spitzenklasseverstärker zu bauen, dann ist es eben keine besonders anerkennenswerte Leistung, das Spitzenprodukt kein Spitzenprodukt und die Spitzentechniker sind in Wahrheit keine Spitzentechniker. Und damit beansprucht man: So ein Kinderspiel - das kann ich natürlich auch! Genau darin liegt die Selbstüberhebung - die sich leider sehr schnell als Überheblichkeit und Selbstüberschätzung herausstellt, wenn man ihr auf den Zahn fühlt.

                      Schöne Grüße
                      Holger
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.09.2018, 19:02.

                      Kommentar


                        AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                        Du willst einfach nicht verstehen, David, dass Du Dein Forum an die Wand fährst in Sachen Glaubwürdigkeit.
                        Soll ich dir was sagen? Falls es so ist oder falls so weit käme, es ist mir schnurzegal. So lange es aber so wie jetzt - bzw. die letzte Zeit - läuft, gibt es für mich keinen Grund es zu schließen.

                        Hier tummeln sich in erster Linie Leute, die zumindest in Sachen Audiowiedergabe sehr ähnlich denken, oder welche, die uns vertrauen und die dazulernen wollen. Bessere Tipps als hier wird es nur selten wo geben, weil hier alles auf Fakten und auf Erfahrung aufbaut und weil es hier keinerlei HiFi-Voodoo gibt.

                        Dieses Forum war schon viel größer, zu Zeiten als hier noch verschiedene Ansichten vertreten wurden, aber das hat sich nicht bewährt, immer kam es deshalb zu Streit. Die "Mehrhörer" haben sich vertschüsst, sie haben wo anders einen für sie passenderen Platz gefunden.

                        Hier gilt "klein aber fein" und so soll es bleiben.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                          to be a shaman is not enough

                          das wirken des geistes ist längst vorbei, nur mehr das ding ist da. aber vielleicht könnte sich das ding durch schamanisches trommeln zu zauberhaftem wirken überreden lassen? wer weiß ....
                          Zuletzt geändert von longueval; 12.09.2018, 19:32.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                            @ Holger, mich würde interessieren welche Qualifikation Du vorweisen kannst um das Wissen/Können der hier beteiligten Elektro-Techniker/Elektroniker zu beurteilen ?

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                              Zitat von David Beitrag anzeigen

                              Dieses Forum war schon viel größer, zu Zeiten als hier noch verschiedene Ansichten vertreten wurden, aber das hat sich nicht bewährt, immer kam es deshalb zu Streit. Die "Mehrhörer" haben sich vertschüsst, sie haben wo anders einen für sie passenderen Platz gefunden.

                              Hier gilt "klein aber fein" und so soll es bleiben.
                              Wo es keinen Streit mehr gibt, gibt es aber auch kein kritisches Korrektiv mehr! Jede Medaille hat halt ihre zwei Seiten!

                              "Alles ist Streit (polemos). Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen." (Heraklit)

                              :S

                              Scjöne Grüße
                              Holger

                              Kommentar


                                AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

                                Hat AVM nicht mal mit Bausätzen (Elrad , Elektor) angefangen ?


                                Nun ja. Die Geräte sind sauber und adrett aufgebaut.


                                Die mir zugänglichen Schaltbilder zeigen keine "esoterischen" Klimmzüge sondern sind eher
                                sehr gut gemachter Standard. Das können andere Firmen auch .


                                Teilweise überdimensioniert wie ich finde. Aber das müsste man mal nachrechnen. :N


                                AVM hat geklotzt und nicht geklettert. Ob das hörbar ist bezeifel ich ganz stark .... :P


                                An sich mag ich ja "dicke" Endstufen mit großen VU - Metern :D
                                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 12.09.2018, 20:22.
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍