Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Singer/Songwriter: Lieblingsinterpreten, Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo!

    Schön zu sehen, dass viele von euch solche Musik hören. Ich hatte immer die - anscheinend nicht richtige - Vorstellung, dass Hi-Fi Enthusiasten eher nur auf klassische Musik abfahren.
    Dem scheint aber überhaupt nicht so zu sein :S

    Heute in einer Woche werde ich bei meinem allerersten Ben Harper Konzert sein, und zwar in Amsterdam :H

    Schöne Grüße

    Peter

    Kommentar


      #32
      Aus dieser Kategorie gefallen mir auch:



      Leider viel zu früh verstorbene Künstlerin, die sehr gefühlvolle, mit ihrer Heimat tief verwurzelte Songs kreiert hatte. Eine Platte zum Zuhören.



      Audio
      Marc Cohn schreibt Songs, spielt Klavier und singt. Und weil er offen- sichtlich nur diese drei Dinge braucht, hat er ein ungemein intensives Debüt vorgelegt. Mit erdiger, rauher, ein wenig heiserer Stimme zwischen Randy Newman, Joe Cocker und Bruce Hornsby singt er eindringliche Ge- schichten ohne Pathos. Sein unaufdringlich schönes Klavierspiel begleiten Gitarrist John Leventhal und die Drummer Steve Gadd und Jerry Marotta. So ließ sich der etablierte Kollege James Taylor nicht zweimal zu Perfect Love bitten.
      © Audio



      Stereoplay
      Von dem scheuen Nick Drake, der eindringlich sensiblen Psycho-Folk spielte und 1974 den Freitod suchte, liegt mit dem Meisterwerk "Pink Moon" die letzte noch offene Original-LP als CD vor. Die ordentlich überspielte Kompilation "Heaven In A Wild Flower" (Island/ARIS 884 076, 1985, AAD, 51:09, I:08-10, K:06, R:06) bietet sich zum Kennenlernen für Einsteiger an.
      © Stereoplay

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #33
        Little Annie songs from the coal mine canary






        Für mich mal wieder ein 5 Sterne Album

        Grüsse Gerd

        Kommentar


          #34
          Muss auch mal ein paar Empfehlungen rauslassen...



          Von ihm lief vor kurzem ein Konzert im TV. Ich war von den Socken....
          Was dieser blinde ! Mann an Feeling mit seiner Gitarre und seiner Stimme rüberbringt ist allererste Sahne.
          Dazu kann er täuschend echt mehrere Blasinstrumente nur mit Lippenbewegungen imitieren - Vom Feinsten !



          Ein weiterer Stimmakrobat.



          Eine weitere geliebte Kategorie: ´Female Voices´. Und die ihre geht sehr tief..........





          Auch alles sehr feine Aufnahmen !


          Viele Grüsse

          Stefan

          Kommentar


            #35
            Singer Songwriter

            Hallo zusammen,

            hätte da auch noch ein Tip:


            Jackie Leven

            katja Maria Werker

            Beides super CD´s solltet ihr euch mal anhören



            Gruss Guido

            Kommentar


              #36
              Hat eigentlich schon Ryan Adams genannt. Besonders das Album Gold hat es mir angetan. Die DVD-Audio lässt in 96/24 Stereo keinen klanglichen Wünsche offen. Mit der Scheibe hab ich schon einige schöne Stunden verbracht :F Ryan

              Das Video New York, New York das am 9.9.01 gedreht wurde mit dem WTC im Hintergrund jinterlässt im nachhinein einen etwas komischen Eindruck....

              MfG Christoph

              Kommentar


                #37
                Ja, Ryan Adams finde ich auch super.

                Gold ist eine tolles Album, aber auch seine anderen Sachen.

                Sehr gut finde ich noch:

                Heartbreaker
                Cold Roses
                29

                Und die neue von Bonnie 'Prince' Billy (aka Will Oldham) ist auch ein wunderschönes Album (The Letting Go)

                MfG

                Peter

                Kommentar


                  #38
                  Harry Partch - Enclosure 2

                  US Highball A Musical Account Of Slim's Transcontinental Hobo Trip

                  Barstow - Eight Hitch Hikers' Inscriptions From A Highway Railing At Barstow, California

                  alles auf EMusic und 30sec. Hörmusikschnipseln
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, www.emusic.com ist super.

                    Ich habe da auch ein Abo. Da habe ich schon viele Schätze geholt.

                    Peter

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe da auch ein Abo. Da habe ich schon viele Schätze geholt.
                      Ja, die Schatzkiste ist sehr groß :A
                      Leider ist der Preis ein wenig gestiegen.

                      Ich finde da immer wieder sehr interessante Musik. Zuletzt aus Indien klassisches und heute elektronisches und jetzt eben diese amerikanischen
                      Eisenbahn-Mitfahrer-Hobo Gesänge und Erinnerungen
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #41
                        @ Peter

                        Welches Format bieten die denn an?

                        Nach der "offiziellen" Einteilung ist meinen entfehlung eindeutig Punk weil da eben die betroffen Unterkathegorie Emo drunter fällt. nur ist das halt ein Sehr weites gebeit dass von Singer/Songwriter bis Hardcore geht. (Wer hat die Einteilung eigentlich verbrochen????)

                        Dashboard Confessional fällt eher unter Singer Songwriter zumindest die älteren sachen wobei die neueren Sachen auch schon etwas Lebhafter werden.

                        Einige von euch haben vieleicht in Wien auf den Summit This Ruined Puzzel von der The Place To Come To Fear The Most gehört. Die Klangqualität kann man als sehr hoch Bezeichnen.

                        Gewöchnungbedürftig ist IMHO der Gesang von Chris Caraba???? (wie schreibt man den?) der des öfteren schon etwas ins weinerliche schlägt. Die Gefahr besteht nur dass einen die sehr emotionale Musik einfach nicht mehr losslässt.

                        Mich hat es zwar nicht mit Dashboard Confessional erwischt aber die gefahr lauter überall.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          #42
                          Mp3 mit VBR. A Codec wird irgendein Lame-Codec verwendet. Ich hatte diesbezüglich mal per Mail nachgefragt.

                          Ich würde sagen, dass die Qualität sehr gut ist, an meiner Anlage kann ich die bei emusic.com runtergeladene Musik nicht von der Original-CD unterscheiden.

                          vor kurzem fand der Launch von emusic.com-europe statt, weshalb die Preise etwas gestiegen sind. Man zahlt ca. das selbe in Euro, wie bisher in USD. Ist aber immer noch recht günstig.

                          Im Angebot sind deahlb bisher nicht erreichbare Titel zugänglich geworden, wobei andere, die wie es aussieht nur im amrikanischen Angebot sind, jetzt leider nicht mehr erreichbar sind.

                          Im Grunde genommen kann ich aber nur Positives über sie sagen.

                          MfG

                          Peter

                          Kommentar


                            #43
                            Ich würde sagen, dass die Qualität sehr gut ist, an meiner Anlage kann ich die bei emusic.com runtergeladene Musik nicht von der Original-CD unterscheiden.
                            O hh

                            Das ist jetzt der Hammer :E

                            Noch habe ich keine meiner runtergeladenen Mp3 Tracks mit original CD verglichen.

                            Der Klang der meisten MP3 Aufnahmen hat mich auch postiv überrascht.

                            Meiner Ansicht nach ist Emusik eine sehr interessante Schatzkiste.
                            Leider ist der Preis ein wenig gestiegen, aber 65 Tracks für 16$ bekommt man sonst wohl nirgends. In den letzten Tagen habe ich einige Indische klassische Tracks heruntergeoladen, einer ist ca. 70 Minuten lang. Die gleiche Scheibe kostet anderswo 14 Euronen plus versand. In der Chinesischen und Indischen Musik, im Jazz und in der Klassik ist einiges zu finden, was wenigstens 20 Minuten dauert.

                            Diese Tracks kosten das gleiche wie ein 3 Minuten Stück.

                            Und alles ist ohne digitales Rechte Managment auf allen eigenen Geräten problemlos abspielbar.
                            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                            Kommentar


                              #44
                              Meine neueste Entdeckung (The Decemberists: The Crane Wife)



                              Die Decemberists kannte ich bereits von emusic.com, aber dies ist m.E. ihre beste Platte bis dato.

                              LG

                              Peter

                              Kommentar


                                #45
                                Moin Liebe Leut',

                                Altmeister John Martyn muss IMHO hier auch genannt werden:



                                www.johnmartyn.com

                                Geniale Songwritergeschichten bis Ende der 70ger, dann mehr sehr gute "poppig-coole" Sachen. Sehr bunt und abwechslungsreich. Eigentlich lohnt sich jede Scheibe von ihm, einfach auf die HP gehen...

                                Und dann wäre da noch Uncle Andrew White, den ich auf einer Ireland-Tour mal live erleben durfte. Ähnlich wie Martyn...




                                www.andrewwhitemusic.com/

                                Gruß Janko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍