Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Silberkabel" im Audio Bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: AX-Two audionote

    Darauf bin ich schon gestoßen, leider gibt der Hersteller aber weder die Abstimmung und den damit einhergehenden Frequenzgang preis, geschweige denn den Klirrfaktor oder sonstige Angaben.

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Mich müssten überzeugen:

    -> die technische Daten (gibt es keine, wäre ich skeptisch und vorsichtig)

    -> das Konzept (das auch durchaus ein "übliches" sein kann, aber gut umgesetzt)

    -> die klanglichen Eigenschaften und zwar unter meinen Umständen!
    Ich werde sie mal in dem Geschäft, welches sie vertreibt, probe hören. Das hat aber nur Sinn, wenn ich diese, wenn schon nicht bei mir zuhause, mit einem Transistorverstärker hören kann, sonst kann ich GAR NICHTS einschätzen.
    Nichts desto trotz bin ich eher abgeneigt und deshalb wird auch ein Probehören dementsprechend negativ gefärbt sein.

    Werde dann wohl eher einen lange gehegten Wunsch wahr machen, nämlich Nubert Boxen, von welchen ich selbst überzeugt bin.

    Kommentar


      #62
      AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

      Werde dann wohl eher einen lange gehegten Wunsch wahr machen, nämlich Nubert Boxen, von welchen ich selbst überzeugt bin.
      :A:
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #63
        AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

        Hör dir beide Ls an,

        welche Dir besser gefällt, die nimmst Du...

        wo sollte da das Problem sein...?
        Zuletzt geändert von debonoo; 30.07.2017, 09:34.

        Kommentar


          #64
          AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

          AN England,

          hat sich einen guten Namen gekapert,

          und kauft jetzt zu, wahrscheinlich in China...

          Ich denke nicht, dass die auch nur 1 Teil selbst fertigen...

          Somebody should write a dissertation on the history of contentious catfights among audio designers, because God knows there is a wealth of supporting material out there! So many divas in this hobby, I swear...



          :P

          der gute Mann

          düfte sich verrechnet haben...

          Zuletzt geändert von debonoo; 30.07.2017, 09:17.

          Kommentar


            #65
            AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

            das ist das Original...

            KONDO - THE CREATOR OF AUDIO NOTE JAPAN Hiroyasu Kondo founded Audio Note Japan in 1976 and since that date, Audio Note Japan has been manufacturing premium audio reproduction products. Now Audio Note Japan manufacture equipment will bear the logo 'Kondo'.
            Zuletzt geändert von debonoo; 30.07.2017, 09:36.

            Kommentar


              #66
              AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              wo sollte da das Problem sein...?
              Naja, es gibt kein Problem per se.
              Ich möchte eben nicht nur hörend vergleichen, sondern vom Hersteller auf transparenter Basis auch technische Daten bekommen, dabei erachte ich den Frequenzgang als Mindestinformation, neben den nichtssagenden Parametern.

              Es ist eher dubios, wenn man sich so in Schweigen hüllt und nicht mal Preise kommuniziert bzw. ist es komisch, dass fast keiner diese Boxen besitzt. :P
              Für mich drängt sich die Frage auf, wenn die LS doch anscheinend so gut sind, was hat dann der Hersteller zu verbergen, dass er keine technische Daten preis gibt?


              Ich frage mich auch, welchen Vorteil das Material Papier für Membranen hat, gibt es einen Thread hier im Forum dazu?

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍