Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerätebasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gerätebasen

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Dieser Test überzeugt mich nicht, denn diese langsamen Bewegungen "übersteht" jeder Plattenspieler ohne dass was passiert. Will man auf Nummer sicher gehen, sollte man den Auflagedruck erhöhen.
    Yepp, genau so isses David :S. Trittschall u. ä. ist ja auch eine kurzfristige, heftige Anregung. zumahl bei sich drehendem Teller der Tonarm durch die Skatingkraft kontrolliert wird. Nichtsdestotrotz möchte ich dem Ligno Lab die Wirkungsweise nicht in Abrede stellen. Nur - wie so oft - geht´s halt auch DEUTLICH billiger und dann noch "custom made".

    Gruß

    Klaus

    Kommentar


      #17
      AW: Gerätebasen

      Zitat von celestron Beitrag anzeigen
      Nur - wie so oft - geht´s halt auch DEUTLICH billiger und dann noch "custom made".
      nicht wirklich. Ich hab mich mal umgesehen, was solche Tische, bzw. die verwendeten Schwingungsdämpfer z.B. aus der Labortechnik kosten. Nimmt man einen entsprechend isolierten Labortisch wird's eher teuer, kauft man die Schwingungsdämpfer alleine und macht die ganze Tischlerarbeit selbst, dann spart man ein bisschen was.

      lg
      reno

      Kommentar


        #18
        AW: Gerätebasen

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Dieser Test überzeugt mich nicht
        der Test ist auch Schwachsinn. Die Stärke dieses Tisches ist die Isolation gegen Trittschall. Und das funktioniert.

        lg
        reno

        Kommentar


          #19
          AW: Gerätebasen

          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
          nicht wirklich. Ich hab mich mal umgesehen, was solche Tische, bzw. die verwendeten Schwingungsdämpfer z.B. aus der Labortechnik kosten. Nimmt man einen entsprechend isolierten Labortisch wird's eher teuer, kauft man die Schwingungsdämpfer alleine und macht die ganze Tischlerarbeit selbst, dann spart man ein bisschen was.

          lg
          reno
          Wer redet denn von Laborware (was das Ligno Lab BEI WEITEM nicht ist), die für einen Plattenspieler maßlos übertrieben ist? mit Sylomer als Dämpfungselement erreiche ich das Gleiche und Ligno Lab schweigt sich auch über die Bandbreite ihrer Resonanz-Dämpfung (3Hz) aus, die ich bei Sylomer errechnen kann/muß.

          Holzkiste, mit Sand gefüllt, benötigtes Sylomer errechnet, Kiste draufgestellt = gleicher effekt. Der Preis wird dann hauptsächlich durch die Optik bestimmt (Kiste vom Schreiner gezimmert mit entsprechenden Oberflächen 2-300 €), kannst dir sogar die Schieferplatte sparen.

          Gruß

          Klaus

          Kommentar


            #20
            AW: Gerätebasen

            Zitat von celestron Beitrag anzeigen
            benötigtes Sylomer errechnet, Kiste draufgestellt = gleicher effekt.
            da fängst aber schon an. Das Errechnen des benötigten Sylomer ist nicht selbsterklärend.
            Sylomer® ist einer der führenden Werkstoffe im Bereich der Schwingungsisolierung für Bahn, Bau und Industrie. 10 Standardtypen. Jetzt mehr erfahren!

            und dazu kommt dann natürlich noch das Problem, das in Haushaltsmengen zu bekommen. Ich investiere doch nicht wochenlanges Herumtelefonieren und -Probieren, um mir im besten Fall einen 1.000er zu ersparen. Mal davon abgesehen, dass ich den Lignolab Tisch ganz gut weiterverkaufen kann, wenn ich ihn nicht mag, während ich die DIY Kiste in diesem Fall einheizen kann.

            lg
            reno

            Kommentar


              #21
              AW: Gerätebasen

              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
              da fängst aber schon an. Das Errechnen des benötigten Sylomer ist nicht selbsterklärend.
              Sylomer® ist einer der führenden Werkstoffe im Bereich der Schwingungsisolierung für Bahn, Bau und Industrie. 10 Standardtypen. Jetzt mehr erfahren!

              und dazu kommt dann natürlich noch das Problem, das in Haushaltsmengen zu bekommen. Ich investiere doch nicht wochenlanges Herumtelefonieren und -Probieren, um mir im besten Fall einen 1.000er zu ersparen. Mal davon abgesehen, dass ich den Lignolab Tisch ganz gut weiterverkaufen kann, wenn ich ihn nicht mag, während ich die DIY Kiste in diesem Fall einheizen kann.

              lg
              reno
              Da meldet man sich beim getzner calculator an und gut ist. Das Sylomer gibt´s für extrem kleines Geld als Abschnitte beim "Schaumstoffhändler" deines Vertrauens. Ist das dann ein wirklich netter Mensch, errechnet der dir sogar, was du brauchst, oder zeigt dir wie es geht. Alles keine Raketenwissenschaft und leicht zu handeln. Das selbstgestricktes sich i. d. R. schwer verkaufen läßt - keine Frage. Aber erstens baut man sich sowas nicht nur für ein paar Monate und zweitens versenke ich lieber 200 € im Selbstbau, als das ich für einen Tisch für 2000 € nur noch 1000 - 1500 bekomme. Ich hab´ bis jetzt 5 Anlagen entkoppelt und 10 € in die Kaffekasse beim Schaumstoffhändler investiert.

              Gruß

              Klaus

              Klaus

              Kommentar


                #22
                AW: Gerätebasen

                alles Spielzeug :D



                lg
                reno

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gerätebasen

                  ....ist doch schön, wenn man seinen Plattenspieler auch während eines Erdbebens weiter betreiben kann - könnte ja immerhin das letzte Mal sein....

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gerätebasen

                    Hehe . und da drauf dann den Project debut, Rega P1 oder den hier



                    Gruß

                    Klaus

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gerätebasen

                      Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                      ....ist doch schön, wenn man seinen Plattenspieler auch während eines Erdbebens weiter betreiben kann - könnte ja immerhin das letzte Mal sein....
                      wird noch besser: als Aufsatz gibt's einen Faraday'schen Käfig. Dann kann auch der Blitz einschlagen.

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gerätebasen

                        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                        wird noch besser: als Aufsatz gibt's einen Faraday'schen Käfig. Dann kann auch der Blitz einschlagen.

                        lg
                        reno
                        Oder die Nachbarn hier mit Musik hören .... :D

                        These are two gigantic solid state musical Tesla Coils. A Tesla Coil is a special type of transformer invented by Nikola Tesla that is able to generating ex...
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gerätebasen

                          ...ist mal eine interessante Umsetzung des Themas Plasma- Lautsprecher :-).....

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gerätebasen

                            ... mit beeindruckendem ''Abstrahlverhalten'' ... ... und 99% THD :G ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gerätebasen

                              Müßte man das nicht absperren..?!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Gerätebasen

                                Vielleicht war das auf Privatgrund ?
                                Eigentlich müsste man einen Schweißinverter auch mit Musiksignalen modulieren können - schweißen mit Musik - das wär' doch was - oder ?

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍