Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standboxen im Preissegment 1k-2k

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es ist nun an Dir hören zu gehen. Dafür sollte man sich Zeit nehmen, mal so eben nebenbei oder nach Feierabend im Stress geht das nicht wirklich gut. Und - das habe ich auch schon gesagt - nimm Dir 'Deine' Musik mit!
    Musiktest-CD hab ich schon gebrannt. Ich WERDE mir die Zeit nehmen, keine Frage. Nur weiss ich noch nicht genau, ob es sich nächste Woche vor Weihnachten noch ausgehen wird..

    Update für meine Hörliste:
    - Revel Performa F30 (finde keine Revel Händler bei uns?)
    - Heco the Statement (ziemlich sicher in der Seeböckgasse)
    - Cabasse Majorca MC40 (Cabasse Austria in Gmünd)
    - Klipsch RF7 (bei Audio Tuning in der Margaretenstrasse)
    - KEF Q900 / ev R900 (-> Klangkönig)
    - B&W 804S (vielleicht bei einem Forenmitglied?)

    Wenn alles passen sollte und ich kurzfristig einen Termin bekomme, fahre ich morgen nach Gmünd in die Bahnhofstraße zu Cabasse.

    Grüße

    Kommentar


      #32
      Zitat von roho Beitrag anzeigen
      - B&W 804S (vielleicht bei einem Forenmitglied?)

      Grüße
      Gerne! Bin zwar ziemlich verplant, aber es wird sich schon ein Termin finden. Schick mir einfach eine PM und wir machen uns was aus.
      Lg
      Thomas
      - Hornhörer

      Kommentar


        #33
        Vielleicht nochmal kurz zur Haigner Rho.

        Es geht um einen knackigeren Bass, hier setzt sich rein prinzipbedingt die Rho stark von den "üblichen" Lautsprechern ab.
        Wobei das wie wir alle wissen auch sehr stark vom Raum abhängt.

        Es ist zwar schon eine Weile her das ich sie gehört habe, aber ich kann mich an einen sehr klaren und direkten Sound erinnern.

        Also ich würde die auf jeden Fall in die Liste aufnehmen und mich mit Reno in Kontakt setzen!

        Kommentar


          #34
          Stimmt, die habe ich doch glatt vergessen.
          Habe Reno schon geschrieben.

          Kommentar


            #35
            Klipsch RF7 (bei Audio Tuning in der Margaretenstrasse
            Dort ist der Vertrieb, die führen nichts vor. Du kannst nur fragen, welche Händler Klipsch führen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Okay, danke für den Hinweis.
              Hast du eigentlich in Wien noch ein Geschäft?

              Grüße

              Kommentar


                #37
                Zitat von roho Beitrag anzeigen
                Okay, danke für den Hinweis.
                Hast du eigentlich in Wien noch ein Geschäft?

                Grüße
                Ich bin vor 2 Jahren mit meinem Geschäft in mein Einfamilienhaus (am westlichen Rand von Wien) übersiedelt. Die einzige Boxenmarke die ich noch vorführe (habe praktisch alle Modelle davon hier) ist Vienna Acoustics.
                Und natürlich meine Aktivboxen (mein eigentlicher Schwerpunkt).
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Ich bin vor 2 Jahren mit meinem Geschäft in mein Einfamilienhaus (am westlichen Rand von Wien) übersiedelt.
                  Schande auf mein Haupt, wusste ich nicht, sorry roho habe Dich ja zum David in den laden
                  in einem Beitrag vorher geschickt!
                  Brauche wohl mal eine kleine Zusammenfassung der verpassten 4 1/2 Jahre, passt zur Jahreszeit, laufen doch gerade überall Jahresrückblicke:S

                  Kommentar


                    #39
                    @Karsten
                    Kein Problem. Das ist ja jetzt klar.

                    Konnte gestern die Kara von Cabasse hören. Sehr imposante Box, die was mit der richtigen Aufnahme sehr sehr transparent und feinauflösend spielt, ohne dabei Dynamik vermissen zu lassen.
                    Wollte mir eigentlich die Majorca anhören, die aber nicht verfügbar war. Aber die Kara ist ja sowieso sehr weit außerhalb meines Budgets und ich will mir auch nicht so große Dinger in meine Wohnung reinstellen. Trotzdem eine Hörerfahrung mehr.

                    Vermutlich ist meine nächste Station Raumakustik, wo ich schon öfters war. Mal sehen, was die so haben.

                    Gruß

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von roho Beitrag anzeigen
                      Aber die Kara ist ja sowieso sehr weit außerhalb meines Budgets und ich will mir auch nicht so große Dinger in meine Wohnung reinstellen. Trotzdem eine Hörerfahrung mehr.
                      Absolut richtig, warum nicht mal über Budget durch hören....später muss der LS der ins Budget passt, sowieso bei Dir zu hause passen und Dir gefallen....d.h. Du kannst jetzt bei
                      Vorführungen Dir einen "groben" Überblick verschaffen.
                      Wie groß der LS sein darf, ( Stellplatz ) musst Du entscheiden, spätere Optimierung durch Umstellen event. RA Maßnahmen schließt Du ja nicht im Vorfeld aus.
                      Und darum geht es ja bei unserem Hobby, sinnvoll optimieren....des vorhandenen Equipment´s.
                      Bei Unzufriedenheit hilft Neuanschaffung.....wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß beim Probehören. :S

                      Kommentar


                        #41
                        Meine derzeitigen OPTISCHEN Favoriten: Sonus Faber Liuto - leider sehr teuer, aber gebraucht im Budget..

                        Kommentar


                          #42
                          Wenn Dir Sonus Faber gefällt:

                          SWANS Speaker: SWANS Speakers, Highend -u. Heimkino-Lautsprecher, Lautsprecher Chassis, Einbau Lautsprecher, Multimedia Lautsprecher, Highend CarAudio


                          Viele Grüße

                          Grüni

                          Kommentar


                            #43
                            Hi Grüni,
                            eventuell werde ich mir die Swans Diva 6.2. anhören..

                            Gruß

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von roho Beitrag anzeigen
                              Hi Grüni,
                              eventuell werde ich mir die Swans Diva 6.2. anhören..
                              Gruß
                              Der freistehende Hochtöner kann gefallen, wie man an den zahllosen B&W Freunden sieht.

                              Grüni

                              Kommentar


                                #45
                                Das Kriterium Nr.1 sollte mal der Klang bei Dir zu Hause sein.

                                LG

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍