Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software für CD-Verwaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    Wird das eine weitere Windows vs Mac Keilerei?

    Nein, weil dazu gehören zwei, die behaupten, dass ihr OS das Bessere ist und das des Anderen weniger kann. In diesem Fall gibt es nur einen, der in die Richtung argumentiert hat.
    Es gibt kaum Sinnloseres als diese Mac-Win-Flamewars :S

    Kommentar


      #47
      Zitat von high-ende Beitrag anzeigen
      5000Alben?!? Hast du eine ungefähre Vorstellung davon, wie lange man braucht, um die alle einzulesen? Na - dann viel Spaß...
      Na, vielleicht mit Sklaven geht das viel schneller. :J
      Und ich bewege keine Finger.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Titian Beitrag anzeigen
        Na, vielleicht mit Sklaven geht das viel schneller. :J
        Und ich bewege keine Finger.
        Ein Album wird im Schnitt so 7 bis 8 Minuten dauern plus Nachpflege. Wenn Du mit zehn Minuten rechnest ist das schon knapp kalkuliert. Macht 50.000 Minuten oder 833 Stunden oder 34,7 Tage - netto. Wenn man zwei Stunden pro Tag rippt ist man in 417 Tagen fertig. Mit der ein oder anderen Sonderschicht ein gutes Jahr. :E

        Kommentar


          #49
          Realistische Rechnung von Thomas!
          Let's ripp!!
          Aber bei der Größe der Musiksammlung würde ich Titian
          zu einer anderen Lösung als iTunes raten!

          Die vorhandenen USB FP können ja verwendet werden!

          iTunes bleibt iTunes und hat mit dem OS nix zu tun!!
          Unter Linux läuft iTunes allerdings nicht praxisgerecht trotz
          WINE! Zum Glück sonst würde ich selbst immer noch mit Win7
          und iTunes arbeiten und hätte hier nicht nach Alternative gefragt
          und hätte den Tip zur Vortexbox von Markus nicht bekommen !

          Ich Rippe derzeit beim renovieren.... und finde täglich neue Schätze
          auf CD....gestern habe ich die 80/90iger Discoknaller gerippt!
          Die schönen Erinnerungen an meine Jugend gab es gratis dazu!
          Boah bin ich alt! Dennoch kann ich mich nicht erinnern jemals so viel
          innere Power gefühlt zu haben.... trotz der momentanen Belästung im Job,
          Umbau zu Hause.... Ich bin glücklich!

          Kommentar


            #50
            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
            Ein Album wird im Schnitt so 7 bis 8 Minuten dauern plus Nachpflege. Wenn Du mit zehn Minuten rechnest ist das schon knapp kalkuliert. Macht 50.000 Minuten oder 833 Stunden oder 34,7 Tage - netto. Wenn man zwei Stunden pro Tag rippt ist man in 417 Tagen fertig. Mit der ein oder anderen Sonderschicht ein gutes Jahr. :E
            Danke für die Rechnung.

            Wie viel macht das mit 1 Euro-Jobs? Und wie lange dauert das mit 4 Personen?


            Was sind also die Nachteile von iTunes?

            Kommentar


              #51
              Titian, 4 Personen bringt nix, es werden sich nur Schlangen vorm LW bilden!;)

              Kommentar


                #52
                Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
                Titian, 4 Personen bringt nix, es werden sich nur Schlangen vorm LW bilden!;)
                Und es kommt zu vier Schreibweisen von Tschaikowsky in den Tags. :D

                Hallo Titian,

                es gibt Rippingdienstleister, die nehmen ein bis zwei Euro pro CD und auch hier sind viele Menschen beteiligt. Mir wäre das zu teuer. Ich selbst bin immer noch mit dem rippen meiner circa 3.500 CDs beschäftigt, habe inzwischen etwas mehr als die Hälfte geschafft. Inzwischen bin ich bei Klassik angekommen, hier wird es mühsam, oft sind die Cover nicht in einer der Datenbanken oder werden falsch erkannt. Zu den Tags hatten wir hier ja schon einmal einen Thread, das ist ein Abenteuer an sich. Tip: erst mal mit 50 CDs ausprobieren und ein System überlegen.

                LG
                Thomas

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                  Tip: erst mal mit 50 CDs ausprobieren und ein System überlegen.
                  Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet. ;)
                  Ich rippe zuerst die CDs die ich gerade hören möchte.
                  Dann sind dis an der Reihe, die zum Teil beschädigt oder alt sind.


                  Karsten: 4 Personen --> 4 Mediathek auf 4 verschiedenen Computer: am Ende des Tages --> Mediathek importieren...

                  Kommentar


                    #54


                    lG

                    Armin

                    Kommentar


                      #55
                      Armin, das gilt für ALAC. Wie sieht es aus für AIFF?

                      Kommentar


                        #56
                        Kann aber anscheinend auch AIFF:



                        LG

                        Armin

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                          Wer hat denn damit begonnen, den Namen des Anderen abzuändern?
                          Lieber Karl - jetzt richtig?!? - warum Du Dich Carlinhos und nicht Karlinhos nennst verräts Du uns aber sicher noch...:E

                          Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                          OK, du hast die Frage nicht verstanden, aber trotzdem deinen Senf dazugegeben. Warum überrascht mich das bloss nicht?
                          Nein, die Frage habe ich verstanden, ich kann ja lesen...und verstehen. Was ich halt nicht verstanden habe, ist der Hintergrund. Ich dachte halt, bzgl. dieses Themas sei es unter MAC OS ähnlich einfach, wie unter Win OS. Wie es den Anschein hat aber nicht, da Apple ganz gerne vorschreibt, welche Formate verwendet werden sollen. Aber auch das sollte ja zu umgehen sein...

                          Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                          Ja, und warum erzählst du uns das? Ist doch eh alles klar. Der Unterschied zum Mac ist, dass die Programme anders heißen. Jedes OS hat bestimmte Codecs vorinstalliert, während man andere nachinstallieren muss.

                          Genau wie auf dem Mac!
                          Jetzt ist es also wieder ganz einfach oder ganz genau so wie unter Windows (und Linux). Langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch glauben soll....

                          Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                          Wenn man etwas nicht kennt, sollte man sich erkundigen oder einfach einmal nichts sagen.
                          Deshalb meine Frage an dieser Stelle...wie isses denn nun, genauso oder doch ganz anders als unter Windows?!? Oder anders, gefragt, wo liegt denn das Problem des TE? Dass er ein Programm sucht, das ihm auch noch die Coverbildchen aus dem i-net lädt und automatisch in sein Verzeichnis mit der Musik kopiert? Dass er ein Audio-Format nutzen möchte, dass iTunes originär nicht unterstützt?

                          Diese Fragen sind doch bisher alle schon geklärt worden. iTunes kann das mit eintsprechender Nachrüstung bzw. einer Anmeldung im iTunes Shop...nur sollte man da ein dickes Fell haben, um die anschließende Werbeflut über sich ergehen zu lassen.


                          Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                          Immerhin ein gutgemeinter Versuch :S
                          ...ja genau, Versuch macht kluch...gelle...:B

                          Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                          Wird das eine weitere Windows vs Mac Keilerei?
                          Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                          Nein, weil dazu gehören zwei, die behaupten, dass ihr OS das Bessere ist und das des Anderen weniger kann. In diesem Fall gibt es nur einen, der in die Richtung argumentiert hat.
                          Es gibt kaum Sinnloseres als diese Mac-Win-Flamewars :S
                          ...nur mal, damit sich alle wieder abregen können...ich persönlich würde mir niemals (freiwillig) einen MAC zulegen und auch kein iPhone oder -Pad....das liegt in erster Linie daran, dass ich das geschlossene Apple System ablehne. In zweiter Linie daran, dass die Produkte (die Hardware!) mit dem Apfel überteuert sind. Das sind beides ganz persönliche Kriterien, die man teilen mag oder nicht. Darüber lässt sich auch kaum diskutieren.

                          Absolut gesehen allerdings halte ich die Produkte von Apple für qualitativ absolut Spitze...von Ausnahmen mal abgesehen, fest eingebauter Akku im iPhone z.B., das geht gar nicht. Auch die Software ist ausgereift und benutzerfreundlich, wie es kaum eine Windows Software bietet. Trotzdem ziehe ich die Windows-Welt vor. Der letzte ausschlaggebende Faktor ist das enorme Angebot an Software aller Art von ganz vielen verschiedenen Anbietern und eine ganze Menge davon ist auch noch Freeware. Das nennt man Wettbewerb...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Karsten Beitrag anzeigen
                            Titian, 4 Personen bringt nix, es werden sich nur Schlangen vorm LW bilden!;)
                            Schichtbetrieb, auch am Wochenende, da braucht es 4 Personen.


                            Ich finde, iTunes passt schon, wenn man ein gutes Verhätnis von Aufwand vs Nutzen haben will.
                            Klar geht es besser, das ist aber auch mit mehr Aufwand verbunden.



                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Absolut gesehen allerdings halte ich die Produkte von Apple für qualitativ absolut Spitze...von Ausnahmen mal abgesehen, fest eingebauter Akku im iPhone z.B., das geht gar nicht. Auch die Software ist ausgereift und benutzerfreundlich, wie es kaum eine Windows Software bietet. Trotzdem ziehe ich die Windows-Welt vor. Der letzte ausschlaggebende Faktor ist das enorme Angebot an Software aller Art und eine ganze Menge davon ist auch noch Freeware.
                            Also doch eine Windows vs. Apple Keilerei. *gähn*

                            Ein einfaches JA hätte gereicht ... :S
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #59
                              Wie es den Anschein hat aber nicht, da Apple ganz gerne vorschreibt, welche Formate verwendet werden sollen. Aber auch das sollte ja zu umgehen sein...
                              So ein Unfug, das ist doch überall so, dass bestimmte Formate als Standard vorhanden sind. Bei EAC kann ich auch nicht ALAC auswählen ohne Ergänzungssoftware. iTunes nimmt alles an Formaten, nur nicht in der Werksauslieferung. Das Programm wird aber nicht abgeschottet gegen FLAC.

                              Kommentar


                                #60
                                Karsten: 4 Personen --> 4 Mediathek auf 4 verschiedenen Computer: am Ende des Tages --> Mediathek importieren...
                                Würde ich nicht machen. Eine Mediathek am NAS, Zugriff von vier Rechnern. Den braucht es aber auch nur, wenn alle vier gleichzeitig rippen, sonst nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍