Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Mikroanlage mit Internetradio gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Günstige Mikroanlage mit Internetradio gesucht

    Ich hoffe, dass mir hier jemand bei meiner Suche nach einer neuen Kompaktanlage helfen kann. Im deutschen HiFi Forum konnte mir jedenfalls keiner eine Antwort geben.

    Ich suche eine kompakte Anlage mit folgenden Eigenschaften:
    * Guter Sound mit sauberen Bässen und Höhen (läuft bei mir aber immer mit moderater Lautstärke)
    * RDS
    * WLAN/Internetradio
    * Line In (Chinch oder Coax digital)
    * USB-Anschluss für mp3-Wiedergabe (bevorzugt NTFS-Unterstützung, muss aber nicht sein)
    * Preis bis max. 300 Euro

    Ich habe schon ein bisschen recherchiert und bin bis jetzt auf die Sony CMT MX750NI gestoßen. Die Anlage sieht gut aus, dürfte nach den Bewertungen einen guten Klang haben, hat alle wesentlichen Funktionen und einen interessanten Preis.
    Was mich an der Anlage vor allem stört, sind die iPhone Dockingstation und der fehlende Kopfhörerausgang (den ich aber nicht wirklich brauche). Ich habe zwar ein iPhone, halte aber jede Nutzung abgesehen von Telefonieren und Internet (die Apple-Fans mögen mir verzeihen) für unnütze Spielerei. Die Dockingstation vergrößert die Anlage aus meiner Sicht unnötig und wird schon spätestens beim nächsten iPhone Modell überflüssig (zwecks neuem Anschluss). Vielleicht kennt jemand von euch noch alternative Vorschläge.

    Ich kann mir schwer vorstellen, dasse es in der Preisklasse nur eine einzige Anlage von einem Hersteller gibt, die diese Funktionen hat.

    #2
    Hallo,

    In der Preisklasse bin ich mal über diese gestolpert, Pioneer X-SMC3-K:


    Der AUX In ist für ein 3,5mm Klinken Kabel, die Dock ist zum versenken und ein USB Anschluss ist vorhanden wie WLAN usw.

    Ich habe zwar ein iPhone, halte aber jede Nutzung abgesehen von Telefonieren und Internet (die Apple-Fans mögen mir verzeihen) für unnütze Spielerei. Die Dockingstation vergrößert die Anlage aus meiner Sicht unnötig und wird schon spätestens beim nächsten iPhone Modell überflüssig (zwecks neuem Anschluss). Vielleicht kennt jemand von euch noch alternative Vorschläge.
    Wird dir zwar vielleicht nicht gefallen aber es gibt von Auna eine Dock welche mit dem Iphone so ziemlich das selbe könnte und zu einem weitaus günstigerem Preis, mit AUX In.

    Kommentar


      #3
      Dankeschön! Naja, die Auna-Anlage ist optisch doch eher grenzwertig. Die Pioneer-Anlage sieht optisch nett aus, aber irgendwie bin ich sehr skeptisch, ob aus diesen dünnen Boxen ein ordentlicher Sound kommen kann. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass es vielleicht sinnvoller wäre, doch noch 1 Jahr zu warten, bis sich Internet-Radio un WLAN bei den Anlagen stärker verbreitet haben. Momentan ist das Angebot doch sehr beschränkt.

      Kommentar


        #4
        Von Pioneer gibt es auch noch diese Kostet 400€, ist ein Reciever mit Boxen: Pioneer X-HM71-K Micro-Hifi-System (WiFi, Apple AirPlay, vTuner Internetradio, DLNA 1.5, Control App.) schwarz

        Kommentar


          #5
          Die Anlage sieht gut aus, ist aber doch etwas über dem geplanten Budget.

          Kommentar


            #6
            Die Anlage sieht gut aus, ist aber doch etwas über dem geplanten Budget.
            Schau vielleicht zu Weihnachten bzw. nach Weihnachten, im Januar, da machen die Preise ab und zu mal eine kleine Talfahrt.

            Kommentar


              #7
              Das wäre wahrscheinlich vernünftig. Es kann natürlich passieren, dass ich trotzdem früher zuschlage. Die Sony CMTG2BNIP-Anlage würde mir auch ganz gut gefallen.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍