Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Verstärker für Nautilus 804!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @MusikIstTrumpf
    Ja, der Marantz war sogar zur Einführung mit 799 Euro angegeben. Deshalb plädiere ich für ein Auslaufmodell: Aktuelle Technik zum halben Preis.
    Der Marantz hat natürlich jede Menge Schnickschnack an Bord, was den Preis in die Höhe treibt. Der Preis sollte aber kaum eine Rolle spielen, wenn der Verstärker hinreichend laststabil ist. Das dürfte wohl das Gros der Verstärker sein.

    Also nochmals: Schere aus den Kopf und ausprobieren! Gutes muss nicht teuer sein und Teures auch nicht gut! Es kommt schlicht auf das Nutzungsverhalten an. Zumindest ist das meine Meinung. :I
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mike Beitrag anzeigen
      Yepp, hab' ich genauso gemacht: 8.300 Euro Listenpreis für die Ethos und 384 Euro für den Marantz SR-5006. Klingt exzellent! :D
      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
      Hallo Thomas,

      besteht also in deinen Augen eine Korrelation zwischen Preis und Stabilität des Verstärkers?

      LG
      Babak
      Babak,

      fragst Du jetzt jeden ? Oder willst Du eine Woche Urlaub?

      Naja,zumindest gilt meist: je mehr Leistung ein Verstärker liefert, umso teurer ist er (Listenpreis und neu), das ist auch nachvollziehbar. Ich denke auch den Zusammenhang zwischen Laststabilität und Leistungsreserven wird niemand völlig verleugnen. Was dann als Auslaufmodell, gebraucht, Rabatt, etc. preislich geht, ist wieder etwas anderes.

      Viele Grüße
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mike Beitrag anzeigen
        @MusikIstTrumpf
        Ja, der Marantz war sogar zur Einführung mit 799 Euro angegeben. Deshalb plädiere ich für ein Auslaufmodell: Aktuelle Technik zum halben Preis.
        Der Marantz hat natürlich jede Menge Schnickschnack an Bord, was den Preis in die Höhe treibt. Der Preis sollte aber kaum eine Rolle spielen, wenn der Verstärker hinreichend laststabil ist. Das dürfte wohl das Gros der Verstärker sein.

        Also nochmals: Schere aus den Kopf und ausprobieren! Gutes muss nicht teuer sein und Teures auch nicht gut! Es kommt schlicht auf das Nutzungsverhalten an. Zumindest ist das meine Meinung. :I
        Hallo Michael,

        da stimmt schon vieles was Du schreibst, aber dennoch:
        • Es gibt zickige LS und da Fällen die B&W eher darunter. Vielleicht meldet sich Bernd / Schärfer mit Senf ja auch hierzu.
        • Warum einen Receiver im Auslauf nehmen? Doch nur bei Surround und davon wurde bisher nichts geschrieben. Ansonsten würde ich für das gleiche Geld einen Stereoverstärker nehmen, evtl. Als Aussteller, da hat man mehr für den Stereosound.


        Deshalb: Schere komplett aus dem Kopf :M in alle Richtungen.

        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #19
          Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
          Oder willst Du eine Woche Urlaub?
          Bezahlter weise gerne .. ;)
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #20
            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
            Hallo Michael,

            da stimmt schon vieles was Du schreibst, aber dennoch:
            • Es gibt zickige LS und da Fällen die B&W eher darunter. Vielleicht meldet sich Bernd / Schärfer mit Senf ja auch hierzu.
            • Warum einen Receiver im Auslauf nehmen? Doch nur bei Surround und davon wurde bisher nichts geschrieben. Ansonsten würde ich für das gleiche Geld einen Stereoverstärker nehmen, evtl. Als Aussteller, da hat man mehr für den Stereosound.


            Deshalb: Schere komplett aus dem Kopf :M in alle Richtungen.

            Viele Grüße
            Thomas
            Vollkommen richtig Thomas! :M Wie ich geschrieben hab, kommt es auf den Einsatzzweck an: Stereo oder AV, laut oder leise...
            Wenn ich nur Stereo hören würde, würde ich keine Sekunde zögern und nur einen Stereoverstärker kaufen. Den gibt es aber auch im Auslauf. Habe ich extra nicht verlinkt, weil mir eben - wie offenbar allen, die geantwortet haben - der Einsatzzweck unklar ist.
            Und zickige Lautsprecher gibt es: Die alten Infinities, aber auch meine Isobarik DMS waren recht "zickig". Weil ich in einem anderen Forum regelrecht gewarnt wurde, sie würden meiner LK100 den Kragen umdrehen, hatte ich extra eine Transistor-Endstufe von McIntosh gekauft. Später hatte ich aber bemerkt, dass die Warnungen vollkommen übertrieben waren: Ich hatte die Isobariks extra an allen vorhandenen Verstärkern ausprobiert und es gab keinerlei Probleme. Ich konnte Lautstärken erzeugen, die für mich viel zu laut waren.

            Deshalb empfehle ich immer, ES SELBST zu überprüfen: Einfach die B&W an den Verstärker der Wahl anschließen und das Gespann auf Herz und Nieren prüfen. Alles andere ist für mich graue Theorie. Das meine ich mit "Schere aus dem Kopf nehmen": Die Hypothese in der Realität auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfen. Das kann als Nebeneffekt sogar Freude bereiten. :S
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
              Bezahlter weise gerne .. ;)

              Du könntest auch Zeitausgleich nehmen mit deinen vielen Überstunden hier

              Kommentar


                #22
                Ich lasse sie mir lieber in Klangschalen und Shakti Steinen ausbezahlen ...

                Wie war dein " Urlaub"?
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  Ich lasse sie mir lieber in Klangschalen und Shakti Steinen ausbezahlen ...

                  Wie war dein " Urlaub"?
                  Da gibt es jetzt Holzmurmeln aus Zedernholz.

                  Kommentar


                    #24
                    Wie gibt man sich diese Kugeln? :Y
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                      Ich lasse sie mir lieber in Klangschalen und Shakti Steinen ausbezahlen ...

                      Wie war dein " Urlaub"?

                      Sehr erholsam, kann ich nur empfehlen, wenn es sich ergibt :E

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                        Wie gibt man sich diese Kugeln? :Y
                        Man versucht seine HiFi Gerätschaften darauf auszubalancieren, dies führt noch einmal zu erheblichen Verbesserungen, ähnlich wie Silikonkissen. Letztgenanntes ist die Erfahrung eines bekannten der Foristen, der auch schreibt:

                        "Wenn man solche Dinger mal drunter hat, will man sie nicht mehr missen."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                          Vollkommen richtig Thomas! :M Wie ich geschrieben hab, kommt es auf den Einsatzzweck an: Stereo oder AV, laut oder leise...
                          Wenn ich nur Stereo hören würde, würde ich keine Sekunde zögern und nur einen Stereoverstärker kaufen. Den gibt es aber auch im Auslauf. Habe ich extra nicht verlinkt, weil mir eben - wie offenbar allen, die geantwortet haben - der Einsatzzweck unklar ist.
                          Und zickige Lautsprecher gibt es: Die alten Infinities, aber auch meine Isobarik DMS waren recht "zickig". Weil ich in einem anderen Forum regelrecht gewarnt wurde, sie würden meiner LK100 den Kragen umdrehen, hatte ich extra eine Transistor-Endstufe von McIntosh gekauft. Später hatte ich aber bemerkt, dass die Warnungen vollkommen übertrieben waren: Ich hatte die Isobariks extra an allen vorhandenen Verstärkern ausprobiert und es gab keinerlei Probleme. Ich konnte Lautstärken erzeugen, die für mich viel zu laut waren.

                          Deshalb empfehle ich immer, ES SELBST zu überprüfen: Einfach die B&W an den Verstärker der Wahl anschließen und das Gespann auf Herz und Nieren prüfen. Alles andere ist für mich graue Theorie. Das meine ich mit "Schere aus dem Kopf nehmen": Die Hypothese in der Realität auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfen. Das kann als Nebeneffekt sogar Freude bereiten. :S
                          Hallo Michael,

                          dagegen ist nichts einzuwenden, nur der ein oder andere Erfahrungswert kann ja helfen. Und da ist es nun eher allgemein bekannt, dass die B&W (gerade die 800er Serie) "kleine" Verstärker nicht wirklich mag. Tendenziell kann man da schon mit ein paar Watt mehr einsteigen und auch eine gesunde Steomversorgung schadet nicht, was wiederum nicht zwingend für einen kleinen AVR spricht.

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            #28
                            Wie immer hängt es von der geforderten Lautstärke ab. Es stimmt, dass die B&Ws 800er Serie eine etwas schwierigere Last als üblich darstellen, aber das heißt keinesfalls, dass man sie nicht auch mit einem guten kleinen Verstärker betrieben kann, nur gibt es dann halt begrenzte Pegelmöglichkeiten.
                            Wer also ohnehin nur ein Leise- bis Mittellauthörer ist, für den reicht selbst ein kleiner NAD, Marantz, Cambridge oder was auch immer völlig aus.

                            Wer ganz sicher gehen will, der muss ausprobieren.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo

                              Bei ebay.de gibt es zur Zeit eine Impedanz-Korrektureinheit für B&W802d.
                              Ich wusste garnicht das es so was gibt.

                              lg
                              Gerhard

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Lungau Beitrag anzeigen
                                Hallo

                                Bei ebay.de gibt es zur Zeit eine Impedanz-Korrektureinheit für B&W802d.
                                Ich wusste garnicht das es so was gibt.

                                lg
                                Gerhard
                                Wieder so eine "glorreiche Erfindung", bestimmtem Leuten das Geld abzuknöpfen.:X
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍