Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum ist an meiner Selbstüberprüfung schuld... AVR-Receiver oder nicht? (lang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kaum ist der Chef aus dem Haus .... :X ....
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Kaum ist der Chef aus dem Haus .... :X ....
      ist er unterwegs in die Schweiz ??


      Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
      Asterix bei den Schweizern :-)
      ;)

      Kommentar


        #18
        Wer - Hörnix ? Ich lach' mich tot hier ....

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          ja watt denn nu...? jibbet Unterschiede oder nich...? Haben eure Sonarohren andere Erfahrungen gemacht?

          Mein zukünftiges Glück und meine innere Befried(ig)ung hängen davon ab...!!

          Also, seid Euch Eurer Verantwortung bewusst...Sonst estell ich morgen einen Minimarantz...

          Mark

          Kommentar


            #20
            Findnix.

            Ich höre zwischen meinem Accuphase Verstärker und dem Denon AVR keine Unterschiede.

            Die spinnen die Römer!

            Kommentar


              #21
              Habenix mehr zum testen.
              Kneterix hat alles aufgekauft.

              Kommentar


                #22
                Zitat von MarkZ Beitrag anzeigen
                ja watt denn nu...? jibbet Unterschiede oder nich...? Haben eure Sonarohren andere Erfahrungen gemacht?

                Mein zukünftiges Glück und meine innere Befried(ig)ung hängen davon ab...!!

                Also, seid Euch Eurer Verantwortung bewusst...Sonst estell ich morgen einen Minimarantz...

                Mark
                :M dann viel Glück, bei mir gabs nämlich immer sobald ich das "beste" angeschafft hatte kurz darauf ein noch besseres zu lesen und hören :-) das ging dann einige mal so dahin,

                und jetzt denke ich habe ich was ich brauche und habe noch dazu einen Fuhrpark wo manch ein HIFI Händler nicht so viel im Laden stehen hat :-) (auf KH und KHV bezogen)

                LG Gerry

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Mark!
                  Ich würde mir auch keinen "Minimarantz" kaufen, warum gleich so nach unten übertreiben? Billige Geräte sind auch billig gemacht und das merkt man an mehreren Dingen, die mit dem Klang nichts zu tun haben.

                  Wieso wird eigentlich im Zusammenhang mit billig und teuer immer nur an das Klangliche gedacht?

                  Wenn es schon ein A/V-Receiver sein muss, dann nimm einen aus dem mittleren Bereich eines bekannten und bewährten Herstellers.
                  Und dann vergiss' dieses Thema einfach, es gibt viel Wichtigeres - siehe meine Aufstellung, falls du dich danach richten möchtest.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    ...Wenn es schon ein A/V-Receiver sein muss, dann nimm einen aus dem mittleren Bereich eines bekannten und bewährten Herstellers.
                    Und dann vergiss' dieses Thema einfach, es gibt viel Wichtigeres - siehe meine Aufstellung, falls du dich danach richten möchtest.

                    Das kann ich nur unterstreichen! In der Klasse um 1000 € ist die Verarbeitung um Längen besser, die Ausstattung ebenso. Da bekommt man idR. auch für alle Kanäle Vorverstärkerausgänge, da bekommt man eine Endstufe, die nicht nur bei Aussteuerung eines Kanals satte Leistung bringt und noch einige andere Sachen mehr. Gute Beispiele wären:







                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #25
                      Oder den brandneuen Denon AVR-3313

                      Kommentar


                        #26
                        Na ja, den Kleinen würde ich nicht wegen des günstigen Preises, sondern dem schönen, flachem, ehefreundlichem Design nehmen wollen. Preislich sind die ja alle deutlich herabgesetzt...

                        Wobei die Modelle, die eben aufgeführt sind, ja nicht wirklich in der Mittelklasse sind sondern schon zur oberliga der jeweiligen Hersteller gehören. So gibt es beispielsweise bei Marantz 4(!) kleinere Geräte wie den 7005. Also, ich probiere jetzt einfach den H/K aus und dann ist gut...

                        Mark

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von MarkZ Beitrag anzeigen
                          Na ja, den Kleinen würde ich nicht wegen des günstigen Preises, sondern dem schönen, flachem, ehefreundlichem Design nehmen wollen. Preislich sind die ja alle deutlich herabgesetzt...

                          Wobei die Modelle, die eben aufgeführt sind, ja nicht wirklich in der Mittelklasse sind sondern schon zur oberliga der jeweiligen Hersteller gehören. So gibt es beispielsweise bei Marantz 4(!) kleinere Geräte wie den 7005. Also, ich probiere jetzt einfach den H/K aus und dann ist gut...

                          Mark
                          Tja, das ist halt das Dilemma....kompakt und schnuckelig mit hohem WAF auf der einen und leistungsstark, gut ausgestattet mit hochwertiger Verarbeitung auf der anderen Seite geht halt nicht...

                          Und ja, ich würde AVRs in der Klasse um 1000 € als typische Mittelklasse bezeichnen. Denn von allen großen Herstellern bekommt man auch noch was zum doppelten Preis...das würde ich dann als Oberliga bezeichnen.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Tja, das ist halt das Dilemma....kompakt und schnuckelig mit hohem WAF auf der einen und leistungsstark, gut ausgestattet mit hochwertiger Verarbeitung auf der anderen Seite geht halt nicht...
                            Cyrus, Neukomm, Omtec etc. kost' aber was.

                            Gruss

                            David

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                              Cyrus, Neukomm, Omtec etc. kost' aber was.

                              Gruss

                              David
                              ...und...Lexicon...Parasound...NAD Master...

                              Ja, kostet richtig was. Bringt aber nicht viel mehr...und steht auch hier garnicht zur Debatte.

                              Und von Exoten würde ich bei Heimkino sowieso immer abraten. Noch mehr als bei Hifi...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                Ha, morgen bekomme ich den 25kg-Receiver mit 1220W Leistungsaufnahme(lt. Typenschild) :G :G. Wahrscheinlich muss ich den Sicherungsautomaten erst mal gegen die träge Variante tauschen... Mal schauen, was er taugt und ob es wirklich keinen Verstärkerklang gibt :D

                                Mark

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍