Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Verstärker gesucht, gerne gebraucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Verstärker gesucht, gerne gebraucht.

    Hallo,

    Ich suche einen neuen, gebrauchten Verstärker. Am aktuellen Arcam7 nervt die fehlende Fernbedienung :) ).

    Lautsprecher sind Heybrook Solo B (Regal-LS). In ferner Zukunft kommen DIY Lautsprecher Kombi Regalbox/2stk aktiv Sub dran.

    Ich habe lange mit den Pro-ject Boxen geliebäugelt, allerdings mangelt es an Anschlüssen.

    Ich suche also eine gebrauchten Stereo Receiver (Radio ist Wunsch der Freundin, die mag die Squeezebox nicht. :) ).
    Es soll dran:

    1 Plattenspieler
    1 CD Player / Blu-Ray
    1 Squeezebox - digital möglich
    1 Sat Receiver / TV - digital möglich

    Zusätzlich wäre noch ein Pre oder Sub -Out gut.

    Ins Auge gefasst hab ich den HK 3490, weil ich den günstig bekommen tät. Optisch find ich ihn aber nicht so charmant. :)
    Rein funktionell wäre auch der Kennwood RA-5000 interesant. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich von einem Mixerhersteller einen Verstärker will. :)

    Ich schau mich auch am Gebrauchtmarkt um, allerdings fehlt mir da der Überblick.
    Ich denke das man um 200€ sicher ca. 5 Jahre alte Geräte bekommt.

    Was waren so die guten Mittelklassegeräte der letzten Jahre?

    Ich mags eher schlicht und einfach. Quasi ein Arcam7 mit Fernbedienung. :)

    Danke!

    #2
    Hallo,

    wieviel willst Du ausgeben?

    Braucht es HDMI?

    Wenn Radio: vermutlich sollte der Receiver einen Antenneneingang haben?

    Nur Stereo oder auch mit Option für Surround?

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Wie geschrieben, ich brauch nur einen Stereo-Receiver, Budget für was Gebrauchtes bei rund 200€. Receiver mit HDMI kenn ich nur den Kenwood.
      Gibts Receiver ohne Antenneneingang? Wie empfangen die sonst Radio?

      Kommentar


        #4
        Thomas hat da jetzt ein bisschen was durcheinander gebracht.:Y
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Yoh, die Frage mit der Antenne war der Müdigkeit geschuldet

          Kommentar


            #6
            Ja, ja, die Müdigkeit. :) Ich überles auch dauernt Sachen zu unchristlichen Uhrzeiten. :)) Ich hoffe ich hab nicht zu barsch geantwortet. :)

            Es muß auch nicht unbedingt ein Receiver sein, ein Vollverstärker ist auch ok. Beim Receiver entfallen halt die rollenden Augen wenn die Squeezebox mal nicht gehen sollte und meine Freundin Radio hören will. :) Wobei ich noch irgendwo einen Tuner rumstehen hab.

            Kommentar


              #7
              wo wohnst du?
              gruß alex

              Kommentar


                #8
                In Wien.

                Kommentar


                  #9
                  Gut Ding braucht Weile. Seid 2 Tagen steht ein Marantz NR1402 AVR bei mir rum.

                  Wirklich ein sehr feines Ding! :)
                  Es ist nun doch ein AVR geworden, weil der Anschluß von SAT, Bluray mit HDMI doch einfacher ist und auch die Bedienung (zb. HDMI Standby pass through) gut funktioniert.

                  Vorallem war der Preis für die silberne Version sehr überzeugend. Im Moment gibt es ihn bei Redcoon.de um 189€. Dank Logoix war auch der Versand nach Österreich kein Problem.

                  Gleich zu beginn gabs Zähneknirschen, weil in der BDA stand das die Lautsprecherkabel nur mit den Litzen montiert werden. Das hat mich sehr überrascht. Mein näheres Studium der Anschlüße hat dann aber doch Abdeckenkappen auf den Verschlüssen entdeckt, wo die Bananenstecker reinkommen. :) Ich sags ja immer, BDA lesen ist blöd. :)

                  Im Moment hängen dran:
                  SAT, BluRay, CD, Squeezebox, Thorens LP. Mit dem neuen PhonoPre (Dynavox TC750) gibts noch Probleme, aber da hab ich eh schon einen Thread eröffnet.
                  Alles läßt sich nun sehr gut über eine Harmony Fernbedienung steuern.

                  Das wichtigeste ist aber, das er meiner Frau auch sehr gefällt! :)



                  http://www.abload.de/image.php?img=marantz1402o8kmh.jpg

                  Kommentar


                    #10
                    Schönes Ding und vorallem platzsparend.

                    lG

                    Armin

                    Kommentar


                      #11
                      Danke! :)
                      Er hat eine sehr angenehme Größe. Ich hätte auch sehr günstig einen Harman AVR 170 bekommen können, aber das ist doch eine ziemliche Kiste und die ganzen Netzwerkfeatures brauche ich nicht da ich ja die Squeezebox habe.

                      Kommentar


                        #12
                        schaut sehr edel aus!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍