Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher - das wahre HighEnd ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautsprecher - das wahre HighEnd ....

    Dem 'HiFi-Normalo' werden sie nie begegnen - außer er pilgert auf eine Spezialmesse.
    Ich meine die richtig teuren HighEnd-Lautsprecher. Sie werden auch selten marktschreierisch angeboten. Man kennt bloß vage einige Namen von Herstellern dieser seltenen Kisten. Einige davon habe ich im Laufe der Zeit im www gefunden und möchte sie hier auflisten. Es handelt sich dabei meist um die teuersten Produkte des jeweiligen Herstellers - es gibt auch günstigere Angebote im jeweiligen Programm :D

    Marten, Coltrane Supreme, ca. € 220.000,-
    Marten creates speakers for the home. Our high-end speakers are proudly designed and crafted in Sweden using exclusive technology.


    Kharma, Grand Exquisite, ca. € 200.000,-


    Kharma, Grand Enigma, Sonderanfertigung, ca. € 640.000,-


    Wisdom Audio, Infinite, ca. € 190.000,-
    Wisdom Audio, Infinite Wisdom, ca. € 445.000,-


    Leader System - siehe Webseite


    Goldmund, Epilogue, ca. € 170.000,-


    German Physiks, Gaudi, ca. € 185.000,- bis 240.000,-


    Acapella Audio Arts, Sphaeron Excalibur, ca. € 200.000,- bis 400.000,-


    Perfect8, Force, ca. € 165.000,- (ohne Subwoofer)
    Extreme High-End Audio products  Simply the Best Loudspeakers in the World!


    Adam Audio, OSS, ca. € 205.000,-


    Ganz schön verrückt - oder ?
    Ich werde halt weiter auf meinen Vuvuzelas dahintröten ....

    Anm.: Die Preisangaben stammen aus diversen Artikeln im www und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit.

    Grüße, dB
    don't
    panic

    #2
    Haha, mein Lieblingsthread, jetzt schon.

    German Physiks, Gaudi, ca. € 185.000,- bis 240.000,-
    http://www.german-physiks.com/german...udi-mk-ii.html
    Ich denke hier könnte man sicher noch ein Muttermodell nachschieben, Name "Fetzen-Gaudi" :A



    Und auch hier passen herrlich die Schrankwände von www.transmissionaudio.com,
    Modell Extreme Performance ULTIMATE
    Wie passend :C



    The system, containing 4 separate dipole Subwoofers, (seen in the middle), made from a total of 40pcs of 15" woofers, followed by 1 dipole panel per channel, each containing 24pcs of 8" units, in turn followed by 2 full MF ribbon dipoles per channel plus one HF panel per channel, containing a total of 68 meters of true ribbons, has a sensitivity of +100dB/1W/1meter and can continously handle 15500W with +3dB headroom. A total of 31000 Watts, equalling 146dB SPL.
    Megalomania galore!! :F:

    EDIT: Das wichtigste vergessen - $ 2.000.000.- Trööööööööööööööööt!!!


    Und wo ist Wilson?



    lg
    Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2010, 18:28.

    Kommentar


      #3
      Die Idee zu diesem Thread finde ich sehr gut.

      Das ändert aber nichts daran, dass ich die Preise für absolut verrückt halte.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Und wo ist Wilson?
        Geh' die sind doch was für die Proleten :F:

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          wenn wir ins Alpha Horn Goto-Treiber reinschrauben, dürfen wir auch mitmachen

          lg
          reno

          Kommentar


            #6
            Du kannst ruhig schreiben was das dann kostet, wir verratens auch niemand, versprochen


            lg

            Kommentar


              #7
              Hi,

              herrlicher Thread ! Ich liebe solche Kisten und sie sind der einzige Grund, warum ich ab und an schwach werde, und mir eine HiFi-Zeitschrift kaufe.

              Bitte mehr davon !

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Von der Website: "Lieferzeit 3-4 Tage" cool !

              Ich hatte auch mal auf ein sündhaft teures System hingewiesen. Steinway-Lyngdorf



              Hier der Thread mit weiteren Verweisen:

              http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=4899


              Viele Grüße, Bernd

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Was ich besonders "wahnsinnig" finde ist, dass sich ein paar Hersteller dann auch noch trauen Chassis von der Stange in ihre Kisten einzubauen.

                Für die Preise die da grufen werden erwarte ich schlicht etwas besonderes, dass das i.d.R. technisch fragwürdig ist, spielt ja mal vorerst keine Rolle.

                Aber wenn ich mir da die Marten anschaue, mit den Thiel/Accuton Chassis...
                Sagen wir 1000 Euro/TT, 5000 Euro/ MT und HT - ~40.000 Euro für die Chassis pro Paar (Einzelabnehmerpreis inkl. MwSt.).
                Bleiben halt noch immer ~180.000 Euro für Gehäuse und Weiche,....


                Beim German-Physiks Teil ist ja wenigstens mit diesem Rundstahlerding was dran, vielleicht sogar ein wenig Entwicklung.
                Aber bei "simplen" Kisten mit Stangeware-Chassis...
                Wer sowas (um den Preis) kauft ist selbst schuld.

                mfg

                P.S. aber guter Thread

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                  Bleiben halt noch immer ~180.000 Euro für Gehäuse und Weiche,....

                  find ich zwar auch eher happig, aber erkundig dich man, was z.B. Klavierlack in Spitzenqualität kostet. Das Problem bei den DIY Leuten ist, dass sie immer die Gehäusepreise unterschätzen...

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #10
                    Auch KEF mischt im Hochpreissegment mit - wenn auch mit einem 'Schnäppchen'. Die Muon soll ca. schlappe € 100.000,- kosten.
                    Entdecken Sie KEF's kabellose HiFi-Lautsprecher mit exzellenter Klarheit und Anschlussvielfalt. Erfahrung in Akustik vereint für herausragenden Sound.


                    @ Richard - obwohl natürlich schon möglich ist dass ein LS-Bauer ein äußerlich nach Serie wirkendes Chassis nach eigenen Spezifikationen fertigen lässt, bzw. eingespielt und vorgealtert, eng selektiert, gepaart usw. einkauft ?

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #11
                      @Reno
                      Ich sage ja nicht dass das Gehäuse 500 Euro kostet, aber wir reden hier von 180.000 Gehäuse + Weiche...
                      Das geht sich jew. ein Tischlermeister und ein Lackiermeister für ein ganzen Jahr "locker" aus.

                      Was glaubst du kostet das Paar der Martens also 2 LSP und TT Module?

                      @dB
                      Ja wird ja auch oft so gemacht.
                      Aber das kostet auch nicht "mehr", aber das Stangenwaren-Argument ist natürlich dann nicht mehr so schlagend.

                      Aber da lobe ich mir Marken die ihre Chassis selbst bauen, oder zumindest eben ein Konstruktionsmerkmal, was man nicht "einfach" nachbauen kann, einsetzen.

                      mfg

                      Kommentar


                        #12
                        Finde auch mehr Entwicklungstiefe begrüssenswert, glaube aber dass selbst in dem sechsstelligen Irrsinnsbereich kostenrechnungsmässig halbwegs realistisch gearbeitet wird. Man muss ja als Firma auch sämtliche Gemein- und Nebenkosten, Margen und Steuern reinrechnen, also Material ist sicher nicht mehr als 20% vom Ganzen.



                        lg

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von dB
                          Die Muon soll ca. schlappe € 100.000,- kosten.
                          die sieht auch wirklich schlapp aus. wie nicht voll aufgepumpt. ausserdem, sie verzerrt:



                          liebe grüsse--
                          michi

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ken Beitrag anzeigen
                            Finde auch mehr Entwicklungstiefe begrüssenswert, glaube aber dass selbst in dem sechsstelligen Irrsinnsbereich kostenrechnungsmässig halbwegs realistisch gearbeitet wird. Man muss ja als Firma auch sämtliche Gemein- und Nebenkosten, Margen und Steuern reinrechnen, also Material ist sicher nicht mehr als 20% vom Ganzen.
                            Vielleicht könnte man es so besser ausdrücken:

                            Wenn ich mir ein Produkt von der Stange kaufe (was ja m.o.w. alle diese LSP sind) dann erwarte ich dass es günstiger ist, als wie wenn ich mir eines eigens anfertigen lasse.

                            Und das trifft meiner Meinung nach in einigen Fällen nicht zu.

                            mfg

                            Kommentar


                              #15
                              Ja für 200k würd ich auch nix von der Stange kaufen. Ich frage mich eh wer das tut. Denn auch wenn man nichts selber basteln will, ists immer leicht zu wem fähigen zu sagen: Bau mir eine ordentliche Anlage. Und der Individualitätsquotient ist dann unendlich höher als bei allen Fertigprodukten.

                              Aber vielleicht wenn man grad keine Zeit hat und nur schnell ein Paar Lautsprecher kaufen will, ists schon ok.

                              "Sollen wir ihre PlingPlang Grande Exquisite Ultimatum Superior Diamantowitsch einpacken?"

                              "Nein habs eilig, schmeissen Sie sie einfach in den Kofferraum."

                              Der alltägliche Händler-Kunde Dialog in Dubai...




                              lg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍