Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aldi und Tivoli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Matthias!
    Der könnte sogar funktionieren. Die klingen mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit unterschiedlich.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Original von Matt
      Ich wäre ja für einen Blindtest. :R
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #18
        Na toll! Ich bin die letzten Wochen immer an den Restbeständen dieser Kiste beim Aldi vorbeigangen,weil ich dachte,das könnte nix sein.Nun höre ich von vielen anderen,das Teil wäre für den aufgerufenen Preis gar nicht mal schlecht.Schlecht ist nur,das auch die Restbestände inzwischen weg sind. :K

        Besteht Hoffnung,daß das Teil eine zweite Auflage erfährt?

        Kommentar


          #19
          Es Geht hier nicht um Vorurteile sondern um Tatsachen.
          Das ich nicht Lache :-)

          Seit mindestens 5 Jahre, Seit diese Unmögliche Geiz ist Geil, Sau- Billig, Ich bin doch nicht blöd Welle sich wie ein Virus Verbreitet, habe ich mit so'n ramsch zu Kämpfen.
          Diese Aldi, Lidl, Plus Discount Produkten sind Billiger Ramsch mit eine Minderwertige Qualität was nicht Lange Lebt.
          Geiz ist Geil ist Saturn-Werbespruch. Es handelt sich dabei jediglich um einen Endkunden-Händler, der eben sein Marketing ziemlich aggressiv auslegt. Ist völlig legitim - du bist nicht gezwungen dort einzukaufen.

          Ich bin doch nicht blöd, ist das Gleiche mit Media-Markt - eh der gleiche Laden wie Saturn.

          Aldi lebt ganz sicher nicht von Quantität, sondern eben von der Qualität zum günstigen Preis. Schonmal das Obst vom Aldi probiert? - nicht umsonst in bald allen Tests gut abgeschnitten. Und insgesamt ist die Qualitätskontrolle und deren Einkauf und Logistik auf extrem hohen Niveau.

          Lidl ähnlich, nur gab es da in der Presse schon einige Male ziemlich Haue, aufgrund der Personalausbeutung - ist aber bei Aldi nicht anderster, nur gibts da wohl nicht ganz soviel Aufregung in den Medien.

          Wer sich dort Stereo-Anlagen kauft, hat selbst Schuld - und wie ich Eingangs schon erwähnte, mir ist es egal, wo Tante Emma ihr Küchenradio kauft, oder mein alter Herr seine Heimkino-Anlage für den Keller.

          Tevion, Medion, DK, DAYTON, Belagio Produziert auch in BUKAREST RUMÄNIEN bei den ELECTRONICA INDUSTRIALÄ Werke mit bauteile aus China und Russland von Sehr Schlechte Qualität.
          Osram, Wharfedale, Bosch, Siemens, und tausend andere produzieren auch in China, so what?

          Zum Allgemeinwissen, Mitlerweile Produziert auch BenQ Hier Handys.
          Bei den ELECTRECORD Werke in Bukarest werden die TEVION und i-b@se Rohlinge Hergestellt. Die Fehlerquote ist dabei nicht zu Übersehen.
          Sorry, ich kann dir einfach nicht folgen, auf was du hinaus willst. Deutsche Qualität hat durchaus seinen Preis, z.B. Fa. Emes produziert in Deutschland, würde ich aber dennoch von der Verarbeitung nicht unbedingt besser ansehen als Fostex, der wiederum in China produziert. Du verallgemeinerst mir einfach zuviel!

          Hier ist keine Echte Sony, Technics, Panasonic Qualität drinn.
          Das ist der Punkt und nicht wo anders und Damit Habe ich ein Problem.
          In Rumänien? - mir fällt spontan nichts ein, was aus meinem Haushalt aus Rumänien kommt. Ich denke gerade bei Elektronik ist die Masse noch immer Fernost.

          Gruß,
          Sascha

          Kommentar


            #20
            Mal überlegen...Bei mir schwirt nur ein Gestell zum aufbewahren von Kaminholz aus dem Ambient Baumarkt herum.
            Nachdem ich da runter gute Kontakte habe (Vater ist Geschäftsführer vom Voest Stahlhandel in Sibiu) werde ich vermutlich Das Rack für die Front Endstufen und Flat TV da unten aus Edelstahl bauen lassen. Die Löhne sind für mich erfreulich niedrig (für die Rumänen eher nicht :C ) und nun auch der Zoll weggefallen ist werd ich mir mein Edelstahl Rack in Rumänien bauen lassen.

            MfG Christoph

            Kommentar


              #21
              Original von pratter
              In Rumänien? - mir fällt spontan nichts ein, was aus meinem Haushalt aus Rumänien kommt.


              In meinem Haushalt: 4 CDs

              1. Honourable Brigands Magic Horses And Evil Eye - Taraf De Haidouks
              2. Band Of Gypsies
              3. Musique Des Tziganes De Roumanie
              4. Dumbala Dumba

              Die rumänische Zigeunerband Taraf de Haidouks


              Neculae Neacsu vocal, violin - 2002 verstorben
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #22
                Jetz hab ich doch glatt Enigma vergessen
                Mit über 40 Millionen verkauften CDs, 50 Nummer Eins-Platzierungen und 90 Platin-Auszeichnungen (Stand 2008) sowie der geschätzten Präsenz auf tausend Compilations, gehört …


                MfG Christoph

                Kommentar


                  #23
                  Leute! Ich wollte hier was über dieses ominöse Radio erfahren! Nicht,wo es gebaut wurde,sondern,wie es klingt und ob sich eine Anschaffung lohnt!Wenn das mit eurem Geschwurbel so weiter geht,bin ich raus!!!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Original von EinarN
                    Hier ist keine Echte Sony, Technics, Panasonic Qualität drinn.
                    Das ist der Punkt und nicht wo anders und Damit Habe ich ein Problem. :K
                    Nennt der Sony und Qualität in einem Satz, und bezeichnet dann die Aldisachen als "Billigschrott". Nicht zu fassen...!

                    Kommentar


                      #25
                      Original von Stormbringer667
                      Leute! Ich wollte hier was über dieses ominöse Radio erfahren! Nicht,wo es gebaut wurde,sondern,wie es klingt und ob sich eine Anschaffung lohnt!Wenn das mit eurem Geschwurbel so weiter geht,bin ich raus!!!!!
                      Heute fotografiere ich das Aldi Radio. Jetzt ist es aber noch dunkel draussen. Irgendwann heute Nachmittag.
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #26
                        Hier können alle Bilder vom Innenleben des Aldi Radio angesehen werden.

                        Ich habe die Fotos auf meiner eigenen HP abgelegt. Jedes Bild kann nach Rechtsklick und erneut öffnen in ca. 1600 x 1070 angesehen werden.

                        Sehr wertvoll sieht das Aldi Radio von Innen in der Tat nicht aus. Aber wenn das Gehäuse geschlossen bleibt, klingts ganz gut. Das geschlossene Gehäuse macht den Klang. Was mir nicht gefällt, ist die Antenne, ein dünnes Käbelchen, nur auf einer Platine festgelötet -geklebt. Ich bin mir jetzt schon sicher, oder hoffe doch, daß das Tivoli besser verarbeitet ist.

                        viel Spass
                        beim Betrachten

                        Ingo
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          wie ist die Emfangsqualität des Radios und gibt es was über den Klang zu sagen ?

                          Kommentar


                            #28
                            hallo Matt

                            Die Empfangsqualität ist gut, wenn die Stärkeren Ortssender, hier: WDR 1 - 5 und so ein Lokalsender, Radio Erft und einige Holländer, empfangen werden.
                            Mein bevorzugter Sender dradio.de ( Deutschlandradio) wird ebenso bescheiden wie auch mit dem TIVOLI empfangen. Da ist dieses Aldi Radio nicht schlechter, aber auch nicht besser. Beide Radios, sowohl Aldi als auch TIVOLI empfangen diesen Sender hier nicht einwandfrei.
                            Der Klang im Falle der Ortssender ist eher sonor, wenig höhenbetont, da kann der Hörer am TIVOLI mehr einstellen. Es geht, soweit das ein so kleines Chassis möglich macht aber auch soo laut, dass es mir morgens in der Früh' zu viel ist. Alles in allem, der Fachmann möge sich die Bilder hinter dem Link zu meiner HP anschauen, ist das Radio für 25,99 € gut verarbeitet und klingt ohne zu nerven und ohne kratzende oder schrille Höhen, eher angenehm.

                            Ich bin irgendwie Radio- süchtig und besitze auch noch ein kleines DAB Radio von Sangean( ca.200 € ). Das klingt auch nicht besser, empfängt aber dradio.de vollkommen störungsfrei.
                            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                            Kommentar


                              #29
                              Also:
                              In Anbetracht des Preises gibt es nichts zu meckern. Wenn kein Bauteil kaputt wird, funktioniert so ein Gerät Jahrzehnte. Und damit wäre meine Beurteilung eigentlich zu Ende.

                              Wenn man den Preis außer Acht lässt, sieht die Sache ganz anders aus. Denn von liebevoller und sorgsamer Fertigung ist da nichts zu bemerken.

                              Ein typisches Gerät, dass in einem Land wo die Arbeitszeit "nichts" kostet, mit flinken Händen zusammengeschustert wird. Alles muss schnell gehen und nur zweckmäßig sein.

                              Ganz genau so sehen übrigens die standardmäßigen Computer Netzteile aus. Ebenso aber auch beispielsweise alle Radioclocks und andere billige Geräte der namhaften Hersteller. Das ist alles irgendwie das Gleiche.

                              Noch einmal: für den verlangten Preis gibt es nichts zu kritisieren. Im Gegenteil, ich wundere mich immer wieder, wie so etwas möglich ist.

                              Letztlich: ob das Tivoli Radio viel schöner gemacht ist, ist noch ungeklärt.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Hifiaktiv
                                Letztlich: ob das Tivoli Radio viel schöner gemacht ist, ist noch ungeklärt.
                                :B

                                als Maler und auch künstlerisch eingefärbter Mensch, aber klar, subjektiv: Ds TIVOLI ist schöner. Die Maße, das Verhältniss der Breite - Höhe -und Tiefe - das ist einfach stimmiger. Die Ordnung der Elemente auf der Front. Die Verarbeitung, Details.

                                Was mich zuerst am Aldi Radio gestört hat, oder mir Negativ auffällt, ist der Anschluss der 'Antenne', diesem dünnen Draht. Seine Befestigung. Zwei Knoten verhindern am Gehäuse, das er entweder einfach innen auf der Platine abreisst, wenn einer unsensibel aussen daran zieht, oder daß dieser Draht wieder ins Innere gelangen kann. Am Tivoli ist eine zwar unkonventionelle, aber doch sehr stabile Anschluss-Buchse. Ob im Tivoli innen ein Koaxantennnenleiter bis zu diesem Anschluss geführt ist weiss ich nicht. Der Empfang ist bei beiden, wie schon erwähnt, im Falle von entfernten oder schwach einfallenden Signalen, weniger überzeugend. Wer nur Ortssender in der Küche oder vorm einschlafen hören will, der legt halt diesen Draht ein wenig zurecht und schon stimmt der Klang.
                                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍