Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher Plattenspieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Scope,

    meinst Du mit "Retro-Look" sowas vielleicht ? :)

    Kommentar


      #17
      Mir gefallen diese alten Dinger am besten. Zurückhaltendes Design, aber trotzdem edel. Leider sind die Preise dafür heutzutage total übertrieben.

      Kommentar


        #18
        Tja... also ich hätte da noch einen Thorens TD 126 MK III elektronic mit bereits werkseitig eingebautem SME 3009/ III und werksseitiger Endabschaltung .... aus Erstbesitz.... :D schickes Teil....

        Der bräuchte aber möglicherweise demnächst mal nen neuen Riemen für 10 Teuro....

        ansonsten noch ales da... incl. original-BA, Zubehör und Montageschablonen etc, etc, etc....

        benötige keine 2 PLattenspieler mehr... :D

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          Nun...edel vielleicht nicht sonderlich, aber das abgebildete Gerät ist zumindest nicht von der Sorte, die ich jetzt im Kopf hatte.
          Die sehen nämlich eher so aus:

          Kommentar


            #20
            Moin!
            Hallo Dr. Matt,
            ich beobachte den Markt nun nicht so genau, hatte gerade für den 320er einen ganz anderen Preis im Gedächtnis. Zumindest habe ich meinen vor etwa 2 Jahren für rund 400€ verkauft. Ein ordentlicher Plattenspieler, wie ich finde.

            Beste Grüsse,
            Alex

            Kommentar


              #21
              Hallo Alex,

              ich war mit dem Thorens über viele Jahre zufrieden und "pöh a pöh" wurde der 320 immer besser.
              Jetzt kam halt der Punkt, wo man mir die Chance eröffnete einen richtigen Step zu begehen.

              Nur zur Info, ich habe meinen TD-320 MK3 jetzt für 700 Euro verkaufen können, wobei dieser auch einen ehem. Gegenwert von knapp 1500 Euro darstellt.

              Die Änderungen daran waren:

              1. Andere Bodenplatte, zusätzlich mit Bitumen gedämmt.
              2. Phonosophie Federn
              3. 10 A. Netzteil mit Filterstufe
              4. Konfektionierung mit Thorens Cinch-Kabeln.
              5. Aufwändige Modifikation des TP-90 Tonarms
              6. Grado Platinium Statemant Wood Nadel

              P.S.: Eine letztmalige Wartung vor dem Verkauf ( u.a. Ölwechsel + Erneuerung des Lagerspiegels) war auch inklusive.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍