Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkerleistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    man muss natürlich den Einkauf und die Lagerhaltung rein rechnerisch betrachten.

    Zahlt man Kontokorrentzinsen in Höhe von 10-12 % nütz natürlich ein Rabatt von 10 %
    recht wenig, wenn ich mit dem Material 1 Jahr lang hinkomme.

    Zahlt man cash, kann es sich rechnen, da ich für die Geldanlage z.Z. nur Minizinesen bekomme.

    Den Großhandel gibt es ja nicht umsonst.

    Er übernimmt den Großeinkauf, die Lagerhaltung, ermöglicht recht schnellen Zugriff, etc.

    Dafür muss man eben auch 20/30% zahlen

    Ist es denn für solche LS wirklich kriegsentscheidend ob ein Hypex Modul 200 oder 160 € kostet

    Kommentar


      Guten Tag,
      Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
      Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
      Außerdem ist eine kleine Mengenstaffel ohnehin immer vorgesehen (aber preislich kaum der Rede wert).
      Jetzt werde ich mal kleinkariert und sage, dass Du dies bisher anders geschrieben hast. Nur verzichte ich auf den Vorhalt, dass Du deswegen keine Ahnung hättest.
      Da hast du auch keinen Grund zu.
      ich habe vorher nicht anderes geschrieben. Auch der Nichtfirmeneinkäufer bekommt die gleichen Staffelpreise bei Conrad, nur eben nicht auf Rechnung.

      Cheers

      Lars

      Kommentar


        ... mal ne Frage:

        Wie klingt Deckungbeitrag ?
        "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

        Kommentar


          Guten Tag,
          Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
          ... mal ne Frage:

          Wie klingt Deckungbeitrag ?
          Sehr, sehr gut - wenn die Differenz zwischen der Summe der Deckungsbeiträge der Produkte und den fixen Kosten positiv ist. ;)

          Cheers

          Lars

          Kommentar


            Hallo
            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
            Hat aber sehr lange funktioniert. Alleine das zählt ja.
            Damals war es wichtiger, dass sich auch nicht so betuchte Leute lüberhauptein Automobil leisten konnten.
            Da wa die Farbe egal.

            Die Kundenanforderungen haben sich halt seit damals geändert. ;)

            Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
            ... mal ne Frage:

            Wie klingt Deckungbeitrag ?
            Unverblindet haben ihn die meisten detektiert.
            Verblindet wurde nur mehr geraten.


            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              Mal Ein Beispiel aus der Praxis



              Mengenrabatt * zzgl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand »
              Menge inStück Preis in € Ersparnis in

              1 15,08* ---
              10 12,07* 20% = 3,01
              100 8,39* 44% = 6,69

              20-44 % sind für mich nicht marginal

              Kommentar


                Zitat von XphX Beitrag anzeigen
                Danke für die genaue Ausführung, David. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, dass da soviel anfällt für Kleinkram. Zwar weiß ich inzwischen, dass auch Dämmmaterial, Elektronik-Bauteile etc. gekauft werden will, aber dabei vergesse ich wohl einigen Kleinkram, den du als Hersteller brauchst, der mir nicht im Traum einfallen würde.
                Ich weiß, dass das alles immer so einfach aussieht.

                Alleine schon die vielen unterschiedlichen Schrauben ('zig verschiedene!), Stecker ('zig verschiedene!), Schalter, Stehbolzen, Kabel, Isoliermaterialien, Anschlußblöcke, Füße, Aluteile, Lacke.......und noch viel mehr bis hin zum Werkzeug das verschleißt.

                Dazu dann noch die vielen Einzelzeichnungen, die sich letztlich auch durch die sich oft veränderten Baumaterialien mitverändern müssen.
                Bestimmte Chassis gibt es plötzlich nicht mehr. Hypex andert auch oft sein Lieferprogramm - aber, oh Wunder! Plötzlich sind dort die Schaltnetzteile die ich am meisten benötige, um Einiges billiger geworden. Hätte ich mir da welche auf Lager gelegt, würde ich mich jetzt ärgern. Dafür ist aber jetzt der Kabelsatz nicht mehr dabei, um den ich mich jetzt auch noch kümmern muss (alles Spezialstecker).......

                Wie gesagt, man muss das alles einmal erlebt haben, dann versteht man so manches Gejammere besser.;)
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
                  ... mal ne Frage:

                  Wie klingt Deckungbeitrag ?
                  gut


                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                  Kommentar


                    Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
                    Guten Tag,


                    Da hast du auch keinen Grund zu.
                    ich habe vorher nicht anderes geschrieben. Auch der Nichtfirmeneinkäufer bekommt die gleichen Staffelpreise bei Conrad, nur eben nicht auf Rechnung.

                    Cheers

                    Lars
                    Ob ich Grund hätte oder nicht lasse ich mal unbeantwortet. Ebenso warum es für einen Gewerblichen durchaus sinnvoll ist, sich als Firmenkunde bei Conrad zu registrieren.

                    Kommentar


                      Zitat von XphX Beitrag anzeigen
                      Danke für die genaue Ausführung, David. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, dass da soviel anfällt für Kleinkram. Zwar weiß ich inzwischen, dass auch Dämmmaterial, Elektronik-Bauteile etc. gekauft werden will, aber dabei vergesse ich wohl einigen Kleinkram, den du als Hersteller brauchst, der mir nicht im Traum einfallen würde.
                      Mal ein Beispiel: Ich habe mir Netzteil und KHV-Platine von Funk gekauft (~250 Euro zusammen). Um daraus einen fertigen Kopfhoererverstaerker zu machen (alle Preis nur ungefaehr) braucht es:
                      - Gehauese (~ 25 Euro)
                      - 2 XLR Buchsen (10 Euro)
                      - Klinkenbuchse (5 Euro)
                      - Kaltgeraetebuchse (1 Euro)
                      - Netzschalter (1 Euro)
                      - Platine
                      - 2 Pfostenstecker
                      - 2 Flachbandkabel
                      - 2 Stiftleisten
                      - Abstandsbolzen
                      - Schrauben und Muttern
                      - Drehknopf
                      - Litzen

                      Die kleineren Sachen liegen wohl alle unter ein Euro, aber es Summiert sich halt.

                      Dazu noch der Ausschuss, bis das Frasen der Front- und Rueckplatte korrekt funktioniert hat (5 Euro), Verbrauchsmaterial (Fraeser, Loetzinn...)

                      Und natuerlich ZEIT.

                      Lg
                      Christoph

                      Kommentar


                        Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
                        Mal Ein Beispiel aus der Praxis



                        Mengenrabatt * zzgl. gesetzl. MwSt., zzgl. Versand »
                        Menge inStück Preis in € Ersparnis in

                        1 15,08* ---
                        10 12,07* 20% = 3,01
                        100 8,39* 44% = 6,69

                        20-44 % sind für mich nicht marginal
                        Bei sowas ist ja noch recht wenig drin. Interessanter wirds, wenn man Bauteile hat, die normalerweise industriell nur noch von Bestueckungsautomaten verwendet werden. Da hat man dann (Beispiel von Farnell):
                        10+ € 0,064
                        250+ € 0,041
                        1.000+ € 0,029
                        5.000+ € 0,011

                        Das nuetzt David dann herzlich wenig, wenn er schon auf Vorrat nur 100 Bauteile davon benoetigt.

                        Kommentar


                          Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
                          Frage an die Profis:

                          Gibt es Empfehlungen zu preislich vernünftigen, kompakten (also, gehäusemäßig kleinen) aber leistungsfähigen Class D Verstärkern/Vollverstärkern. Ich kenne - als absoluter Laie - nur die Pro-ject Box Serien, die sind sehr klein (was einmal sehr gut ist).

                          Besten Dank

                          Gerhard
                          Hallo Reno!
                          hallo Ruedi01!

                          Besten Dank für Eure hilfreiche Antwort.

                          Grüße

                          Gerhard

                          Kommentar


                            Zitat von seufert Beitrag anzeigen
                            Bei sowas ist ja noch recht wenig drin. Interessanter wirds, wenn man Bauteile hat, die normalerweise industriell nur noch von Bestueckungsautomaten verwendet werden. Da hat man dann (Beispiel von Farnell):
                            10+ € 0,064
                            250+ € 0,041
                            1.000+ € 0,029
                            5.000+ € 0,011
                            wohl wahr.

                            Wir entwickeln gerade eine Steuerungsplatine für kleine Stückzahlen
                            und überlegen, ob wir statt 500 Stk. nicht gleich 1000 Stk. fertigen
                            lassen, da der Unterschied so klein ist, dass wir die 1000 Stk. fast
                            für den Preis der 500 Stk. bekommen werden.

                            Kommentar


                              - Kaltgeraetebuchse (1 Euro)
                              - Netzschalter (1 Euro)
                              Davon kann ich nur "träumen".

                              Kaltgerätebuchse mit Schalter ca. 7 Euro


                              Tastschalter von Hypex (Push-Button) mit Ringbeleuchtung ca. 28 Euro. Excl. Steuer übrigens.

                              Bei RS-Components habe ich jetzt einen (der aber auch billiger aussieht) um den halben Preis gefunden.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍