Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi-Treffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hifi-Treffen

    Hallo @all!

    Wie der Thread Name schon sagt würde ich gerne ein Hifi-Treffen abhalten und das wenn interesse besteht in regelmäßigen Abständen.

    Im allgemeinen würde das dann so aussehen:
    Bei jedem Treffen ist ein anderer Gastgeber.
    Zuerst wird dessen Anlage einmal ausgiebig gehört mit anschliessender Disskusion, diese findet je nach dem direkt bei demjenigen Zuhause oder in einem Lokal statt.
    Bei mir zB wäre ein gemütliches Zusammensitzen fast unmöglich, da meine Wohnung ca.28m^2 und mein Hörraum ca.16m^2 groß ist.


    Im allgemeinen wäre jetzt einmal zu klären ob überhaupt jemand interesse hätte.

    Also meldet euch einfach oder macht eigene Vorschläge, ich bin für alles offen.

    mfg
    Robert

    #2
    RE: Hifi-Treffen

    Hallo,

    Super Idee!
    Ich bin dabei .

    Standort Wien.

    Man kann sowohl bei mir, als auch bei gemütlichen Lokalen in der Umgebung diskutieren.

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      Schön, hoffentlich melden sich noch mehr, dann können wir den ersten Termin schon festlegen.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        würde mich freuen dabei zu sein

        lg aus Graz

        Stefan

        Kommentar


          #5
          na das ging ja schneller als erwartet mit dem treffen :M
          aber hier bin ich schon wieder, direkt aus der ubahn zurück in die realität!
          so ein hifi-treffen ist eine sehr gute idee. musik hören und tratschen, gibts was schöneres?
          ich glaube nicht!


          michi

          Kommentar


            #6
            Gute Idee. Ich freu mich schon. :N

            Standort 4812 Pinsdorf.

            MFG Christoph

            Kommentar


              #7
              Wenn wir zum Christoph fahren müssen wir uns halt irgendwie wegen einer Fahrtgemeinschaft zusammenreden.

              Und dir Christoph ist es gar nicht zuweit nach Wien?


              Den Anfang könnte ich machen.

              1170 Wien, aber ganz draußen in Neuwaldegg!

              Kommentar


                #8
                Prinzipiell würde ich mich da auch gerne einreihen, ist bei mir aber primär eine Frage, wie sich meine Arbeit bezüglich Dienstreisen entwickelt. Wenn ich die ganze Woche weg bin, fahre ich nicht auch noch am WE durch die Weltgeschichte.

                Kommentar


                  #9
                  Ist eine Super Idee. Sollte ich alter Sack die Jugend nicht allzusehr stören, wäre ich auch ab und zu dabei.

                  Aber unmittelbar wird es schwierig, ich befinde mich gerade in der turbulentestsn Zeit des Jahres. Nichts wie Termine und fast keine Freizeit.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Stockvieh
                    Wenn wir zum Christoph fahren müssen wir uns halt irgendwie wegen einer Fahrtgemeinschaft zusammenreden.

                    Und dir Christoph ist es gar nicht zuweit nach Wien?


                    Den Anfang könnte ich machen.

                    1170 Wien, aber ganz draußen in Neuwaldegg!
                    Na so weit ist es nach Wien auch wieder nicht. ICh bin schon mal wegen eines 2 stündigen "Fall Out Boy" (kennt die jemand?) Konzerts nach Berlin geflogen:D von daher juckt mich die Entfernung nach Wien nicht im geringsten. Auch der letzte Winkel von Hernals dürfte in 2 Stunden zu erreichen sein.

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      #11
                      Finde ich super das sich gleich soviele melden.

                      Als nächstes sollten wir den ersten Termin festlegen!

                      Bei mir gehts fast immer.
                      Am besten denke ich, wäre ein Termin an einem Freitag, Samstag oder Sonntag, aber ich habe auch unter der Woche Zeit, ihr aber wahrscheinlich nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Im Moment gehts bei mir eigentlich täglich außer am 19.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          #13
                          Finde die Idee ansich gut, habe aber Bedenken wegen der Teilnehmerzahl, auch mein Hörraum hat nur 18 qm und nur einen Platz im Sweetspot, wenn dann noch jeder halbwegs ausführlich seine Musik hören will, wird es auch sehr lange dauern.
                          Ich würde deshalb Bersuchergruppen von 2-3 Personen vorschlagen, dann hat jeder Zeit die Anlage ausreichend zu Hören, ohne dass es eine Monsterveranstaltung wird.

                          David du kannst natürlich gerne kommen, ich hoffe du beteiligst dich anschließend auch an den Prozesskosten die mir durch die erbosten Nachbarn entstehen. ;)

                          mfg
                          schaffi

                          @ Christoph
                          Ich kenne von Fall Out Boy die Lieder die auf MTV, bzw. GoTv gelaufen sind, haben mir recht gut gefallen, habe schon überlegt mal eine CD von ihnen anzuschaffen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich überlege auch schon einige Zeit hin und her ob ich mir noch die 3 EPs die mir abgehen auch noch kaufen soll.

                            Mein Hörraum ist zwar etwas größer wie deiner aber im Sweet Spot hat auch nur eine Person platz obwohl die Anlage auch noch in der 2. Reihe beim Bildschirm auch noch ähnlich gut klingt.

                            Prozesskosten fallen bei ir keine an wenn ich mal etwas lauter aufdrehe. Die Nachbarn sind es vermutlich gewöhn dass ich meine Endstufen an die Leistungsgrenze bringe. :D

                            Zur zeit ist sogar das Harman/Kardon CD Player angeschlossen bis der Server bei der Datenrettung und ich beim Konkursrichter war:C

                            MfG Christoph

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo
                              Original von Stockvieh
                              1170 Wien, aber ganz draußen in Neuwaldegg!
                              12 Minuten mit Stau. Da wird der Motor ja nicht mal richtig warm ;)

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍