Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei Sonus Natura Chef Cay-Uwe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Werner und Klaus ( alias C36,8 ) haben klanglich gesehen keine Prototypen gehört. Die Version ist, wie es so schön heisst FINAL.

    Leider hat mir meine Schreinerei ein Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hätte Ende November meine erst Kleinserie fertig haben sollen.

    Für meinen Raum habe ich ein Boxenpaar in Wengefunier in Auftrag gegeben. Das Holz sieht aus meiner Sicht super aus. Ist von natur aus sehr dunkel, und hat eine sehr feinfasige Maserung.
    Ich hoffe wenigstens diese nächste Woche zu bekommen... Dann kommen auch Bilder auf die Webseite

    Ansonsten, wie gesagt, klanglich FINAL
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    Kommentar


      #32
      Hallo Cay-Uwe,

      danke für deine Erläuterungen zu deinen Lautsprechern. Habe zu der Vorführung nur mal eine Verständnisfrage: Hat die ganze Bude nun, wie Werner schreibt, gewackelt oder nicht? Das würde mich echt interessieren. Da hätte ich nämlich auch Kinnladensperre, aber aus anderen Gründen als bei Werner.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #33
        Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
        Werner,

        du befindest dich hier im "rosa Bereich". Wenn dir Zweifler zuviel auf deine geplagten Hoden gehen - :D - schliesse sie aus.

        Ich schliesse mich schon mal vorsorglich selbst aus.:Z

        Hallo Bernd,

        du bist der allerletzte, den ich jemals ausschließen würde.

        ich bin mir auch sicher, daß du genauso skeptisch ggü. den Teilen bist, wie ich das gewesen bin.

        Wollte es mir im Vorfeld erst gar nicht anhören!

        However, ich bin froh, daß ichs trotzdem getan habe.

        Echter Hammer!

        Kommentar


          #34
          Hallo Werner

          Sind Dir bei diesem Besuch keine solchen Mängel in der Raumakustik aufgefallen wie beim Hörtest der RL800K?

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            #35
            ich bin 100% sicher, dir würden die Teile auch super gefallen, insbesondere, da du ein Detailfreak bist.
            Ist eher unwahrscheinlich, Werner. Ich habe ganz andere Hörpräferenzen als du. Das paßt nicht zusammen. Ist auch nicht weiter schlimm. Jeder kann ja das für ihn Passende finden.

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #36
              Zitat von xuser Beitrag anzeigen
              Hallo Werner

              Sind Dir bei diesem Besuch keine solchen Mängel in der Raumakustik aufgefallen wie beim Hörtest der RL800K?

              Gruss Beat

              Nö, eine kleine Anhebung bei 125 hertz - das wars auch schon.

              Ansonsten perfekt zum Hören.

              Null Kritikpunkte. Hall im absolut grünen Bereich.

              Hörplatzaufstellung superoptimal.

              Cay- Uwe hat es mehrfach geschrieben, wenn ich komme, muß man sich vorbereiten.

              Er hat das auch getan.

              Bin nichtmal auf die Idee gekommen was zu verrücken.

              Spielt 100% auf den Punkt.

              Bumm und Zack!

              Deswegen -

              die beste Demo, die ich bisher außer meines Hauses hörte, egal ob bei Händler oder privat.

              Da war alles stimmig. Organisch - lebendig - natürlich - authentisch.

              In meinen Ohren und denen meiner Frau lag die Performance in jeder Beziehung über der 800K.

              Hörs dir selber an und vergleiche es. Ist immer subjektiv!
              Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2008, 23:50.

              Kommentar


                #37
                Hallo Werner

                Im Moment habe ich keinen Vergleichstest der RL800K geplant.

                Nach den heutigen Hörbedingungen habe ich mich deshalb erkundigt, weil vermutlich noch weitere Beiträge zu den MEG-LS gepostet werden. ;)

                Gruss Beat
                Make it or break it ;)

                Kommentar


                  #38
                  ...vielleicht sollten wir hier die Vergleiche zur RL800K Demo, bzw. dem Wochenende außen vor lassen.

                  Ich hab die 800K an dem Wochenende gehört und da war alles, meiner Meinung nach, einwandfrei.

                  Nach Werner's Hörsession und Bericht hatte ich die 800K nochmals gehört und da hatte sich ein ganz hinterhältiger Kupferwurm eingeschlichen, der die nachzulesenden Reibereien, völlig unnötig, auslöste.

                  Bezüge dazu laufen also ins Nirgendwo und Franz kann sich beruhigt die 331 anhören, ist wirklich mal verblüffend und auch für Geithain/Silbersand etc.-Fans sicher lohnenswert. Besonders, wenn der zur Verfügung stehende Hörraum keine Turnhalle ist...


                  Cheers,


                  Klaus

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Klaus

                    Das vergangene Wochende habe ich nicht gemeint.
                    Die offenen Berichte erwarte ich eher zu den noch bevorstehenden Wochenden. ;)

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #40
                      Hi Beat,

                      hatte ja auch nicht dich explizit gemeint, aber es wurden ja wieder Vergleiche der Hörsessions anklingen lassen, was aber aufgrund der Randbedingungen nicht fair ist.

                      Muß los, habe Gäste die grad an meiner Anlage die Stabilität des Dachstuhls und der Nerven meiner Nachbarn austesten...


                      Guat's Nächtle,

                      Klaus

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                        Hallo Cay-Uwe,

                        danke für deine Erläuterungen zu deinen Lautsprechern. Habe zu der Vorführung nur mal eine Verständnisfrage: Hat die ganze Bude nun, wie Werner schreibt, gewackelt oder nicht? Das würde mich echt interessieren. Da hätte ich nämlich auch Kinnladensperre, aber aus anderen Gründen als bei Werner.

                        Gruß
                        Franz
                        Wie soll ich das verstehen?

                        Ich glaube, Du läßt Dir das Mal von Werner erklären, oder von Klaus ( alias C36,8 ). Ich fand Werners Testweise sehr gut, und es ist keinesfalls nur ROCK und HEADBANGER Krach dabei. Seine neuen Projekte, haben mir gut gefallen, und das Repertoire was er dabei hatte reichte von Klassik, Jazz, Gesang bis hin zu das was er liebt, ROCK. Ich bin der Meinung, daß eine Box Musik spielen soll, egal was es ist. Ich lege unter anderen Wert auf Werners Meinung: Er kennt seine Musikstücke, die Instrumente, und die Leute mit dem er Musik macht, und kann daher auf den Punkt genau sagen ob es "richtig" oder "falsch" klingt. Wenn er sagt, er erkennt seine Guitarre am Marshal Verstärker, dann freut mich das, egal ob es nun meine präferierte Musikrichtung ist oder nicht. Das Feedback ist wichtiger als das von vielen anderen Hören.
                        Wenn Du eine Meinung von anderen Musikrichtungen brauchst, um Dir ein Bild von meinen Lautsprechern zu machen, dann wende Dich bitte Klaus ( alias C36,8 ). Der "Ärmste" hat ein paar Mal als mein Versuchskanninchen gedient, und war, genauso wie Werner, immer wieder überrascht, wie der Baß von Sonus Natura 331 in den Raum gestellt wird.
                        Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 07.12.2008, 01:02.
                        Gewerblicher Teilnehmer

                        Happy listening, Cay-Uwe.

                        www.sonus-natura.com

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Klaus,

                          Franz kann sich beruhigt die 331 anhören,
                          Eigentlich bin ich grundsätzlich immer an interessanten Lautsprechern interessiert. Nun ist es aber so, daß durch die Beschreibungen Werners, der ja ein geschultes Gehör hat und alles heraushören kann - so hat er ja auch eine Überhöhung bei 125 Hz festgestelt (wie eigentlich, nur durch Hinhören? Ich könnte das nicht, Kompliment). Und dann beschreibt er das. Was er wie gehört hat, kann ich ja hier lesen. Das ist aber überhaupt nicht das, was ich erwarte. Und wenn da die ganze Bude zum Wackeln gebracht wird, naja, ist halt nicht mein -Ding. Da kann ich mir den Besuch bei Cay-Uwe auch gleich sparen. Da ahne ich ja schon, was mich erwartet. Das ist die Kehrseite von solchen Hörberichten. Manche locken sie an, manche schrecken sie ab. In meinem Fall trifft letzteres zu. Ich wünsche Cay-Uwe aber wie jedem anderen auch, daß sich genug Interessenten einfinden werden. Er ist ein netter kerl und hat mit Sicherheit sich viel Mühe gegeben und viel Hirnschmalz in seine Entwicklungen einfließen lassen. Also: viel Erfolg, Cay-Uwe.:M

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #43
                            Wie soll ich das verstehen?
                            Einfach so, wie ich gefragt habe. Werner hat das doch so wortwörtlich beschrieben und seine Eindrücke sind doch stets korrekt, oder wie soll ich das dann sonst verstehen?:G

                            Gruß
                            Franz
                            Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2008, 00:51.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Franz,

                              morgen zu dem Thema mehr, verstehe wenn du Bedenken nach solch "euphorischen" Hörberichten hast.
                              Die Sonus Natura 331 ist aber anders, als du es dir wahrscheinlich vorstellst. Sie kann auch ganz leise und "filigran", verliert auch dabei nicht die Balance!

                              Morgen mehr, meine Nachbarn lynchen mich, einer der Gäste hat eine CD von AC/DC mitgebracht...


                              Ciao!

                              Kommentar


                                #45
                                @ Franz , etwas schräg kommt mir dein geschreibe mittlerweile auch vor ...

                                nur weil werner gerne " Gefühlsecht " laut hört .. heisst das nicht das die Speaker von Cay-Uwe nicht auch fein und leise sehr gut klingen können ..

                                Gerade für deinen Raum wären die Sonus Natura sehr gut geeignet ..

                                zumal sie sogar weit weniger kosten als deine Silbersand 501


                                wenn du stress mit Werner hast , dann klär das mit werner ..aber hier ist wohl der Falsche Ort dafür ..


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍