Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch beim SilverSurfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von steos Beitrag anzeigen


    Bitte nicht böse sein aber Blindtest`s finde ich für NIX braucht auch keiner.
    Wer schon mal Lautsprecher abgestimmt hat weiss wovon ich rede.

    lg steos
    Sicherlich, wenn es darum geht Lautsprecher farblich abzustimmen.

    :C:F

    MfG

    M.

    Kommentar


      #17
      Kann sehr gut nachvollziehen was Stefan/Steos meint...

      @Stefan: Wenn nichts dazwischen kommt sollte ich Mittwoch Abend Zeit haben, würde mich freuen wenn ich einen Sprung bei dir vorbeischauen könnte.

      Mfg Günther
      Mfg Günther

      Kommentar


        #18
        Hallo

        Bilder+Bilder

        lg
        steos






        Kommentar


          #19
          hallo

          sicher eine super- wahnsinns anlage würde da mich auch gern mal hinsetzen um den klang zu bewundern lg Pepi

          Kommentar


            #20
            Ja, sieht fein aus!

            Ich wundere mich nur, dass du die Lautsprecher nicht mehr zum Hörplatz einwinkelst. Schon probiert?

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              @steos

              welche Röhren-Typen hast du im Callisto?

              Gruss

              titian

              Kommentar


                #22
                An David: Habe ich probiert, engt aber die Bühne zu sehr ein, erscheint mir zu fokusiert zu sein. Der Raum ist leider etwas zu klein, deswegen habe ich einige Kompromisse eingehen müssen (hauptsaechlich in Bezug auf die Wahl der Lautsprecher...).

                An Titian: Alles NOS Ware von Telefunken, Siemens und Mullard, sowohl im Netzteil als auch im Schaltteil. Wurde mir von Herrn Czesany (HIFI-Czesany) empfohlen und ich bin ihm sehr, sehr dankbar, da es ein riesiger Sprung im Vergleich zu den Originalröhren darstellt.

                Beste Gruesse an alle

                Erik

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen
                  An Titian: Alles NOS Ware von Telefunken, Siemens und Mullard, sowohl im Netzteil als auch im Schaltteil. Wurde mir von Herrn Czesany (HIFI-Czesany) empfohlen und ich bin ihm sehr, sehr dankbar, da es ein riesiger Sprung im Vergleich zu den Originalröhren darstellt.
                  Kannst du mir bitte diesen riesigen Sprung genauer beschreiben.
                  Auch wäre ich froh zu wissen, wo genau du die Telefunken (wie die anderen auch) eingesetzt hast.

                  danke

                  Gruss
                  Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2008, 16:55.

                  Kommentar


                    #24
                    Titian, "lebendigere" Stimmen, ohne Zischen oder Schärfen, aber mit der nötigen Spannung. Bessere Staffelung in der Tiefe. Druckvoller und schneller Bass und bessere Dynamik. "Natuerlichere" Abbildung der Instrumente mit besserer Auflösung.

                    Für den einen sind es bestenfalls Nuancen, für mich ist ein "riesiger" Sprung.

                    Mit besten Gruessen

                    Erik

                    Kommentar


                      #25
                      Wo Telefunken, wo Siemens und wo Mullards?

                      Kommentar


                        #26
                        danke für die bilder!

                        die ayon (was soll das wort eigentlich bedeuten?) gefallen mir. die kommen ohne dämmpfung im inneren aus oder?
                        die pass sind auch schön, die ganze anlage ist schön.
                        gratuliere!

                        michi

                        Kommentar


                          #27
                          Lieber Titian,

                          dass kann ich Dir im Moment nicht sagen, wie die genaue Aufteilung aussieht. Sobald ich die Teile das naechste Mal aufschraube, werde ich Dir die Aufteilung kundtun. Dies koennte aber noch eine Weile dauern.

                          Lieber Michi,

                          vielen Dank fuer "die Blumen". Die Anlage wird im Moment vollkommen umgebaut, deswegen sind einige Teile, die man auf den Bildern noch sieht, schon verkauft. Ich habe mich entschieden noch zusaetzlich - wenn sich die Gelegenheit bietet - zwei Aesthetix Vorstufen zu erwerben, sodass ich Sechs Kanal Surround mit Roehrenvorstufen fahren kann. Ist natuerlich ein Langzeitprojekt. Lautsprecher sind schon verkauft, andere ins Auge gefasst (entweder ein Lautsprecher von Meister Gü oder eine Ayon Falcon-S). Kabel und Stromversorgung wurde auf das noetigste reduziert... .

                          Liebe Gruesse an alle

                          Erik

                          Kommentar


                            #28
                            ah, oha.
                            dann bin ich ja schonmal gespannt!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von SilverSurfer
                              (entweder ein Lautsprecher von Meister Gü oder eine Ayon Falcon-S)
                              Wäre mir eine Ehre!

                              Abgesehen davon kann ich den persönlicheren Service bieten ;)

                              Und sonst wäre es ein Vergleich der mich wirklich interessieren würde.

                              Mfg Günther
                              Mfg Günther

                              Kommentar


                                #30
                                Eeeeeerrrik .....


                                PASS ... :A:A:A:A:A:A:A

                                dd aaarrf iich mich maa aal prophylaktissscchh aa anmelde nn ....


                                llll gg Jü ürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍