Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staccato, der dritte Besuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von lia Beitrag anzeigen
    Son bissl wartet er ja auch schon - die Anzeige steht ja zum zweiten mal drin

    Klar wedeln nicht überall Menschen mit den Scheinen rum, die O500C wird aber wie kaum ein anderer Lautsprecher in Foren als Topreferenz erwähnt, und taucht dazu auch nur seltenst gebraucht auf
    Ich schätze eine Utopia kriegte man eher mal und ausser Milon kenne ich auch kaum Werbeträger ;)

    Gruss
    ja, ist bestimmt im Umfeld HeimHifi eher schwierig, das Design schreckt ja auch den ein oder anderen ab. Hatte selbst einige Hörer denen die O500 zwar gefallen hat, sich aber nie ins Wohnzimmer gestellt hätten. Ausserdem, gibts auch eine nicht minder grosse gruppe von Hifi Hörern denen eine O500 eben nicht gefällt.
    Meine Erfahrung ist, das die Käufer von hochpreisigen Produkten ohnehin nicht wirklich sehr gross ist, dementsprechend ist der Preis nicht annähernd der von Neupreisen.

    Viele Grüße
    Reinhard

    Kommentar


      Das Hauptproblem der O500 dürfte sein dass sie wirklich seeehr hässlich ist. Natürlich nur subjektiv.

      Aber die Leute die sich solche LSP kaufen greifen wohl eher zur MEG 901, die ja was die Daten angeht kann man sagen gleichwertig ist.
      Aber doch wohnraumfreundlicher sind.

      Den Mehr-Pegel der O500 braucht wohl auch kaum jemand.

      Die 10.800 sind aber schon top. Wenn das damals der Preis gewesen wäre als ich vor der Entscheidung stand, dann hätte ich ohne zögern zugeschlagen.
      Aber dann gibts ja auch noch die O410 aktuell...
      Wäre wohl der LSP den ich heute kaufen würde.

      mfg

      Kommentar


        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
        Das Hauptproblem der O500 dürfte sein dass sie wirklich seeehr hässlich ist. Natürlich nur subjektiv.

        Aber die Leute die sich solche LSP kaufen greifen wohl eher zur MEG 901, die ja was die Daten angeht kann man sagen gleichwertig ist.
        Aber doch wohnraumfreundlicher sind.

        Den Mehr-Pegel der O500 braucht wohl auch kaum jemand.

        Die 10.800 sind aber schon top. Wenn das damals der Preis gewesen wäre als ich vor der Entscheidung stand, dann hätte ich ohne zögern zugeschlagen.
        Aber dann gibts ja auch noch die O410 aktuell...
        Wäre wohl der LSP den ich heute kaufen würde.

        mfg
        oder eine O450? ;)
        zwischen der O500 und der 410 ist schon noch ein Unterschied, wobei der Käuerkreis für die 410 aufgrunde des Preises grösser ist. In den wenigen Monaten hab ich von ihr mehr verkauft als in den ganzen Jahren der O500.
        Viele Grüße
        Reinhard

        Kommentar


          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          Das Hauptproblem der O500 dürfte sein dass sie wirklich seeehr hässlich ist. Natürlich nur subjektiv.
          Sooo schlimm finde ich die gar nicht
          Würde ich mir eher in die Wohnung stellen als eine B&W 801 oder ne grosse Wilson Watt Puppy
          Schön sind die alle nicht...aber ist hier ja eh OT

          Die Staccato sieht da schon deutlichst besser aus, auch wenn ich persönlich lieber Holzfunier und eher kein Hochglanz mag

          (Meine alten Thiel waren schwarz Klavierlack - da bin ich schlicht nicht ordentlich genug zu, sieht man jedes Staubkorn und nach jedem verschieben musst man polieren ;))

          Gruss

          Kommentar


            Zitat von lia Beitrag anzeigen
            Sooo schlimm finde ich die gar nicht
            Würde ich mir eher in die Wohnung stellen als eine B&W 801 oder ne grosse Wilson Watt Puppy
            Schön sind die alle nicht...aber ist hier ja eh OT

            Die Staccato sieht da schon deutlichst besser aus, auch wenn ich persönlich lieber Holzfunier und eher kein Hochglanz mag

            (Meine alten Thiel waren schwarz Klavierlack - da bin ich schlicht nicht ordentlich genug zu, sieht man jedes Staubkorn und nach jedem verschieben musst man polieren ;))

            Gruss

            Stimmt, ist total OT
            die Staccati ist schon ganz schön, kann man nix dagegen sagen. Irgendwann muss ich dochmal nach Wien damit ich mir ein Urteil bilden kann.
            Eigentlich wäre der Titian Termin gut, aber ich glaube das bekomme ich zeitlich nicht hin

            viele Grüße
            Reinhard

            Kommentar


              Also optisch gibts wenige Boxen die mir wirklich gut gefallen.

              Wobei ich hier nciht wirklich trennen kann. Denn ich weiß dass die schöne Verarbeitung/Aussehen praktisch nichts zum Klang beiträgt.
              Wenn man jetzt z.B. Echtholz - furniertes MDF - MDF roh vergleicht.
              Bei ner mittleren Standbox sind das Preisunterschiede die nicht unwesentlich sind.

              Da bin ich dann halt zu geizig und könnte mich nicht so recht über den schönen LSP freuen. Weil ich weiß, dass der gleich gut klingende mit billigem Finish deutlich weniger kostet.

              Ein LSP der mir wirklich optisch super gefallen hat ist der von Tom für psy gebaute. Hat auch super in den Raum gepasst.

              Da ich in einem Wohnzimmer keine LSP hätte, bzw. nur wirklich kleine, und bei Heimkino die sowieso immer hinter schwarzem Stoff oder einer akustisch transparenten Leinwand stehen hätte, fällt die Frage nach Optik sowieso flach.
              Für die Rears wäre mit Wandeinbau am liebsten. Stoff in Wandfarbe davor und gut ist. Für meine Rears muss ich mir noch was einfallen lassen, zumindest für die Sides.

              mfg

              Kommentar


                Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                Eigentlich wäre der Titian Termin gut, aber ich glaube das bekomme ich zeitlich nicht hin
                Ich habe Probleme, einen günstigen Flug zu bekommen. 400-600€ für 3 Tage in Wien (oder sonst wo anders) möchte ich nicht ausgeben.

                Kommentar


                  Titian, das ist wirklich zu viel Geld. Du bleibst aber hoffentlich am Ball, denn ich höre immer wieder von Leuten, die derartige Strecken um einen kleinen Bruchteil davon fliegen.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Ich verstehe nicht, warum K+H keine Frontabdeckungen macht, die zumindest einmal das unbestritten unhübsche "Gesicht" ihrer Boxen verstecken lässt. Die moderne Methode mit den völlig unsichtbaren Magnethalterungen ist doch wirklich super.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Reinhard, für dich könnte sich ja fast ein Tagestrip mit dem Auto ausgehen und damit du nicht nur wegen den Tröten kommst (ich finde aber ganz ehrlich es zahlt sich aus, die und auch meine Kelleranlage einmal zu hören), besuchst du halt noch ein schönes Konzert oder......von mir aus eine Peepshow.:D

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Ich verstehe nicht, warum K+H keine Frontabdeckungen macht, die zumindest einmal das unbestritten unhübsche "Gesicht" ihrer Boxen verstecken lässt. Die moderne Methode mit den völlig unsichtbaren Magnethalterungen ist doch wirklich super.

                        Gruß
                        David
                        es gibt eine Gitterabdeckung... ich brauch sowas nicht, wenn ich Möbel kaufen will geh ich ins Möbelgeschäft :D
                        Die O500 hat den Heimanwender nicht in der Zielgruppe

                        viele Grüße
                        Reinhard

                        Kommentar


                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Reinhard, für dich könnte sich ja fast ein Tagestrip mit dem Auto ausgehen und damit du nicht nur wegen den Tröten kommst (ich finde aber ganz ehrlich es zahlt sich aus, die und auch meine Kelleranlage einmal zu hören), besuchst du halt noch ein schönes Konzert oder......von mir aus eine Peepshow.:D

                          Gruß
                          David
                          mal sehen, wenn dann im Herbst irgendwann
                          Peepshow?? nein nein,ich bin kein Zuschauer ;)

                          Kommentar


                            Peepshow?? nein nein,ich bin kein Zuschauer
                            Du lässt also selbst die Hüllen fallen? :J

                            Kommentar


                              Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                              Du lässt also selbst die Hüllen fallen? :J
                              ja, aber nicht vor einem Floh ;)

                              Kommentar


                                Da ist der Floh aber froh

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍