Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

für Kabelfans - eben gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    für Kabelfans - eben gefunden


    #2
    dann berichte doch bitte mal ausführlicher über Deine Hörerlebnisse mit diesen Kabeln....

    Kommentar


      #3
      wie man erkennen kann, habe ich den Internetauftritt gefunden und lediglich das dezente Surren meines PC gehört. Das allerdings war plötzlich einen Hauch wärmer und präziser. Eine darüber hinausgehende Verfärbung der Tonalität fiel nicht auf, zumal die Lautsprecherfunktion deaktiviert ist.
      Für detaillierte Erlebnisse ist die Kabelfraktion aber sicher dankbar.
      Also her damit.
      Ich kann dazu NICHTS beitragen, der link war als reine Info für einschlägig Bedürftige gedacht.

      sollte das Thema in einer falschen Unterabteilung des Forums gelandet sein, so möge ein Mächtiger und Kundiger ihn bitte an die richtige Stelle verschieben.
      Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2008, 15:56.

      Kommentar


        #4
        gut würde es hier passen...

        Kommentar


          #5
          Kabelklang

          hab da noch einen Link gefunden



          LG Klaus

          Kommentar


            #6
            Sehr interessant!
            Teile daraus habe ich schon gelesen, jetzt mehr oder weniger alles (nur kleine Bereiche überflogen).

            Da wir hier im Hörerlebnisbereich sind, werde ich einen neuen Thread dazu im technischen Bereich aufmachen.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Stromkabel

              Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es sich klanglich auszahlt, dieses gegen ein hochwertiges zu ersetzen.
              Hat da schon jemand positive Erfahrungen gemacht, oder ist das alles wieder nur Einbildung.
              Ich habe diesbezüglich noch keine Tests bzw. Erfahrungen gemacht, kann mir auch nicht vorstellen, dass der letzte 1,5 Meter ein Unterschied macht.
              Ich hoffe mit diesem Beitrag keinen Unfrieden im Forum herbeigeführt zu habe.
              LG Klaus

              Kommentar


                #8
                bringt nichts

                Kommentar


                  #9
                  hi dinko

                  Hab ich mir eh gedacht!!!!


                  LG Klaus

                  Kommentar


                    #10
                    Bei conrad.at hast Du profistromkabel, denk aber nicht dass Du Dich klanglich verbessern kannst.Wobei bei deinen neuen ELAC eine klangliche Steigerung auch schwer vorstellbar wäre...

                    PS: Hast schon probiert die Boxen so stark einzuwinckeln, dass Du einen Meter vor dem sweet spot sich beide schneiden (du weisst wer den tipp abgab!?)

                    Kommentar


                      #11
                      LS

                      Dafür sitze ich zu nahe, die würden dann schon die Anlage anplärren.
                      Und mit den Elac hast recht (ich lieb hab).

                      Lg Klaus

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Pepi Beitrag anzeigen
                        Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es sich klanglich auszahlt, dieses gegen ein hochwertiges zu ersetzen.
                        Hat da schon jemand positive Erfahrungen gemacht, oder ist das alles wieder nur Einbildung.
                        Ich habe diesbezüglich noch keine Tests bzw. Erfahrungen gemacht, kann mir auch nicht vorstellen, dass der letzte 1,5 Meter ein Unterschied macht.
                        Hab ich mir auch mal so gedacht und um Stromnetzkabel immer einen großen Bogen gemacht. Irgendwann war mein alter Vincent dann mal beim Service und dort konnte ich den Vergleich zwischen der Beispackstrippe und einem Kabel um die 80 Euro (http://www.dienadel.de/Supra+Cables+...-+Original.htm) machen und entgegen meinen Erwartungen war der Unterschied überraschend deutlich.

                        Nur, ich kann mir hier nen Ast dazu schreiben, es macht keinen Sinn, die Unterschiede zu beschreiben. Ich weiß nicht, ob gerade der Vincent dafür besonders empfänglich war oder ob das Kabel generell zu empfehlen ist. Tatsache ist, der Unterschied war derart deutlich, dass ich das Kabel heute noch verwende - den Vincent nicht mehr. Die 80 Euro haben einen wirklich tollen Gegenwert für mich.

                        Ob das für Dich auch was ist, kannst Du nur durch ausprobieren herausfinden.

                        Ciao DA
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2009, 14:22. Grund: Paar Rechtschreibfehler raus...

                        Kommentar


                          #13
                          Finde den Link ziemlich wertfrei, weil weder irgendjemand hier praktische Erfahrungen aufzeigen kann, insbesondere der Poster nicht, noch ich mir ein Kabel einfach so im Internet bestellen würde.

                          Entweder man weiß um die Unterschiede, dann muss man hören, oder man hört keine und kauft nach Preis. Für beide Seiten ist der pure Link ungeeignet.

                          Ein Händlernachweis finde ich auch nicht, man kann sich die Teile nicht mal anhören.

                          Ich habe hier eher den Eindruck, es handelt sich eher um Provokation, die zweite Einlassung der Posters lässt den Eindruck zu...

                          Ciao DA

                          Kommentar


                            #14
                            Also wenn Du original solche Kabel (->) hattest, dann wundert es mich nicht wenn andere Kabel besser klingen:



                            Sachen gibt's, die müssten verboten sein...

                            Christian
                            Was nicht passt wird passend gemacht.
                            To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                            - Edison

                            Kommentar


                              #15
                              Die 3 Ohm Widerstand die dort stehen glaube ich nicht. Mit einem Multimeter exakte Niederohmmessungen zu machen ist unmöglich, dazu gibt es eigene Messgeräte.

                              Im Übrigen sehen Schaumteflonisolierungen genau so aus und sie zerbröseln auch leicht. Dieses Material soll sogar sehr gute Eigenschaften haben. In vielen Audio High-Endkabel (was immer das sein möge) wird es verwendet und sogar werbemäßig ausgeschlachtet.

                              Nicht dass ich deshalb an irgendwelche Klangvebesserungen glaube, aber in diesem Fall scheint mir die Kritik unangebracht.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍