Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    Wer diese LS selber mal gehört hat, weis was ich meine
    so schlecht fand ich die nicht. Nichts, was ich mir kaufen würde, aber doch recht interessant. Die alten Modelle waren vom Konzept her schon ganz anders.

    lg
    reno

    Kommentar


      das brett vorm bass kann ich mir nur
      entweder als masselader oder als phasenschieber erklären, sonst ideen?
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        Messelader? Ungünstige Anordnung und bringt auch wenig, wenn dann die Box richtig auslegen oder anderer Treiber.

        Als Phasenschieber kann ich mir das auch weniger vorstellen (ein paar Grad hin oder her sind im Bass eher unhörbar), eher als klangbeeinflussende Massnahme bzw. Amplitudenanpassung zum Mitteltöner?

        Gruß
        Jacky

        Kommentar




          Ist sicherlich zu teuer! Um die 10-11k Euro wäre OK!

          Jedenfalls eine der besten JBL!

          Kommentar


            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            das brett vorm bass kann ich mir nur
            entweder als masselader oder als phasenschieber erklären, sonst ideen?
            ich weiß nur, dass Herr Deutsch damals sehr...äh...empirisch vorgegangen sein soll. Wobei man fairerweise sagen muss, das das mit messen und rechnen zu dieser Zeit deutlich schwieriger war als heute.

            lg
            reno

            Kommentar


              Also rechnen hat man das schon damals gut können, sogar ab den 40´ Jahren (siehe Klipsch, Tannoy,....).

              In den 70` gab´s auch zeitrichtige LS (Morel,...) usw. also alles was man heute bereits kennt.

              Hans Deutsch polarisiert eben: die einen finden Ihn einen HIFI Guru die anderen einen Bastler, wobei zugegebener Maßen er schon einige gute Ideen geboren hatte.

              Das Brett scheint aber wirklich empirisch gewählt zu sein und trägt meiner Meinung nach mehr zu (s)einem Klanggeschmack bei......

              Jacky

              Kommentar


                der bass spielt sicher bis in die mitten hinauf, die mitteltonhörner der damaligen zeit ließen sich ungern tief anbinden. insofern ...
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  gscheiter Phono gefällig?



                  und damit's auch MC spielt



                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    longueval "der bass spielt sicher bis in die mitten hinauf, die mitteltonhörner der damaligen zeit ließen sich ungern tief anbinden. insofern ..."

                    schon mal gehört? insofern ... :J:

                    Kommentar


                      ich versteh nicht was du meinst.
                      ich kenn keine tief ansetzenden mitteltonhörner
                      du?
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        Stimmt, die liegen nicht auf dem Boden.

                        Aber hast Du die Everest schon mal gehört? Im Gegensatz zu Dir: Ein Freund hat sie und ich habe sie schon oft gehört.

                        Ich vermute mal nicht!
                        Aber dann so eine Ferndiagnose! Großes Kino!

                        Kommentar


                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          ich kenn keine tief ansetzenden mitteltonhörner
                          du?
                          kommt drauf an, was man unter tief versteht.

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            andere box, anderes horn, anderer entwickler
                            andere zeit

                            aber interessant, dass du was kennst, was zwar was anderes ist, aber du weißt, dass man über wieder was anderes nix schreiben kann als vemutung, weil du was anderes kennst.

                            ok, macht nix

                            wenn du jetzt noch weißt, was das für ein horn ist und wie es angesteuert ist, dann geb ich dir recht.

                            info: das jbl horn hat den highpass bei 700hz

                            oh jetzt seh ich erst das missverständnis, ich bezog mich auf die schrullige konstruktion des deutschlautsprechers und da ist dein post dazwischen, alles klar
                            Zuletzt geändert von longueval; 26.01.2014, 19:56.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍