Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    hahh, muss denn alles haarklein erklären?!?:X



    Alfred Nobel hat nie einen Preis für Wirtschaftswissenschaften gestiftet!

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

      Mehr Wohlstand,

      effizientere Abläufe,

      weniger Krieg und Konflikte,

      weniger politisches Geschwafel

      und weniger politische Ideologie.

      Gruß
      Markus
      Schlagworte...

      wie genau sollte das gehen..

      wie soll das genau ausschauen, ich meine die Umsetzung

      unter den gegenwärtigen geopolitischen - sozialen Verhältnissen..?!



      Fakt ist:

      wir haben bereist eine hohes Wohlstandsniveau..

      in Europa - haben wir seit 80 Jahren keinen Krieg mehr...

      Amazon - dürfte für seine effizienten Abläufe bekannt sein...

      für die letzten 2 Punkte - mußt Du die Politik/Politiker abschaffen...

      :O
      Zuletzt geändert von debonoo; 21.07.2018, 13:48.

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Vielleicht wird ja in Zukunft hier von mehr gefuttert.

        Auch wenn wir sie oft als eklig empfinden, haben Insekten doch enorme ökologische Vorteile. Warum sie sogar das bessere Fleisch sind, steht unter anderem im neuen Fleischatlas.

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          vielleicht auch nicht,

          denn wir haben ja auch ein massives Insektensterben!


          :V

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Alfred Nobel hat nie einen Preis für Wirtschaftswissenschaften gestiftet!

            Hat ja auch keiner behauptet. Trotzdem wird dieser Preis allgemein Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften genannt, wie es auch im Text erläutert ist.
            Und er wird auch gleichzeitig mit den übrigen verliehen.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              in Europa - haben wir seit 80 Jahren keinen Krieg mehr...

              Doch. Höchstens in der EG/EU. Das ist aber nicht Europa.
              Und die EU ist auch nicht erforderlich für Frieden, wie man an der Schweiz sieht. Da gab es keinen Krieg mehr seit Napoleon.



              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Hat ja auch keiner behauptet.
                ...aha...:D

                Und die EU ist auch nicht erforderlich für Frieden, wie man an der Schweiz sieht.
                Das hat die Schweiz einen hohen Preis gekostet nicht in den WK2 von A.H. hereingezogen zu werden und die Besetzung abzuwenden.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Frieden kostet immer einen hohen Preis.

                  Allerdings könnte man ihn aktuell sogar billiger haben, wenn die Büttel der US-Rüstungsindustrie, die um ihre Einkünfte fürchten und die mit ihr über Atlantikbrücke und ähnliche Quasi-Verbrecherorganisationen verbündete Mainstream-Presse nicht ständig gegen die Entspannungspolitik von Trump hetzen würden.
                  Das ist ein unglaublicher, skandalöser Vorgang.

                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat David:
                    "Hätte die Natur eine Stimme und eine uns verständliche Sprache, was glaubst du, würde sie über uns Menschen sagen? :J"
                    Die Antwort darauf liegt schon in dieser Frage. Da der Mensch ein Teil der Natur ist, ist er auch die Stimme der Natur. Zumindest bis jetzt die einzige (eventuell sollte man Wale und Delphine einschließen). Vielleicht könnte man die Erde als ganzheitliches "Wesen" verstehen. Und die Natur hat den Menschen ausdrücklich entwickeln lassen. Mit all seinen Errungenschaften und Verheerungen die er anrichtet. Aber wir sind da! Vielleicht war die Evolution des Menschen zu schnell erfolgreich, im Sinne seiner Vermehrung. Doch hat die Natur auch das Denken im Menschen entstehen lassen. (aus welchen Gründen auch immer, der Mensch denkt). Und genau diese Fähigkeit des Denkens könnte, und da bin ich Optimist, den natürlichen "Versuch" Mensch zum Erfolg führen. Mich hat die Aussage eines Wissenschaftlers (ich glaube es war Heisenberg), nachhaltig beeindruckt: Das Bewußtsein des Menschen ist der Versuch der Natur sich selbst zu erkennen. Oder wenn man so will, erst der Mensch macht das Universum sichtbar.


                    Grüße Erich

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Langsam kippt die Diskussion hier schon wieder in Richtung Politik. :C
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Da der Mensch ein Teil der Natur ist, ist er auch die Stimme der Natur.
                        Kann man so sehen, aber das ändert nichts daran, dass er ein reines Schadentier ist.

                        Man nenne mir eine einzige Sache, die der Mensch gemacht hat und die gut für die Welt war, mir fällt nämlich dazu nichts ein. Der Mensch hat von der ersten Sekunde an nur Mist gebaut und das macht er bis heute. Ähnlich einem tadellos laufenden und hochkomplexen mechanischen Getriebe, dem man plötzlich einen Kübel Sand reinschüttet.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Man nenne mir eine einzige Sache, die der Mensch gemacht hat und die gut für die Welt war, mir fällt nämlich dazu nichts ein.

                          Schon lustig, wenn man das in einem digitalen Online-Medium äußert.
                          Das ja bekanntlich von Tieren und Pflanzen entwickelt wurde.



                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Schon lustig, wenn man das in einem digitalen Online-Medium äußert.
                            Das ja bekanntlich von Tieren und Pflanzen entwickelt wurde.



                            Gruß
                            Markus
                            Genau...Tiere und Pflanzen haben da auch lange drauf gewartet. Endlich ist es relativ einfach, sich über all die Schäden zu informieren, die der grandiose Mensch so anrichtet. Warten wir halt noch, bis er in der Lage ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das geht dann wohl in Richtung "Der Wettlauf mit der Zeit vs die komplette Vernichtung der Natur."
                            Zeit und Natur sind 2 ABSOLUTE Größen - unbestechlich. Und der Mensch dazu im Gegensatz? Ne arme Wurst - ob aus richtigem Fleisch oder gewissensbereinigendem Imitat....

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Der moderne Mensch ist der größenwahnsinnigste Schwachkopf, den die Evolution in dieser Linie bisher hervorgebracht hat. Er kann Lichtjahre-weit ins Universum gucken und versteht da auch einige Zusammenhänge. Andererseits ist er aber nicht in der Lage, sein Tun auf diesem überschaubaren Planeten zu überblicken.

                              Er verseucht und zweckentfremdet Wasser, Luft und Boden. Er produziert Tod, Elend und Müll. Er ist der moderne Gott der
                              selbstsüchtigen Ignoranz und ohne Zweifel die härteste Herausforderung, die dieser Planet jemals zu ertragen hatte...

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                vegetarier sind die, die meinen rehleins das futter wegfressen:W

                                das kapital ist im übrigen als analyse wirklich schon lange die lösung

                                und zwar seit 1867



                                im übrigen, david, es gibt keine ansätze der analyse oder der lösung, die NICHT politisch sind. es ist aber eine frage des tons bzw der umgangsformen, ob es zu einer eskalation kommt, die mir genauso wie dir gegen den strich geht.
                                Zuletzt geändert von longueval; 21.07.2018, 16:12.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍