Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus gegebenem Anlass - Tannoy Koaxe aus technischer Sicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von Franz
    Allerdings können sie a) Rockmusik und b) Stereo. Da mir a) und b) wichtig ist, mag ich Tannoy trotzdem...
    Hi Klaus, ist ja meine Rede. Rockmusik können sie laut, sogar "amtlich" laut. :D Das ist ihre Domäne, damit fühlen sie sich richtig wohl. Bei anderem Musikmaterial- und vor allem bei gemäßigtem Pegel - sieht´s jedoch anders aus. Aber dafür gibt´s auch andere Lautsprecher. Man muß halt nur wissen, wie und was man mag.

    Gruß
    Franz

    Also ich behaupte mal, daß MEINE Tannoys (TD12) neben Rockmusik und Stereo GottseiDank auch Klassik, Kammermusik etc. "können". Mir gefällts bzw. auch - und da wächst die Besitzerbrust - auch meinen Freunden.
    Und mögen dennoch alle Tannoys (meinetwegen auch ggf. nur MEINE) verfärben: es ist mir schlicht und einfach wurscht (= "egal, gleichgültig" auf Hochdeutsch)!
    1) Weil es nur MIR mitsamt allen Verfärbungen um MEIN Geld gefallen muß
    2) Weil JEDER Lautsprecher verfärbt - die eierlegende Wollmilchsau gibt es nämlich nicht.
    Daher an alle Franzis, Charlys, Kellerkinder, Pinoccios etc. im Sinne vom Friedrich dem Großen:
    Laßt doch alle nach ihrer Fasson selig werden!
    Und es gibt verdammt viele gut klingende Lautsprecher auf dem Markt - nicht nur Tannoys (stimmt´s, Kellerkind?) ......

    Mit einem um Toleranz bittenden sowie nicht fanatischem Gruß

    Kommentar


      #47
      Diesem Beitrag stimme ich voll und ganz zu. Die Kernaussage lautet: Es lebe der Individualismus. ;)

      Man muss nur lernen, mit den Negativaussagen Anderer zu leben bzw. richtig umzugehen.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        Hallo hm4nine,

        deinen Worten ist eigentlich überhaupt nichts hinzuzufügen. Mein statement ging auch in genau diese Richtung: Ich propagier schon seit Anbeginn des Forums - und jetzt für dich extra fettgedruckt :D - Jedem das Seine :S

        Gruß
        Franz

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍