Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche analytischen Kopfhörer mit gutem Bass für elektronische Musik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    1. Dafür klingen sie auch deutlich flacher.
    2. Mir persönlich geht starker Bass am KH schnell auf den Nerv, weil der vieles maskiert.
    1. nein (persönlich)
    2. nein (persönlich)

    "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

    Kommentar


      #17
      Ja, so gehen die Meinungen und Geschmäcker doch sehr auseinander...

      Fakt ist, das was Babak geschrieben hat stimmt. Bei sehr basskräftigen Kopfhörern gehen Details in anderen Frequenzbereichen leicht verloren. Und um das zu kompensieren wird dann gerne mal bei den Höhen etwas übertrieben, und fertig ist die Badewanne...Da heute gerne Bassmonster bevorzugt werden, scheint es den meisten nicht so sehr darauf anzukommen, dass der Hörer fein auflöst, zugegeben, bei aktueller Popmucke kommt es auf Details weniger an...aber bei Klassik oder Jazz ist so ein Hörer m.E. kaum zu gebrauchen.

      Das verlinkte Frequenzdiagramm zeigt eigentlich, dass der K 701 sehr linear ist, zumindest im wichtigen Frequenzbereich zwischen 60 Hz und 10 kHz ist der 701 sehr linear, wenn man dagegen andere KH vergleicht:



      Und der DT 990 ist keineswegs 'ne Gurke, da geht es bei anderen KH noch ganz anders ab:



      Wenn man sich da den Denon und vor allem den AKG mal ansieht...:G

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        kann mich nur anschließen - auch wenn es mich als Audiophilen ausscheiden lässt, für mich gehört ein knackiger und präsenter Bass einfach zum Groove dazu. Egal ob Metal, Pop, Elektro.

        Natürlich kenne auch ich ein "zuviel", aber der Beyer 770 + 880 + AKG 701 war mir persönlich viel zu wenig.

        Kommentar


          #19
          ...das ist beim DT 990 ja das Positive. Trotz Bassbetonung benimmt sich dieser Kopfhörer noch manierlich. Da sind auch noch saubere und seidige Mitten und die Höhen sind nicht übertrieben. Zwar glänzt der DT 990 nicht mit der gleichen guten Verzerrungsarmut wie der K 701, aber extreme Fehler leistet er sich da auch nicht.

          Der TE sollte sich den DT 990 mal anhören, der könnte ihm gefallen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Bei sehr basskräftigen Kopfhörern gehen Details in anderen Frequenzbereichen leicht verloren. RD
            Mein Denon AH-D7000 lässt Erbsenzählen vergessen.
            Er zwingt mich, der Musik zu folgen.
            "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

            Kommentar


              #21
              Tag,

              heutige Kopfhörer klingen auch eben 'mal so und auch mal so-und-so', hält sich doch wohl oder übel kein Hersteller mehr an die standardisierten Entzerrungen für Freifeld- oder Diffusfeld-Entzerrungen (wie auf den voranstehenden Abbildungen deutlich). Man macht auf Mix aus sowohl-als-auch, was denn den Entscheid zur bloßen momentanen Präferenz nivelliert. Wenn es aber eh nur um punchy bass geht, dann haben die Hersteller ja alles richtig gemacht.

              Freundlich
              Albus

              Kommentar


                #22
                Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
                Mein Denon AH-D7000 lässt Erbsenzählen vergessen.
                Er zwingt mich, der Musik zu folgen.
                Musst Du ja auch garnicht...wenn er Dir gefällt. Meine KH zwingen mich übrigens zu nichts.

                Der Denon ist zwar nicht wirklich ausgeglichen, aber eine Gurke ist er auch nicht. In etwa so wie der DT 990 verbiegt er die Wahrheit halt ein wenig. Nur dass er heftig überteuert ist könnte man ihm vorhalten. Viel mehr kann man zum Denon nicht sagen.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Albus Beitrag anzeigen
                  ... Wenn es aber eh nur um punchy bass geht, dann haben die Hersteller ja alles richtig gemacht.
                  So ist das wohl. Der Konsument ist damit zufrieden und schert sich nicht weiter um objektive Dinge. Was soll's, wenn es gefällt...:E

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    Genau, denn wieso auch sonst hört man Musik?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      In etwa so wie der DT 990 verbiegt er die Wahrheit halt ein wenig.
                      Die Wahrheit ist die eheliche Schwester der Wahrnehmung.

                      Der 701 verbiegt den Bass.
                      "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
                        Die Wahrheit ist die eheliche Schwester der Wahrnehmung.
                        ...nee, Die 'Wahrheit' ist das, was auf dem Tonträger drauf ist. Und das will ich hören.:E

                        ...soweit das zu realisieren ist.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...nee, Die 'Wahrheit' ist das, was auf dem Tonträger drauf ist.
                          Die Wahrheit wird in das Mikofon geblasen. Sobald sie da drinnen ist ...

                          ... fast ein wenig stille Post, bis sie an die Lauscher kommt.
                          Zuletzt geändert von lia ne; 05.08.2012, 19:21.
                          "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                          Kommentar


                            #28
                            ...???

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ...??? Gruß RD
                              Kommt nicht oft vor bei dir. :E
                              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                              Kommentar


                                #30
                                ...bei Frauen öfter...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍