Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumsbox mit Haigner-Horn. Projektleiter Richard und Günther

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das schreit nach 12 oder 15" 'PHL' oder 'Precision Devices' - oder etwas ganz verrücktes ?
    Wie sieht es eigentlich mit dem 'WAF' Faktor aus - vielleicht etwas in rosa ?

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      - oder etwas ganz verrücktes ?

      da fällt mir einiges ein. sprengt dann aber den finanziellen Rahmen...

      lg
      reno

      Kommentar


        da fällt mir einiges ein. sprengt dann aber den finanziellen Rahmen...
        .... der immer noch nicht festgelegt wurde ....
        Es könnte ja auch was maßgeschneidertes sein - ein 'Flex Unit' von 'Audio Technology' ?

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          .... der immer noch nicht festgelegt wurde ....
          Es könnte ja auch was maßgeschneidertes sein - ein 'Flex Unit' von 'Audio Technology' ?

          meiner bescheidenen Meinung nach ist der beste Woofer für eine 2-Weg-Lösung mit 15er der gute alte Altec 416. Ist mittlerweile leider schwer geworden, ein gutes Paar zu finden. Gibt sehr gute Remakes, aber die sind teuer.

          lg
          reno

          Kommentar


            Seufz, jaja, die guten alten Lansing Teile - aber die Tüten sollen ja nachbausicher werden. Lansing Replicas dürften sehr, sehr rar sein. Ich habe noch keine gefunden ....

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Lansing Replicas dürften sehr, sehr rar sein. Ich habe noch keine gefunden ....

              probier mal diese:


              dahinter steht dieser Mann: http://www.wolfvonlanga.com/

              äußerst feines Zeug. Für die Forum-Volxbox halte ich das aber für etwas über das Ziel hinausgeschossen...

              lg
              reno

              Kommentar


                @ Reno, warum kaufst'n die Zehn nicht auf ? In den richtigen Händen müssten die doch eine echte Wertanlage sein ?

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  @ Reno, warum kaufst'n die Zehn nicht auf ?

                  da ist eh was in Planung. More t.b.a.

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    Aha! Fängt mit 'G' an vermut ich?



                    lg wolfgang

                    Kommentar


                      Zitat von ken Beitrag anzeigen
                      Aha! Fängt mit 'G' an vermut ich?
                      das wär eine der Optionen. Ich hab aber an was anderes gedacht, über das ich jetzt echt noch nix sagen kann/will. Um da wieder rauszukommen: Diese Treiber sind was sehr schönes, für das Forumsprojekt würd ich allerdings auf dem Boden bleiben wollen. Die Idee wäre ein 2-Weger mit absolut leistbaren Treibern und vielen Möglichkeiten zum Experimentieren (Horn also am besten nicht eingebaut, sondern verschiebbar), damit jeder seine eigenen Erfahrungen mit Flankensteilheit, Time Alignment, Saugkreisen etc machen und dann auch hier einbringen kann. Wer gerne ein bisserl was rauschen hört, kanns natürlich auch mit Behringerweiche aktivieren.

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        Super das mit dem Horn!!! Wenns nicht zuteuer wird, will ich unbedingt ein Paar haben!!!

                        Zum Probieren hab ich ein Paar 12" und ein Paar 15" da, die auf jeden Fall für sowas zu gebrauchen sind. Horntreiber hätte ich für mich auch schon gewählt, zumindest zwei oder drei, aus denen ich dann wählen sollte....
                        :S
                        Mfg Günther

                        Kommentar


                          15er habe ich ja auch da stehen, die ich verwenden kann.
                          Aber sind halt Bässe...

                          Welcher 1" Treiber könnte denn möglichst weit runter?
                          Preislich solls halt auch am Boden bleiben.
                          Aber ich habe mal geschaut, zwischen 50 Euro und 150 Euro bei 18sound/beyma und co.

                          mfg

                          Kommentar


                            An einem großem Horn, und bei Heim Pegeln sollte der sehr gut funktionieren: http://beyma.de/fileadmin/seiten/dow...nal/CP380M.pdf
                            Hatte ich schon und hat mir wirklich sehr gut gefallen!

                            Etwas billiger und ganz neu: http://www.beyma.de/fileadmin/seiten...010/CD10Nd.pdf
                            Würde ich sehr gerne einmal probieren...

                            Etwas teurer.... http://www.eighteensound.com/index.a...roduct&pid=266


                            Und auch sonst gibts auch noch einige interessante Kandidaten :I
                            :S
                            Mfg Günther

                            Kommentar


                              Ich weiß nicht wie sich die Kompressionstreiber so verhalten wenn man z.b. beim Beyma auf die Weiche verzichtet und den voll laufen lässt.

                              Akustisch ist das eh ein 12dB Hochpass so wie es aussieht, mit relativ gutmütigen Roll-off.

                              Geht der meier wie Bändchen ohne Schutz davon?
                              Meine 1" Kalotte kann man Fullrange spielen lassen, im Horn runter entzerrt sogar mit Anflug vom Bass... halt keine Pegel, aber kaputt wird nix.

                              Wenn man jetzt noch nen TT findet dessen Tiefpass dort recht gut hinkommt und auch linear ist, spart man sich vielleicht die Weiche komplett.
                              Pegelanpassung halt schon, bzw. eben 2 Endstufen dran und dort den Pegel regeln.

                              mfg

                              Kommentar


                                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                                Preislich solls halt auch am Boden bleiben.
                                Aber ich habe mal geschaut, zwischen 50 Euro und 150 Euro bei 18sound/beyma und co.

                                was wären denn so die Preisvorstellungen für die Treiber? Was darf ein Bass kosten? Sehr weit rauf spielt z.B. der von BD-Design, ist mit 350,- pro Stück aber nicht mehr ganz billig. Bin gespannt, was David H. so vorschlägt...

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍