Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Kino Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von alex8529
    Original von xuser

    Beim Kinobesuch teste ich jeweils während des Trailers verschiedene Plätze in einigen Reihen, bevor ich mich für den besten Zuschauerort entscheide. :E

    Gruss Beat
    dann scheinst Du nur in Filme zu gehen, die Andere nicht so recht interessieren ;)
    hm
    wir gehen eigentlich regelmäßig ins Kino
    wenns zur Hälfte gefüllt ist, dann ist es eher sehr viel
    gut, sind keine Mainstreams die wir anschauen, interessiert mich letztlich nicht sooo sonderlich.
    War auch schon im Kino, da waren nur 5 weiter Besucher, Abendvorstellung ;), ich glaub das war Volver von Pedro Almodóvar

    viele Grüße
    Reinhard

    7m scheint mir bei einem Proki auch recht weit

    Kommentar


      #32
      Einer der momentan besten Projektoren für Heimanwendungen dürfte der Sim2 HT5000 sein.
      Ist aber auch kein sonderlich billiges Gerät.

      Der "beste" für unter 10.000 Euro ist wahrscheinlich der JVC HD1 bzw. der Dreambee (ziemlich ähnlich).

      Aber wer einen dieser Projektoren hauptsächlich mit PAL DVD's füttert, der brauchts eigentlich gar nicht.

      Für ~1000 Euro bekommt man heute nen Projektor der PAL voll darstellen kann (fw. mit leichtem Upscaling auf die 1280). In dieser Preisklasse ist man schon so gut, dass man die Aretfakte der DVD schon genau sieht.

      Jetzt kann man sich natürlich fragen obs nun an der hohen Qualität der Projektoren liegt oder an der miesen der DVD's...


      Das "beste" digitale was ich bis jetzt gesehen habe war (leider auch nur ein 2k) Barco XLM H25 - auf ~10m Leinwand.
      Frontwand schwarz - Seitenwand weiß.
      Das interessante dabei war dass dadurch der Raum immer ins Licht des Bildinhalts getaucht wurde - so ähnlich wie das Philips Ambilight.
      Hat mir so gut gefallen dass ichs dann daheim auch so gemacht habe.

      Wobei der subjektive Schwarzwert auf der großen Leinwand deutlich höher war als jetzt bei mir - bzw. meiner LCD Kiste.


      Sobald sich mein Projektor verabschiedet werde ich mir wahrscheinlich einen getunten Einsteigerprojektor kaufen.
      Hier kämen dann allerdings nur die LCD/SXRD/LCOS/D-ILA in Frage. Ein Benq W9000 fällt leider wegen meinen dämlichen RBE Empfindlichkeit aus.

      Obs jetzt dann ein Epson TW-2000, ein Pana PT-AE1000, ein Mitsu HC 6000 oder ein Pearl wird... mal sehen, vielleicht haltet der ja eh noch ein Jahr dann gibts sicher wieder andere Modelle, vielleicht bekommt man dann günstig die Ausläufer.


      @Kino
      mein Stammkino hat nun endlich auch einen Digitalen Projektor bekommen. Die haben die 35mm Projektion absolut nicht drauf gehabt. Unscharf, hüpfend, einfach schlecht.
      Was in Anbetracht der Filmqualität dieses Jahr aber eh gepasst hat.

      mfg

      Kommentar


        #33
        PS Scheller: Hast du den 21000er schon gesehen?
        Jo, aber den werde ich mir nicht kaufen. Die Verbesserungen im Schwarzwert sind vorhanden, aber nicht gewaltig, und bei 2,1 Metern Bildbreite sehe ich keine nennenswerten Vorteile der Full-HD Auflösung.

        Mir sind andere Dinge im Bild VIEL wichtiger. Bis auf die merklich geringere Detailschärfe halte ich z.B. meinen Sony 1272 (mit guten Röhren, aber eben nur ES-Focus) in allen Bereichen Besser oder genausogut wie den Z- 12000. Der ist übrigens auch nichts für Leute, die leise Lüfter wollen. Sobald man die Iris auf medium oder hi-Brightness
        schaltet, fällt der Z-12000 ins totale Mittelmaß ab....Also NUR High-Contrast mit knapp 400 Ansi. :Z

        Den Z-12000 den ich sehr günstige eingekauft habe, wird u.A. von einer PS3 (Blue-Ray) über DVI angesteuert. HDCP hatte der ja noch nicht.

        Kommentar


          #34
          Original von Scheller....

          Den Z-12000 den ich sehr günstige eingekauft habe, wird u.A. von einer PS3 (Blue-Ray) über DVI angesteuert. HDCP hatte der ja noch nicht.
          Das funkt?
          Auch über DVI sollte der HDCP Handshake erfolgen.

          -> Was wiederum bedeutet, dass eine PS3 an einem nicht HDCP tauglichen Gerät eigentlich gar nichts anzeigen dürfte.

          Habs bisher nur mit HDCP Geräten probiert.


          mfg

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            war ein Schreibfehler von mir.

            Es sollte heissen: HDMI hat der noch nicht.....Er hat natürlich DVI mit HDCP :S

            All die vielen Abkürzungen....Ich bin zu alt für sowas :D

            Kommentar


              #36
              Ach so!
              Dann ists klar.
              Wäre nämlich ne Sensation wenns gehen würde.

              HDMI bringts sowieso nicht.
              Schlechter Stecker und bei nem Anzeigegerät braucht niemand den Ton.
              Farbraum bei HDMI 1.3(a) - glaube nicht dass das echt sichtbar ist.

              mfg

              Kommentar


                #37
                Hallo allerseits, habe inzwischen wieder etwas aufgerüstet.

                Da mein Receiver über digitale Eingänge verfügt, habe ich mir eine neue Soundkarte mit opt. Ausgang zugelegt, jetzt erfüllt der Receiver seinen Zweck.

                Weiters habe ich mir einen ordentlichen Subwoofer mit 15" Durchmesser, Doppelschwingspule 2x 400Watt RMS (4,5cm Hub) geleistet, der spielt dann wieder aktiv über meinen Vincent.

                Die 7 Satelliten +Sub sind inzwischen auch über Mikrofon eingemessen (delay), da mein Receiver über eine "Einmess-Elektronik" verfügt.

                Der Sub spielt dabei bis 60 Hz, die 7 Satelliten setzten dann darüber ein, alles aktiv über den Receiver, der selbst 7 gleichwertige Endstufen besitzt, der Sub wie gesagt zusätzlich über den Vincent.

                Ich bin mir fast schon sicher, dass diese Art der Musikwiedergabe die Zukunft bestimmen wird.

                Der Sub ist in meiner Galerie zu sehen.

                Lg. Felix

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  der gleichen Meinung bin ich auch.Mein Neffe kennt schon gar kein Stereo mehr :D,der fängt schon mehrkanalig an.Ohne mein Anraten im übrigen ! Ist in der Schule wohl gang und gebe,so ein kleines Surroundset. :Z

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, Stereo wird wohl bald aussterben, ich bin zwar auch noch damit aufgewachsen, aber die Entwicklung ist einfach nicht aufzuhalten, alles geht in Richtung Mehrkanal.

                    Die Aufnahmen werden sicherlich auch dafür ausgelegt werden, damit der Ton aus dem richtigen Kanal kommt, gibts eh schon teilweise.

                    Entwicklung- Ende nie. ;)

                    Lg. Felix

                    Kommentar


                      #40
                      So da, der nackte Sub ist jetzt auch in meiner Galerie zu sehen, geiles Teil kann ich nur sagen, 13kg schwer der Apparat. :D

                      Lg.

                      Kommentar


                        #41
                        Ja, Stereo wird wohl bald aussterben.....
                        Bei der High-End inMünchen gab es praktisch nur Stereogeräte. Und wie man weiss, ist diese Messe nicht gerade klein.

                        Auch in meinem Geschäft geht es bei 90% aller Anfragen bzw. Käufen nach wie vor nur um Stereo.

                        Also bitte nicht übertreiben.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Original von Hifiaktiv
                          Ja, Stereo wird wohl bald aussterben.....
                          Bei der High-End inMünchen gab es praktisch nur Stereogeräte. Und wie man weiss, ist diese Messe nicht gerade klein.

                          Auch in meinem Geschäft geht es bei 90% aller Anfragen bzw. Käufen nach wie vor nur um Stereo.

                          Also bitte nicht übertreiben.

                          Gruß
                          David
                          Sehe ich genau so :S

                          Mehrkanal gibts in durchaus hoher Qualität (hochwertige DVD´s, aber auch DVD - Audio, SACD) seit einigen Jahren und fürs Musikhören hat dieser Wiedergabestandard die reine Zweikanalwiedergabe keinesfalls verdrängt. Dies wird auch in Zukunft trotz nunmehr hochauflösender neuer Mehrkanalformate nicht passieren.

                          Ich habe sowohl im Musik- als auch im Wohnzimmer 5.1 - Setups stehen, Musik höre ich nach wie vor in Stereo und werde daran sicherlich auch nix ändern - weil mir schlicht und einfach nichts dabei abgeht und ich die Wiedergabe über 2 Lautsprecher immer noch als die für mich beste empfinde.

                          Lg.

                          Jochen

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo David,

                            So wie es noch Schallplatten gibt, wird es sicherlich auch noch Stereo-Geräte geben, aber in größeren Märkten musst du jetzt schon nach Stereo Geräten suchen, aber Preis/Leistung stimmt schon jetzt nicht mehr.

                            In Wirklichkeit kann ein solches Stereo Gerät doch gar nichts, einfach nur 2 Kanäle, das wars schon.

                            Sieh dir doch mal so nen Receiver an, den ich um 450€ ersteigert habe.

                            7 Endstufen, 75W RMS 8 Ohm, Jede Endstufe direkt zum Ansteuern, Dig. Opt., Coax Ein- Ausgänge, Sound Prozessor, mit Einmess- Computer mit Mikrofon und Equalizing, regelbare Aktivweiche für Sub und Sat., und alles über Bildschirm steuerbar.

                            Was kann jetzt ein Stereo Verstärker um sagen wir 1500€ ?

                            Genau genommen kann er nur das Eingangssignal Stereo verstärken.

                            Liebhaber wirds sicherlich für alles geben, aber im Trend ist Stereo sicherlich nicht mehr.

                            Selbst viele deiner teuren Ls. im Geschäft sind schon für Mehrkanal ausgelegt, da gibts dann Center und Surround dazu.

                            Natürlich kannst du weiterhin nur die Main Ls. ins Geschäft stellen, aber irgendwann wirds uninteressant, nur mehr eine Frage der Zeit.

                            Lg.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Jochen, ist reine Ansichtssache, habe selbst Stereo Ls., aber die Masse hat bereits Stereo verdrängt, der Großteil der Massen kauft bereits Mehrkanal Systeme.

                              Lg.

                              Kommentar


                                #45
                                :Y
                                Logischerweise hat ein Stereoverstärker diese ganze Ausstattung nicht, weil sie für Stereo einfach nicht notwendig ist!

                                Die meisten Surroundsysteme, die über den Ladentisch gehen, sind von sagen wir mal "fragwürdiger" Qualität. Hochwertige 5.1 Anlagen sind da leider die Ausnahme. Jeder hat sich schon mal von den musikalischen Qualitäten eines €1.500,- 5.1 Sets überzeugen können ( :L), ums gleiche Geld bekommt man schon akzeptable Stereoanlagen. Hat halt dann leider keine optischen und koaxialen Eingänge oder On Screen Display :U!

                                Ich sehe auch den Fortbestand von Stereo, und zusätzlich Systeme für virtuellen Surroundsound.
                                5/6/7.1 ist vom Aufbau für den "Normalkunden" schwierig zu realisieren. Wenige haben die Möglichkeit, mindestens 6 Lautsprecher im Raum optimal zu positionieren, auch, weil wir ja alle wissen, wer bestimmt, wie´s im Wohnzimmer aussieht ;).
                                Sonst hätte ja wohl keiner von Euch eine eigenes Musikzimmer, oder? :C :W

                                Liebe Grüße,
                                Georg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍