Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinnvollste geldanlage für KH+KHV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Kumbbl
    Fazit: Entweder der Sennh. 650 oder der AKG 701 mit starker Tendenz zum Sennheiser.. Ciao, Kumbbl
    ... Sennheiser, dieser Schädelzusammenpresser ?
    Da ist mir der Stizkomfort meines gesoundeten RS 2 wesentlich lieber.

    ... und das als Besitzer eines Quadratschädels mit überdimensionierten Lauschlappen.

    Kommentar


      #32
      kurz und bündig meine Empfehlung, die ich auch selbst hatte und 100% zufrieden war:

      KH: AKG K-701
      KHV: Vincent KHV-1

      Beide Geräte sind hervorragend verarbeitet und harmonieren klanglich toll miteinander.

      Damit kannst du nichts falsch machen!

      Gruß Martin

      Kommentar


        #33
        ob Stax oder Opera + Sennheiser HD650, AKG K701 Beyerdynamic DT880(2005) schwer zu sagen.
        Ich besitze eine STAX SRS 3030 Kombi, den Opera und die genannten KH.

        Der STAX hat mit Sicherheit die beste Auflösung, der Bass ist imho ok. Also nicht zuwenig, wie oft behauptet. Er ist sehr klar im Klang. Klassik und Singer Songwriter sind wie gemacht für den STAX.

        Ich höre aber auch gerne Rock, Hard Rock und manchmal Elektro. Für diese Art Musik empfinde ich den STAX als nicht so geeignet. Hier gebe ich der Kombination Meier Corda Opera und Beyerdynamic DT 880 im Allgemeinen den Vorzug. Den AKG und den Sennheiser verwende ich auch, empfinde aber den DT880 als beste Lösung für diese Art Musik. Der HD650 wird nie nervig, ist warm im Klang. Durch einen starken Andruck sitzt er nicht wirklich bequem. Zumindest am Anfang, nach einigen Tragestunden wird es etwas besser. Der AKG löst gut auf, riesige Bühne. Bei sehr langem Hören kann er anstrengend sein. Der Sitz ist perfekt. Bequemer geht nicht.
        Auf dem Gebiet der KHV ist der Opera das Beste, das ich hören durfte. Er hat den LP G93 souverän in Rente geschickt. Der LP G93 ist keinesfalls schlecht, aber der Opera ist eine andere Liga.
        Für Rockmusik bzw. allgemeines breit gestreutes Hören ist eine Kombination aus Opera und einem der genannten KH auf jeden Fall zu empfehlen. Welcher der KH hängt vom eigenem Gehör und Geschmack ab. Der DT880 scheint mir der beste Kompromiss, wenn man keine Chance auf Probehören hat. Mit keinem dieser KH macht man einen Fehler.
        Ich liebe auch den STAX. Für einige Platten gibt es nichts besseres, bei anderen macht er (mir!) nicht soviel Spass. Eventuell hätte ich damals nicht sparen sollen und mir die 4040 Kombi gönnen sollen. Angeblich ist diese deutlich besser als die 3030. Aber sie kostet dann auch mehr als 1k€.

        Kommentar


          #34
          Original von Puccini
          KH: AKG K-701
          KHV: Vincent KHV-1
          Ich habe einen K701 und einen Verstärker Graham Slee Solo

          http://www.gspaudio.co.uk/

          Beiden muss man eine "Einspielzeit" gönnen, den K701 über 100 Stunden, den Solo etwa 50 Stunden dann ist es ein Traumpaar :M

          Mehr darüber unter:

          http://www.stockhammer.eu/hifi/solo-main.php

          PS: Was hat der KHV: Vincent KHV-1 gekostet? Wo gekauft?
          --
          Liebe Grüße
          Fritz

          KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
          Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
          Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

          Kommentar


            #35
            Hallo zusammen

            Meinen Sennheiser HD 600 habe ich schon am Kauftag so weit auseinandergezogen, bis der Andruck nur noch minim war.

            Das hat zerstörungsfrei funktioniert, und die Bügelfederkraft ist seither unverändert geblieben.

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #36
              Original von Puccini
              KHV: Vincent KHV-1
              Hi Martin,
              was kostet der KHV: Vincent KHV-1? Wo gekauft?
              --
              Liebe Grüße
              Fritz

              KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
              Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
              Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

              Kommentar


                #37
                hallo, der vincent lag glaub ich bei ca. 500.

                würde mich direkt an den vertrieb wenden, die können dir näheres sagen und sind sehr sehr hilfsbereit ;-)


                lg martin

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍