Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stax is back

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ein günstiger Player/Laufwerk, das SACDs abspielen kann mit einem guten Wandler.
    Meine Empfehlung wäre der Arcam rDAC.

    Da landest Du auch unter € 1.000,-
    Laufwerke die den SACD Stream ausgeben sind sehr, sehr, sehr rar!

    Du meinst diesen Wandler
    http://www.arcam.de/arcam+rdac+%96+d...r_7.html?dt=44

    Der würde mir schon gefalllen ...
    http://www.arcam.de/cd37+cd-sacd-spieler_7.html?dt=30
    --
    Liebe Grüße
    Fritz

    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

    Kommentar


      #32
      War eigentlich schon wer mit einem Marantz bei http://www.avms.at ?
      Hat alles geklappt?

      Muss mit einem PM16 vorbeikommen der das übliche Leiden hat (blaues Licht kaputt, Krachen in Boxen bei Abschalten, Relaisklicken).
      Möchte aber bei der doch neuen Vertretung nicht der erste mit dem altbekannten Problem sein.
      Eventuell hat jemand noch eine andere empfehlenswerte Reparaturfirma um Wien - Danke

      Übrigends, falls jemand nicht weiss, wozu das blaue Licht ist: :N

      Kommentar


        #33
        Ich war mit meinen Player noch nicht dort, der Leidensdruck ist noch nicht hoch genug.
        --
        Liebe Grüße
        Fritz

        KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
        Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
        Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

        Kommentar


          #34
          Sieh dich mal bei den OPPO (93, 95) um, das sind erstklassige superb verarbeitete und leise laufende BluRay-Player die alle anderen Scheiben auch in erstklassiger Qualität abspielen. Ähnlich verarbeitete Geräte (95) kosten sonst ein kleines Vermögen. Dazu: erstklassiger Service, selbst wenn man direkt in England kauft.
          Computerlaufwerke kannst Du vergessen, die können kein SACD.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
            Sieh dich mal bei den OPPO (93, 95) um, das sind erstklassige superb verarbeitete und leise laufende BluRay-Player die alle anderen Scheiben auch in erstklassiger Qualität abspielen. Ähnlich verarbeitete Geräte (95) kosten sonst ein kleines Vermögen. Dazu: erstklassiger Service, selbst wenn man direkt in England kauft.
            Computerlaufwerke kannst Du vergessen, die können kein SACD.

            http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_oppo95.shtml
            Da ich mich auch mit den Oppo Geräten beschäftigt habe, hier als Ergänzung. Die Geräte werden gerade neu aufgelegt, 103 und 105 sind die aktuellen Nummern, teilweise sind dies auch schon in Deutschland verfügbar.

            Derzeit gibt es eine echte Alternative zu den Oppos: Marantz UD 7007 und UD 5007. Die Ausstattung ist nahezu identisch (ich habe keine Ahnung ob Marantz bei Oppo zukauft), Laufwerk und passive Lüftung sind evtl ein kleiner Pluspunkt für Marantz. UVP liegt Marantz jeweils 100 Euro unter den Oppos, das Design finde ich bei Marantz schöner, aber das ist dann Geschmackssache..

            Kommentar


              #36
              Na bitte! Der erste Stax verkauft, online (Null Aufwand), natürlich zum vollen Preis und gleich das größte Modell (SR 009).

              Geht absurder Weise nach Deutschland. Wird somit unnötig hin- und hergeschickt, aber so verlangt es das Gesetz.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Und welchen Verstärker dazu?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

                  Geht absurder Weise nach Deutschland. Wird somit unnötig hin- und hergeschickt, aber so verlangt es das Gesetz.

                  welches Gesetz ist das? (rein aus Neugierde gefragt.)

                  Gruß

                  Georg

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                    Und welchen Verstärker dazu?
                    Gar keinen.

                    Deshalb habe ich noch einmal nachgefragt, ob sich der Mann dessen bewusst ist, dass das nur der Hörer ist.

                    Kurze Antwort per Mail: "ja, Passt schon".

                    Also gehe ich davon aus, dass er einen (Stax?) Verstärker hat.

                    Darüber habe ich auch mit dem Vertrieb gesprochen und da wurde mir erklärt, dass es immer mehr Selbstbauten und sogar einen professionellen Hersteller für (nona!) "noch bessere" Verstärker gibt.

                    Stax hat keine Freude damit, kann das aber nicht ändern. Sie überlegen sogar, die Garantieansprüche auszuschließen, falls das bekannt ist.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Ggeorg Beitrag anzeigen
                      welches Gesetz ist das? (rein aus Neugierde gefragt.)

                      Gruß

                      Georg
                      Bei mehrwertsteuerfreiem Bezug (UID-Nr.) muss nachgewiesen werden können, dass das Produkt ins Ausland geschickt wurde.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Marantz UD 7007 und UD 5007

                        "Marantz UD 7007 und UD 5007", über die Optik kann man sich streiten, aber gegenüber den Oppos (103, 105) fehlt dem Maranz schon so Einiges (z. B. digitale Eingänge, usw. usw.). Vergleicht mal die Rückseite, aber nicht nur, des Oppo 105 mit dem Maranz. Allein wenn man die Rückseite sieht, weis man das der Maranz demgegenüber trotz niedrigerem Preis richtig teuer ist. Man kriegt viel weniger fürs Geld. Die Verarbeitungsqualität ist sicher bei beiden sehr gut. Was im Detail im Maranz steckt weis ich nicht, im Oppo BDP-105 ist an Elektronik das derzeit Feinste was es auf dem Markt gibt, mit überragendem, über jedem Zweifel erhabenem Aufbau.

                        Kommentar


                          #42
                          Apropos Folienleben bei ML.
                          Wie lange halten eigentlich die Folien der 009? - Danke

                          Kommentar


                            #43
                            Von kaputten Folien (die immer schwächer werden) habe ich noch nichts gehört. Wenn, dann gab es ganz selten welche die "von jetzt auf gleich" ausgefallen sind.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Das träfe eher für die Elektred Folien zu - Stax SR44 oder dem kleinen Bruder vom Sennheiser Orpheus.
                              --
                              Liebe Grüße
                              Fritz

                              KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                              Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                              Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍