Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willkommen aus der Wachau!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Willkommen aus der Wachau!

    Hallo Forumgemeinde,

    ich darf mich hiermit bei Euch vorstellen, Thomas, 36 Jahre jung, zu Hause in Krems an der Donau. Umgeben von den besten Weißweingebieten der Welt fehlt es allerdings an ernstzunehmenden HIFI-Läden ....

    Den HIFI-Virus hat mir mein Vater beschert, der vor rund 10 Jahren ordentlich upgradete (Dynaudio/Accuphase), und ich so in den Genuß des einen oder anderen feinen Gerätes gekommen bin.

    Ich höre zur Zeit mit folgenden Komponenten:
    B&W DM640 - für mich ein Allround-Lautsprecher allererster Güte, manchmal im Bass ein wenig unkontrolliert, das Preis/Leistungsverhältnis passt.
    Denon POA6600A Monos und dazu der PRA-1500
    Rotel RCD 975
    Technics SL1610MKII
    Denon TU-1500

    Mein Hörraum (=Wohnzimmer) ist mit 15m2 recht klein.

    Ich höre alles durch die Bank, ausgenommen Techno. Derzeit viel Sportfreunde Stiller, das Konzert in Wien war spitzenmäßig, aber auch ruhigeres wie Amos Lee oder Susan McKeown (mein Geheimtipp). Eine feine Bluesrock Scheibe habe ich auch vor kurzem ergattert, Gov´t Mule heißt die Band.

    Die nächste Anschaffung steht übrigens an, ich möchte neue Lautsprecher. Deswegen war ich auch schon bei HifiAktiv und habe mir die 805S und 804S angehört, wobei die 805S schon in die engere Wahl gekommen ist. Weiters möchte ich noch die Dynaudio Focus 220MKII probehören ....

    Bilder meiner Anlage folgen, ich freue mich auf interessante Threads!

    lg
    Thomas
    - Hornhörer

    #2
    Hi!

    In der Preisklasse der 805S gibt es viele gute LS. Ein ausgiebiges Antesten lohnt sich da allemale...

    Ciao DA

    Kommentar


      #3
      Ich hab's befürchtet!
      Jetzt geht exakt das los was ich immer schreibe und was mir keiner glaubt.
      Dieses Forum hat mich bisher nicht nur die übliche Providergebühr gekostet, sondern auch schon den 'zigfachen Betrag (!) in Form von nicht gemachten Kaufabschlüssen durch Kundenverunsicherung.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        durch Kundenverunsicherung.
        Wenn DAS eine Kundenverunsicherung ist, dann frage ich ich, ob Du in der Preisklasse nur einen Lautsprecher hast (glaub ich fast nicht). Ich empfehle jedem und Überall, sorgfältig zu vergleichen und nicht voreilig zu kaufen.

        Die 805S befindet sich in einem Preisbereich, in dem sich eben viele ebenfalls gute LS befinden. Wenn ein Kunde vergleicht, findet er möglicherweise was besseres oder Ihm gefällt die 805S trotzdem am Besten, wer weiß - ist ja keine schlechte Box.

        Eine Entscheidung, die auf Vergleiche beruht, ist in meinen Augen immer besser, als mal eben etwas hernehmen - sollte auch für lange Kundenzufriedenheit sorgen, oder nicht?

        Ciao DA

        Kommentar


          #5
          Dieses Forum hat mich bisher nicht nur die übliche Providergebühr gekostet, sondern auch schon den 'zigfachen Betrag (!) in Form von nicht gemachten Kaufabschlüssen durch Kundenverunsicherung.
          David, ich kann dein Interesse als Geschäftsmann schon irgendwie verstehen, aber wenn man ein Forum hat, wo es auch um Tips geht, dann muß man damit leben. Michael hat zu Recht darauf hingewiesen, daß man vergleichen soll. Hat man ein Budget zur Verfügung, sollte man sich umhören. Das ist meiner Meinung nach auch der einzig vernünftige Weg. Kann ja durchaus sein, daß er dann letztlich bei der B&W 805S landet, warum auch nicht? Sieh das also nicht als Verunsicherung an, sondern als Tip, sich selbst ein Urteil darüber zu bilden, was zu ihm paßt. Es wurde hier bislang auch noch nichts Negatives darüber geschrieben. Das fände ich dann auch unfair, weil nur der Interessent selbst wissen kann, was er will.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #6
            Ich lasse die Sache einfach laufen, aber es gibt für mich nichts Schlimmeres als einen Interessenten der dann hier seine Kaufabsicht schreibt. Das war für mich noch jedes Mal das Ende der Sache.

            Zuletzt der Mann der schon auf die Tannoy DC-8 fixiert war und für den ich dann eine Vorführbox eingekauft habe. Nachdem @Mikelinus hier seinen Hörbericht eingestellt hat, war's vorbei. Ein einziger Satz hat für den Klassikhörer (ist hier Mitglied) genügt (Violinen klingen etwas scharf), um nie wieder zu kommen.

            Das Gleiche mit der Mocca (@Schauki) und mit zwei teuren Velodyne Subwoofern (Milon). Wenn ich noch nachdenke, fallen mir noch ein paar Fälle ein.

            Ein Kaufabschluss ist eine äußerst sensible Angelegenheit. Ein einziger "schiefer" Satz eines Anderen reicht zur Verunsicherung und zum Platzen eines Geschäfts. Das habe ich schon 'zig Mal erlebt. Deshalb lasse ich im Geschäft auch nie mehr einen weiteren Interessenten "mithören", denn der hält nie "die Klappe" und wird immer seinen unnötigen Senf dazu geben.

            Wenn zwei Interessenten gleichzeitig hören, ist es echt schade um den Strom! Beide werden nie etwas kaufen.

            Und so ist es auch hier. Ein Kunde der hier schreibt ist für mich ein verlorener Kunde. Nicht ohne Grund habe ich den Link hierher aus meiner HP längst entfernt.

            Ich wiederhole: ein Händler kann durch seine Teilnahme in den Foren nie gewinnen, nur verlieren. Das gilt gleichermaßen für Hersteller und Vertriebe und deshalb halten sie sich auch aus den Foren raus (bis auf ganz wenige Ausnahmen).

            Die Frage warum ich das dann hier mache hat volle Berechtigung. Die Antwort ist, weil es auch positive Aspekte gibt und ich mir die Kollateralschäden leisten kann. Und wegen meinem Berichtsforum, wo ich ungestört schreiben kann.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Ein einziger "schiefer" Satz eines Anderen reicht zur Verunsicherung und zum Platzen eines Geschäfts. Das habe ich schon 'zig Mal erlebt.
              Sorry, aber jetzt muß ich mal deutliche Worte finden: Wer sich durch Bemerkungen in Foren von etwas abhalten läßt - z.B. Boxenkauf - dem ist eh nicht zu helfen. Wie abhängig vom Urteil anderer ist der eigentlich? Der hat mein Beileid. Ich mache mir immer selbst ein Bild, egal, was andere darüber schreiben. Im net ist es für einen Außenstehenden ohnehin schwer genug, zwischen Information und Desinformation unterscheiden zu können. Da hilft dann nur, sich selbst überzeugen zu wollen. Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht: Viele werden und lassen sich durch sowas beeinflussen, das kann man aber in einer derart gestalteten Medienlandschaft nicht verhindern. Oft wird gar absichtlich in böswilliger Absicht irgendwas lanciert. Das ist die unschöne Seite der Medaille Internet.

              David, wenn du konsequent wärest, dann müßtest du Foren gänzlich fern bleiben. Wer sich in Gefahr begibt, kann darin umkommen. Das ist Teil der Medienwelt. Liest sich jetzt nicht sehr fein, ist auch nicht negativ gegen dich gemeint, aber es ist einfach Fakt. Vertraue darauf, daß Menschen, Kunden sich ihr eigenes Urteil leisten wollen und bestärke sie darin, es zu tun, egal, was andere Schlaumeier, Möchte-Gern-Experten und Neider (die laufen überall rum) anderen nahelegen wollen. Dagegen sollte man immun werden. Und wer über genügend eigene Erfahrungen verfügt, wird dann auch irgendwann über solches Geschreibsel drüber stehen können und still in sich hineinlächeln.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #8
                Franz, ist ja alles richtig was du schreibst, nur darfst du nicht vergessen, dass es viel mehr Leute gibt die in ihren Handlungen unsicher sind als solche die wissen was sie tun. Bei dem Überangebot aber auch kein Wunder!

                David, wenn du konsequent wärest, dann müßtest du Foren gänzlich fern bleiben.
                Zustimmung! Ist aber schon zu spät. Und außerdem mag ich mein Forum, trotz aller Turbulenzen. Die jetzt hier verbliebenen User sind alle OK. Die ewigen Besserwisser und Streithähne sind endlich weg, also passt eh' alles.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Ja, die Gesprächsatmosphäre ist hier sehr angenehm geworden. Darüber freue ich mich besonders.:I

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #10
                    Jetzt bin ich doch ein wenig überrascht, wie meine Willkommensnachricht aufgenommen wurde ..... ich kenne ja die Vorgeschichte des Forums nicht, möchte aber eines gleich vorausschicken:

                    Natürlich vertraue ich meinen Ohren und meinen Augen (das Auge hört mit, manchmal auch das Auge der Ehegattin ...) im Bereich HIFI - denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

                    Ganz egal, welche Wahl ich schlußendlich treffen werde, was meine neuen Lautsprecher betrifft, schätze ich die Dienstleistung, die ich erfahren habe. Sollten es B&W werden, dann kaufe ich bei HifiAktiv. Punkt.

                    lg
                    Thomas
                    - Hornhörer

                    Kommentar


                      #11
                      Sollten es B&W werden, dann kaufe ich bei HifiAktiv. Punkt.
                      Danke!

                      Und sollte es etwas Anderes werden, dann bitte bei dem Händler, der dir geholfen hat.

                      Obwohl ich Dynaudiohändler bin (leider gibt es zur Zeit keinen Vertrieb in Österreich), habe ich keine Focus 220 II im Geschäft. Ich hatte aber fast 2 Jahre eine hier und ich kenne sie sehr gut.
                      Gefällt sie dir besser - nimm sie.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Moin Moin

                        David Du solltest den Mist aus den Vorstellungstread löschen,das gehört hier einfach nicht hin,Sorry ist halt meine Meinung
                        Gruß vom Marko

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Danke!
                          Und sollte es etwas Anderes werden, dann bitte bei dem Händler, der dir geholfen hat.
                          Obwohl ich Dynaudiohändler bin (leider gibt es zur Zeit keinen Vertrieb in Österreich), habe ich keine Focus 220 II im Geschäft. Ich hatte aber fast 2 Jahre eine hier und ich kenne sie sehr gut.
                          Gefällt sie dir besser - nimm sie.
                          Ich hatte gestern die Möglichkeit, die Focus 220II probezuhören, zumindest in diesem "Hörraum" war mir der Bass aber viel zu dominant, eigentlich unglaublich, was aus dieser zierlichen Standbox rauskommt. Hochtonbereich war in Ordnung. Für meine Musikstile wohl nicht das Richtige, eher für Klassik. Dann auch noch die Focus 140 gehört, für mich stimmiger als die 220II, aber nicht ganz so fesselnd wir die 805S, zurückhaltender, neutraler.

                          Leider schaffe ich es heute nicht wie geplant, die 805S nochmals probezuhören, werde das übernächste Woche nachholen. Nächste Woche wird nach langer Zeit einmal wieder der Carving-Schi geschwungen ..... :-)

                          Und hoffentlich wird nächste Woche auch ein Denon Monoblock repariert, habe ein "Knistern" am Lautsprecher, ohne vorgeschaltener Vorstufe ...

                          lg
                          Thomas
                          - Hornhörer

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍