Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bass, insbesondere Tiefbass und Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [QUOTE=Kellerkind;99438
    Wie ich hier mal wieder sehe - viel heiße Luft um nix - keine 3 Personen in dem Forum - das mutmaße ich - hat je einen Tiefbass gehört.:I
    [/QUOTE]

    So ist es !

    Das liegt daran, das wir im Vergleich zu Dir alles nur arme kleine Würstchen sind, die sowieso keine Ahnung haben.

    Grüße
    Speedy

    PS : Hast Du heute wieder Deine Tabletten vergessen ?

    Kommentar


      Hi,

      naja, amtlich ist der Tiefbass halt bei deutlich mehr als 100 dB.
      Und dieses Zertifikat haben wenige (Überlebende) ;)

      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        Oh Mann, .... meiner ist größer :X

        dB
        don't
        panic

        Kommentar


          Hallo

          wobei mir die Ohren bei knapp über 90 dB schon weh tun... :G
          Weiss gar nicht, wie sich 100 dB oder mehr anhören würden daheim...

          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
            Weiss gar nicht, wie sich 100 dB oder mehr anhören würden daheim...

            einfach toll....(mit Abstrichen betr. der Aufnahmequalität)

            Kommentar


              Hallo,


              90 dB hören sich bei mir äußerst "gemütlich" an.Im Mehrkanalbetrieb sowieso.Gute Lautsprecher klingen bei 90 dB angenehm,vorausgesetzt sie spielen unverzerrt.Ist dem nicht so,können 90 dB tatsächlich auf Dauer Kopfschmerzen verursachen,habe ich selbst schon miterlebt.Durch den Stress den man ausgesetzt ist,dreht man dann autom. leiser.Umgekehrt natürlich genauso,je unverzerrter ein Lautsprecher spielt,desto lauter möchte man Lautstärkeregler drehen.

              Kommentar


                Gäääähhhhnnnnnnn.

                Komm einfach mal zu mir.

                Westminster T.W. hören.

                18 hertz minus 3 db - peak 126 db (wenn wir beide Emitter dranhängen) und gut ist.

                Schön passiv. Aber das geht nicht ohne Brecheimer für jeden, denn das macht der Magen und das Gedärm nicht mit - auch Windeln einlegen ist vorher Pflicht und das ist KEIN SCHERZ. Bei dieser Prozedur mußte das letzte Mal die Kotze von der Doppeltür meines Zimmers gekratzt werden.

                Ihr könnt im Forum ja wieder rumschwätzen warum das nicht geht - oder Meßequipment einpacken und herkommen und Fakten sammeln statt Geschwätz.

                Über das, was Hifi Fans als Tiefbass bezeichnen lache ich mich schon seit Jahren schlapp ohne Ende.

                An allen Anlagen -die ich kenne - auch die aktiven - wo ich die JMR Meß CD mitnehme ist ganz schnell Essig mit Tiefbass.

                Außer auf meiner Anlage sind nirgends die 10 Hertz zu spüren.

                Überall nur hilfloses Luftgepumpe.

                Wie ich hier mal wieder sehe - viel heiße Luft um nix - keine 3 Personen in dem Forum - das mutmaße ich - hat je einen Tiefbass gehört.:I



                Du müsstest es eigentlich wissen:

                Spr. 11,2




                Denk mal drüber nach...



                mfG
                FG

                Kommentar


                  Hallo

                  wieso wird das ganze wieder in Richtung Maximalpegel geschoben?:L

                  Endet ach dieser Thread hier wieder bei: Je höher der Pegel, desto besser?
                  Das wird schon fad.

                  Gleich gehts wieder darum, wie die Hosenbeine zerfetzt werden, der Außenputz Risse bekommt, der Kanari des Nachbarn sein Federkleid verliert und ach wie schön es ist, nicht nur ein eigenes Haus im Grünen zu besitzen, bei dem die nächste Nachbarn 3 Tagesritte entfernt sind, sondern dass auch nur der Atombunker im Keller verhindert, dass die Amis eine Tsunamiwarnung aussprechen, wenn man das Poti über 12 Uhr aufdreht.



                  Sorry, hier gehts um die tiefen Frequenzen bei linearem Frequenzgang der LS, egal, wo der Pegel nun liegen mag, 80, 90, 120 dB.

                  Also nicht um den Maximalpegel.
                  Und auch nicht darum, wer was hat (mein Haus, mein Auto, meine Yacht :D)
                  :V


                  Mir persönlich tun auch unverzerrte 95 dB weh im Ohr. Die können von einem LS kommen oder von irgend einer anderen Schallquelle.:L

                  Also hat das mit Verzerrungen der LS Nüsse zu tun. ;)


                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    Naja eine gewisse Abhängigkeit zum Pegel muss man schon annehmen.
                    Bei CB Kisten, die im Gegensatz zu BR nach unten hin eigentlich nahezu "beliebig" tief zu betreiben sind würde im Umkehrschluss nämlich ausreichen den Rest über der gewünschten f3 so weit abzusenken dass man eben hinkomt.

                    -> Ein LSP mit angenommen 10cm Membran könnte somit theoretisch 17Hz-20kHz mit +-3dB auf Achse schaffen. Klirr wäre großzügig <3%THD. Also ansich "schöne" Werte. Nur was hilfts wenn sich der unverzerrte max. Pegel dann bei 55dB bewegt?

                    d.h. die Anforderungen rein auf lienarern möglichst Breitbanden FG zu kommen sind ohne Angabe vom gewünschten Pegel (mit X%THD) schon mit minimalem Aufwand zu erreichen und sagen kaum etwas aus.

                    Eine "Einigung" auf einen beliebigne dB Wert wäre also zumindest dienlich wenn es um Vergleiche unterschiedlicher Systeme geht.
                    Dabei kann sich dann freilich heruasstellen dass manche Boxen vielleicht zu wenig Pegel können, bzw. manche überkantitlt für einen wären.

                    mfg

                    Kommentar


                      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                      Gäääähhhhnnnnnnn.

                      Komm einfach mal zu mir.

                      Westminster T.W. hören.

                      18 hertz minus 3 db - peak 126 db (wenn wir beide Emitter dranhängen) und gut ist.

                      Schön passiv. Aber das geht nicht ohne Brecheimer für jeden, denn das macht der Magen und das Gedärm nicht mit - auch Windeln einlegen ist vorher Pflicht und das ist KEIN SCHERZ. Bei dieser Prozedur mußte das letzte Mal die Kotze von der Doppeltür meines Zimmers gekratzt werden.

                      Ihr könnt im Forum ja wieder rumschwätzen warum das nicht geht - oder Meßequipment einpacken und herkommen und Fakten sammeln statt Geschwätz.

                      Über das, was Hifi Fans als Tiefbass bezeichnen lache ich mich schon seit Jahren schlapp ohne Ende.

                      An allen Anlagen -die ich kenne - auch die aktiven - wo ich die JMR Meß CD mitnehme ist ganz schnell Essig mit Tiefbass.

                      Außer auf meiner Anlage sind nirgends die 10 Hertz zu spüren.

                      Überall nur hilfloses Luftgepumpe:D.

                      Wie ich hier mal wieder sehe - viel heiße Luft um nix - keine 3 Personen in dem Forum - das mutmaße ich - hat je einen Tiefbass gehört.:I

                      Und schon bin ich wieder:W

                      Toller Beitrag. Bitte nicht mehr davon in diesem Thread - Danke.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍