Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tannoy Glenair 10 persönliche Hörerfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Hifiaktiv
    Da ich dieses Jahr (erstmals) bei der münchener High-End bin, werde ich mir natürlich auch die Tannoys anhören. Bin schon selbst gespannt, ob ich noch immer die von mir bisher kritisierten Punkte wieder vorfinde. Ich verspreche auch, ganz unvoreingenommen zu sein.

    Gruß
    David

    Hallo David,


    ich auch. :Z

    Kommentar


      #32
      Hallo Markus!
      Ich bin zwar nicht gerne dieser Meinung ( :D), aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass es auch realtiv teure Schallwandler gibt, die für manche Musikrichtungen richtig gut sind und für andere nicht. Die Tannoys fallen sicher in diese Gruppe, noch dazu wenn man als Hörer - da hast du sicher Recht - auf bestimmte Dinge achtet und auf andere wieder nicht.

      Dass die Tannnoys (ich spreche immer von denen aus der Prestige-Serie) für E-Gitarren bestens geeignet sind, daran zweifle ich gar nicht. Aber schon beim E-Bass wird es sehr eng, denn wirklichen Tiefgang konnten zumindest die welche ich bisher gehört habe, nicht.

      Schlagzeug (wieder ohne extremen Tiefgang, hat der Kickbass aber sowieso nicht), funktioniert sicher auch gut. Überhaupt wird alles relativ gut kommen, was stark im Mittenbereich angesiedelt ist und wozu wir (jetzt kommen wir wieder zum Trötigen) wenig Referenz im Kopf gespeichert haben.
      Be Stimmen kippt die Sache allerdings schon und bei den klassischen unverstärkten Instrumenten wird es dann ganz eng.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Hallo David,

        Ist mir auch schon aufgefallen, dass es manchmal vielleicht sogar dynamischer wirkt, wenn "ganz unten" nicht mehr viel kommt, aber es dafür im "oberen Bassbereich" sehr impulsiv zugeht. Siehe Klipsch LaScala. Die können eigentlich auch keinen wirklichen Tiefbass.
        Vielleicht ist das eine Art psychoakustischer Effekt?

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #34
          Original von Markus Berzborn
          Hallo David,

          Ist mir auch schon aufgefallen, dass es manchmal vielleicht sogar dynamischer wirkt, wenn "ganz unten" nicht mehr viel kommt, aber es dafür im "oberen Bassbereich" sehr impulsiv zugeht. Siehe Klipsch LaScala. Die können eigentlich auch keinen wirklichen Tiefbass.
          Vielleicht ist das eine Art psychoakustischer Effekt?

          Gruß,
          Markus
          Würde ich auch so unterschreiben!

          Hab mal so eine Theorie gelesen: Wenn's oben rum fehlt, dann muss (darf's) auch runtenrum fehlen. Die LaScala geht ja auch "nur bis ca. 17 Khz.

          Dieter

          Kommentar


            #35
            :O

            Kommentar


              #36
              Hallo alle!

              Also, ich hab einmal eine kleine, günstige Standbox von Tannoy gehört, die hat für das Geld wirklich gut geklungen. Fragt mich aber bitte nicht nach eine Typenbezeichnung. Es war irgend ein "letztes gerades" Modell, bevor sie "schräg" gebaut haben.

              Hat aber mit den hier erwähnten Modellen so viel zu tun, wie wenn sie von einer anderen Firma wäre.

              Jedenfalls muss ich unbedingt nach München mit...

              lg, Wolfgang

              Kommentar


                #37
                Hatte mal eine 611, bin dann auf eine D-500 umgestiegen. Genial. Bei Lautsprechern mit Coax Chassis ist Tannoy unangefochten mit DC Dual Concentric das beste "wo" gibt. Manchmal nervelt das leicht "hornige" ein kleines Bisserl. Das Design der Westminster und Ihrer Schwestern ist polarsiserend.

                Kommentar


                  #38
                  Original von TSteinhoff T+A
                  . Bei Lautsprechern mit Coax Chassis ist Tannoy unangefochten mit DC Dual Concentric das beste "wo" gibt.
                  Ich finde Altec Coax besser.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #39
                    Ist hier mittlerweile so wenig los, dass sogar Werner begnadigt wurde? :D :D

                    Kommentar


                      #40
                      Es gibt keinen Grund, Werner die Mitgliedschaft zu verwehren. Solange er die Forumsregeln einhält, ist alles im grünen Bereich. Das gilt für Alle und Jeden.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo David,

                        habe ich was nicht mitgekriegt?

                        Verwarnung oder Rausschmiß verpaßt?

                        Also ich finde hier geht es wesentlich liberaler zu als anderenorts.

                        Ich habe soagar schon ne Verwarnung gekriegt, nur weil ich den Nicknamen eines Mods versehentlich falsch geschrieben habe. Daher sorry, falls ich hier auch schon jemanden unwissentlich auf den Fuß getrampelt habe.

                        Ich lese miene Kommentare selten nochmal durch, da ich in vielen Foren unterwegs bin, hauptsächlich von Musikern, und das schnell gehen soll.


                        Liebe Grüße

                        Werner

                        Kommentar


                          #42
                          Original von Kellerkind

                          Also ich finde hier geht es wesentlich liberaler zu als anderenorts.

                          Hier hat man nur mehr Humor :P

                          Kommentar


                            #43
                            Nein Werner, du hast nichts verpasst und auch nichts "verbrochen".

                            Ich habe nur auf den Satz von @Pfft reagiert.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Alles klar David,

                              dafür bin ich im OEF gesperrt :X

                              Keine Ahnung warum. Wahrscheins zu viel Glenair gehört :D

                              Ich freue mich sehr, wenn du auf der High End bist und mal das neue kommende Monster von Tannoy, die Royal SE Westminster hören kannst.

                              Liebe Grüße

                              Werner

                              Kommentar


                                #45
                                man kann nicht alles haben Werner, aber seit dem 13.03.2007 ca. 450 Beiträge, ist doch eine gute Ausbeute....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍