Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neu hier

    Hallo Wera

    Ich bin neugierig und frage mal so in den Raum ob du von den ganzen tollen Sachen nichts für den Eigengebrauch behalten kannst?

    Der Revox Verstärker B251 ist ein tolles Teil, die Forum B MK ll Boxen können ordentlich was.

    Der CD Spieler B225 und die B77 und du hättest eine Anlage zuhause, um die dich einige ( jeder ) beneiden würden.
    Der Lenco kann da übrigens locker mithalten.

    Du hättest auf einen Schlag die Referenz-Anlage überhaupt… ok habe vielleicht etwas zu dick aufgetragen...;)

    Magst du uns im Forum erzählen mit was du so Musik hörst?
    Viele Grüsse Leo

    Kommentar


      #17
      AW: Neu hier

      das trau ich mich hier garnicht zu schreiben:C

      meine cds sind, seit meine kinder auf der welt sind, also über 10 jahre, sicher in einem kästchen vestaut. die vinyls aus der jugend gibts (leider) schon lang nicht mehr.
      irgendwann waren mir die geräte zu sperrig, va die lautsprecher, und alles kam weg.
      mit kleinen kindern in ruhe musik zu hören ist sowieso eine utopie

      zur berieselung nebenbei reicht streaming übers internet ;)

      und ja, die kinder werden größer, das spielzeug aus dem wohnzimmer weg und man könnte wieder ein platzerl im wohnzimmer freimachen ...

      werde einmal darüber nachdenken....

      Kommentar


        #18
        AW: Neu hier

        Ist schon klar, die Revoxen sind ja auch noch etwas Anspruchsvoll und wollen gebraucht werden. Nur zum Anschauen sind sie nicht gebaut.
        Sehe meinen am liebsten auch bei der Arbeit zu....

        Ich gehe schon recht in der Annahme, dass wir hier mit Wera eine Dame mit an Bord haben.

        Aber vielleicht findest du wirklich über die jetzt vorhandenen Gerätschaften den Zugang zu einem schönen Hobby.

        Eine Überlegung wäre es wert. Auch wenn deine Kids vielleicht an deiner Zurechnungsfähigkeit einmal zweifeln sollten... :F:
        Viele Grüsse Leo

        Kommentar


          #19
          AW: Neu hier

          ich glaub der hintergrund der fage leos ist, dass man leider für so schätzchen nie das bekommt, was sie eigentlich wert sind.
          zu den tonbandgeräten ghört eine spezielle liebe dazu, die würd ich verkaufen. aber revox verstärker und boxen und einen cd und tuner behalten.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            AW: Neu hier

            ja, LEO1, so ist es, bin die Enkelin:I

            und JA, wenn ich daran denke, wie mein Opa getüftelt hat, wo, wie, in welcher kombi, mit welchen kabeln, welchen speziellen cd-aufnahmen, mit welchen kopfhörern, mit oder ohne "spikes" etc dieses oder jenes gerät be-ge-spielt wird, wird mir ganz schwindelig
            und trotz schwerhörigkeit hat er dann auch noch unterschiede gehört, wie auch immer das funktioniert hat ...

            diese zeit werde ich definiv nicht investieren können (mein opa ist übrigens bereits länger in pension als er je beruflich aktiv war...hatte also wirkich viele jahrzehnte in sein hobby investiert), abgesehen vom technischen knowhow!

            Andererseits, und das wäre so wie LONGUEVAL meint, zu überlegen, wenn man eh nicht das entsprechende geld bekommt, könnte man ja je 1 verstärker und cdplayer plus boxen behalten.

            die tonbandgeräte müssen auf jeden fall weg:P

            Kommentar


              #21
              AW: Neu hier

              wenn ich dein opa wär, und du dazählerst mir, die geräte stehen jetzt bei dir und sie gefallen dir so .... ich würd mich unheimlich freuen.:H
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #22
                AW: Neu hier

                Schön so eine Geschichte von dem alten Herrn hier zu lesen. Hat auch Platz in einem HiFi-Forum.

                Solltest du noch weitere Geschichten von ihm haben, werden sie hier sicher gerne gelesen.

                Halt uns mit den Bandmaschinen auf dem laufenden und probiere einen der Links aus.
                Viele Grüsse Leo

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neu hier

                  Vielleicht hätte ich an einem der Geräte Interesse, aber nur wenn in makellosem Zustand, als Sammlerstück. Bitte gib' mir per PN deine Tel. Nr. oder schreibe an david.messinger@chello.at
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neu hier

                    DAVID, du hast ein mail von mir!


                    Achja, und weil jemand gemeint hat, ich soll mir die Tonbänder doch einmal anhören, bevor ich sie verkaufe, wer weiß, was da drauf ist :E

                    also, keine sorge, da sind definitiv ausschließlich Aufnahmen klassischer Konzerte etc drauf (zB Neujahrskonzerte). Fein säuberich beschriftet mit Titel, Datum, Aufnahmen"ort", Länge usw (die technischen Details kann ich nicht entschlüsseln)!
                    Er muss unzählige Stunden damit verbracht haben!
                    Er war übrigens in der HTL Schellinggasse, Fachrichtung "Elektrotechnik". Das bezeugen zahlreiche Pläne im Plakatformat, die wir in der Wohnung gefunden haben. Riesige SChaltpläne, Maschinenpläne - alles noch mit Tusche gezeichnet! Sehr schön, aber was tut man denn damit wieder ?? Ich weiß, :R, sorry!
                    Zuletzt geändert von wwwera; 09.01.2016, 21:15.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neu hier

                      Zitat von wwwera Beitrag anzeigen
                      Er war übrigens in der HTL Schellinggasse, Fachrichtung "Elektrotechnik". Das bezeugen zahlreiche Pläne im Plakatformat, die wir in der Wohnung gefunden haben. Riesige SChaltpläne, Maschinenpläne - alles noch mit Tusche gezeichnet! Sehr schön, aber was tut man denn damit wieder ?? Ich weiß, :R, sorry!
                      Wenn es diese HTL noch gibt, würde ich sie ihnen verschenken, wenn dein Grossvater damit einverstanden ist. Die haben vielleicht ein Archiv und sind froh um solche "Spenden"

                      Du darfst dich in deinem eigenen Thread wie zuhause fühlen...;)
                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neu hier

                        Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                        Wenn es diese HTL noch gibt, würde ich sie ihnen verschenken, wenn dein Grossvater damit einverstanden ist. Die haben vielleicht ein Archiv und sind froh um solche "Spenden"

                        Du darfst dich in deinem eigenen Thread wie zuhause fühlen...;)

                        :A: werde die Direktion anschreiben!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Neu hier

                          Danke Wera, ich melde mich demnächst bei dir.:Z
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Neu hier

                            Kurzes Update:

                            Die HTL freut sich sehr über die Pläne und Zeichnungen! Bring sie demnächst vorbei!

                            Die Wohungsräumung nähert sich dem Ende.

                            Den SHANLING SCD-T 200 und den MARANTZ 74CD16/00B werde ich wohl demnächst doch auf e*ay stellen. Ersterer hat ja einen Defekt, vielleicht ist er aber dennoch als Ersatzteillager interessant. Und zweiterer ist hinten offen. Da dürfte mein Opa irgendwas zusätzlich eingebaut haben.

                            Ansonsten siehts in meinem Wohnzimmer jetzt aus wie in einem Hifi-Laden, die Kartons stapeln sich.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Neu hier

                              Schön, da ist doch schon ein kleiner Anfang gemacht.

                              Schenken macht Freude… :Z
                              Viele Grüsse Leo

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Neu hier

                                wieder was mit dem man dem opa eine freude machen kann, wenn man es ihm erzählt.

                                von mir bliebe da nix, außer die meinung eines ex pro: " Sie erheben es anscheinend zur kunst, mit minimalstem aufwand durchzukommen"

                                lateinprofessor, das heft schmeißend:"wieder gerade noch genügend"
                                ich: "was Ihnen genügt, muss mir noch lange genügen ..."
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍