Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorverstärker - Vorverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
    das stimmt nur bei Geräten aus der CD-Ära. Bei älteren Vorstufen waren die Eingänge zum Teil deutlich empfindlicher als heute. Kombiniert man also den Rec-Out einer alten Vorstufe mit dem Line (=CD) Eingang einer aktuellen, dann kann's an Spannung fehlen.
    Das halte ich für ein Gerücht. 'deutlich empfindlicher' sind lediglich die Phonoeingänge von Vorstufen und Vollverstärkern. Das liegt in der Natur der Sache.

    Die Empfindlichkeiten der Hochpegeleingänge (CD, Tuner, AUX) weisen zwar von Gerät zu Gerät und von Hersteller zu einige Toleranzen auf, liegen aber im Wesentlichen auf einem ähnlichen Niveau, jedenfalls nichts, was man durch einen leichten Dreh am Lautstärkeregler nicht ausgleichen könnte. Bei sehr alten Geräten (so um die 40 Jahre) habe ich aber keine Erfahrungswerte.

    Ein Bekannter hat an einem alten Marantz (so ca. 1976) einen CD-Spieler (aus den 90ern) angeschlossen. Ohne Probleme mit dem Pegel zu haben.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      Zitat von twittner Beitrag anzeigen
      Danke, werde ich ausprobieren! Record-Out hat der VV 1 Gott sei Dank. Ist ja generell nur eine Übergangslösung, VV 2 steht gerade zum Testen da, und dem fehlen halt Tuner, Phono und Kopfhöreranschluß ....

      lg
      Thomas
      Danke übrigens nochmals, hat bestens funktioniert. Interessant ist jetzt, dass ich direkt zwischen analoge und digitale Quellen wechseln kann - zumindest bei meinen Komponenten klingt die Schallplatte recht matt ...

      lg
      Thomas
      - Hornhörer

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍