Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funk LAP-2.V2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn es nur mehr "Funks" in der HiFi-Szene gäbe!

    Ich glaube, auch @Scheller denkt da nicht anders, zwischen den beiden passt doch in vielerlei Hinsicht kein Blatt Papier......;)

    Was Nubert betrifft ist es nicht anders und bei Manja ebenso.

    Das sind alles Leute, die im Gegensatz zu den "Wolkenschwebern" ernst zu nehmen sind, sie haben den Boden unter den Füßen nicht verloren. Da spricht für mich auch nichts dagegen, wenn Funk seine Module technisch ausreizt bis zum geht nicht mehr, vor allem auch, weil sie deshalb nicht (oder kaum mehr) kosten.

    Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn @Scheller meint, dass man Messgeräte besser und praktischer aufbauen kann, als man es auf den Fotos von Funks Labor sieht.

    Ich habe mich längst daran gewöhnt, dass @Scheller "tausendmal" kritisiert, bevor er ein einziges Mal lobt.

    Jeder hat so seine Art, man sollte versuchen, damit klar zu kommen (Einhaltung der Forenregeln vorausgesetzt).
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      Hörzone

      Klar, Scope spielt den Berater für Funk, damit der endlich richtig arbeitet.. weil der Thomas seine Geräte zur Show kauft und aufstellt. Mannomann... das ist ja wirklich lächerlich.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
        Was mich interessiert: "Wird diese Vorstufe wegen ihrer durchaus aussergewöhnlichen "schrulligen Optik" , dem sauberen -wire free- SMD-Einplatinenlayout, oder wegen ihrer guten Messwerte als Hifi-Vorstufe von den (vermutlich wenigen) Käufern bevorzugt. ? ;)
        Nicht, dass irgendjemand denkt, dass Dich das wirklich interessiert, aber trotzdem:

        Ich habe einen MTX wegen

        - der Fernbedienung mit einem 'echten' Drehknopf für die Lautstärke
        - der guten Balance-Einstellung, auch auf der Fernbedienung
        - des Fehlens jeglicher mechanischer Schaltkontakte, durch die das Signal geht
        - der makellosen Daten

        Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
        Das Foto lässt aber dennoch "tief blicken" :X

        Der völlig sinnfrei UPl, UPD und SYS2 um sich herum (bis auf 1,6 Meter Höhe) auf- bzw. einstapelt und diese Bilder dann veröffentlicht.

        Naja....
        Schön, jetzt wissen wir endlich, wer Du bist. Immer am Nörgeln und zu kurze Arme (um gestapelte Geräte zu bedienen): Bernd, das Brot! ;)

        Gruß

        Thomas

        Kommentar


          #34
          Blödsinn.. du bist mir ein Ferndiagnostiker..
          die standen auf einem Tisch und waren bequem jeder einzelne zu sehen und zu bedienen.
          Nix wissen, aber viel reden.
          Das Foto wurde vor vielleicht einem Jahr afaik in diesem Forum veröffentlicht. Ich erinnere mich sehr genau daran, da ich es schon damals kommentierte. Es zeigt Funk an einem kleinen Arbeitstisch, hinter dem sich -sinnfrei- fast 2 Meter hoch die Messgeräte türmen.

          Das hat mit Ferndiagnostik nichts zu tun. Möglicherweise hat er mittlerweile komplett umgebaut. Mir ging bzw. geht es nur um das damalige Foto mit afair 6 oder z UPL/UPD auf einem Haufen, sowie afair ein Sys2 Dual Domain und sogar noch 1 oder 2 alte UPA.

          Wer sich ein bisschen auskennt, der darf gerne mal "fragen" wann so eine "Zusammenstellung" auf einem Foto sinnvoll ist, oder ob sie zu Showzwecken gemacht wurde.

          Da ich mit diesen Geräten ebenfalls täglich zu tun habe, habe ich wirklich nicht schlecht gestaunt. Wer diese Geräte nicht kennt, bzw nicht verwendet, wird möglicherweise nur staunen.

          Weißt du Scope.. dein Job scheint zu sein Haare in der Suppe zu finden, auch dort wo keine sind.
          Ich schreibe lediglich ganz "offen", was ich denke. Ich denke übrigens nicht, dass Funk sein Handwerk nicht versteht und würde mich auch nie über seine "Kompetenzen" äussern.

          Die kenne ich nicht, gehe aber davon aus, dass sie "1A" sind.....Es ging mir aber weder um Funk selbst (den ich garnicht kenne), sondern um das Desinn der Vorstufe, und die DAMALIGE Anatomie des Labors, das damals auf einem Foto zu sehen war....

          Sonst nichts!.....comprende?

          Was interessiert es dich welche Frontplatten Funk verwendet, gehts dich was an,
          Jetzt geht´s aber los.....In einem Parallelthread werden gerade die hässlichsten Hifi-Geräte besprochen, bzw. aufgelistet.

          Was geht es die Leute an? Sag mal....Bist du ein Witzbold? Das ist ein öffentliches Forum.
          Nur mal zur Erinnerung. Es ist auch keine "üble Nachrede" :X, wenn man sich zum optischen Design einer Frontplatte negativ äussert.

          Du kannst dir gerne Chromplatten mit schlechten Messwerten kaufen, oder welche mit guten. Du kannst das Design auch gern bezahlen, wen interessierts?
          "Wen interessiert´s" kann man auf praktisch jeden Forenbeitrag übertragen. Natürlich auch auf deine. Worauf willst du hinaus? Ich nehme jetzt mal Chrom mit ausreichend guten Messwerten.


          Ich benötige übrigens auch nicht unbedingt eine Fernbedienung, zur Not kann ich mich noch aus meinem Sessel bewegen
          FB für Lautstärke würde vollauf genügen. Soviel "Luxus" sollte drin sein. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Im Studio ist eine FB in der Tat "sinnfrei".

          Ich glaub eher, das du einem Funk nicht annhähernd das Wasser reichen kannst (als Entwickler) ;-)
          Oha! Da ich kein Entwickler bin, gehe ich davon ebenfalls ganz schwer aus. Möglicherweise spielt er auch besser Schach und schlägt mich im Kanufahren.
          Dazu habe ich mich auch nicht geäussert und würde es auch nie tun.....Bist du sicher, dass du dich hier nicht in etwas "verzettelst" ?

          Auf die UPL/UPD brauchst ja nicht neidisch zu sein, vielleicht taugt das Zeugs auch gar nix ;-)
          Ich verwende selber einen UPL. Der taugt soweit schon was, wenn man ihn denn in Reichweite hat. ;)

          Kommentar


            #35
            Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn @Scheller meint, dass man Messgeräte besser und praktischer aufbauen kann, als man es auf den Fotos von Funks Labor sieht.
            Ich gebe zu, dass mich das Foto ziemlich "schockiert" hat.....Du hast es nicht zufällig noch irgendwo?

            Ich lasse mich nämlich diesbezüglich nicht gerne als "nix wissender Ferndiagnostiker" bezeichnen.

            Kommentar


              #37
              ich bleib dabei, Ferndiagnostiker mit schlechtem Gedächtnis... es stehen 4 Stck übereinander, beim anderen Tisch sind oben die Bildschirme gekippt damit man gut drauf schauen kann.
              Wennst es schon nicht genau weißt, dann gilt halt entweder >>soweit ich weiß....<< oder einfach mal die Klappe halten ;-)
              die Fotos aus dem Studiomagazin spiegeln den einen Arbeitsplatz wieder.. das andere, mit den 4 Rhode hab ich natürlich noch, würd ich es nochmals veröffentlchen, was ich als Gast nicht kann, dann würdest du mir unterstellen ich hätte es retouchiert, extra für dich..
              Lass gut sein..

              viele Grüße
              Reinhard

              Kommentar


                #38
                Das ist schon hahe dran, es ist aber nicht das Foto, das damals eingestellt wurde.
                T.Funk Saß afair auf einem Stuhl, und man konnte noch vier oder fünf UPL erkennen, die unbenutzt aufgestapelt standen . Ausserdem waren afair noch mehr R&S U** Geräte in den Regalen verbaut. ;)

                Ich werde auch nicht fragen, wozu man vier oder fünf Agilent Tischmultimeter auf einem Haufen braucht. Nein, mach ich nicht.
                Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2011, 12:26.

                Kommentar


                  #39
                  Ich habe einen MTX wegen
                  Ugh! :C Der ist imo auch ziemlich ...."professionell" designed. Wieder dieser fiese Knopf ;)
                  Das Gerät würde optisch prima zu Messgeräten von Rohde & Schwarz passen.
                  Für Werkstatt und Arbeitsplatz ist das Design sicher 1A, aber m Wohnzimmer?......naja....Lieber nicht. Vielleicht hinter einer Schranktür.

                  Kommentar


                    #40
                    Für mich ist der Witz bei der kleinen Funk-Vorstufe die extreme Miniaturisierung. Wobei ich persönlich das gar nicht wollen würde. Gerade bei der Vorstufe hab ichs lieber etwas grobmotorischer. Aber Charme hat das winzige Kasterl schon irgendwie...

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #41


                      Vielleicht da dabei das Foto, sollte aber zur gleichen Zeit entstanden sein?

                      mfg

                      Kommentar


                        #42
                        Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                        Das ist schon hahe dran, es ist aber nicht das Foto, das damals eingestellt wurde.
                        T.Funk Saß afair auf einem Stuhl, und man konnte noch vier oder fünf UPL erkennen, die unbenutzt aufgestapelt standen . Ausserdem waren afair noch mehr R&S U** Geräte in den Regalen verbaut. ;)

                        Ich werde auch nicht fragen, wozu man vier oder fünf Agilent Tischmultimeter auf einem Haufen braucht. Nein, mach ich nicht.
                        siehst du.. das ist falsch, es gibt kein Foto wo er davorsitzt. Wenn du so nicht arbeiten kannst, glaub ich dir das sofort.. aber es gibt welche die möglicherweise so arbeiten wie sie es für sich am effektivsten finden, das muss nicht nach deinen Vorstellungen ablaufen (das ist vermutlich auch ganz gut so)


                        Hier ist das Bild.. du Ferndiagnostiker..6 oder 7 aufeinandergestapelt, 2 Meter hoch..



                        Ich glaube du bist in den Foren nur um dir irgendwas raushängen zu lassen,was gar nicht da ist. Bei dir kommen keine zwei Beiträge hintereinander ohne Angriffe daher,wenn man mit deinem Stil antwortet, dann willst du den Ferndiagnostiker nicht stehen lassen. Lachhaft..

                        Kommentar


                          #43
                          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                          Ugh! :C Der ist imo auch ziemlich ...."professionell" designed. Wieder dieser fiese Knopf ;)
                          Das Gerät würde optisch prima zu Messgeräten von Rohde & Schwarz passen.
                          Für Werkstatt und Arbeitsplatz ist das Design sicher 1A, aber m Wohnzimmer?......naja....Lieber nicht. Vielleicht hinter einer Schranktür.
                          sag mal, du checkst ja irgendwie gar nix?? Meinst du wirklich das sich jeder nach deinem Anforderungsprofil oder Geschmack richtet?? Masslose Selbstüberschätzung...
                          Die Reparaturquote bei den fiesen Knöpfen und den Funk Geräten würden den meisten Herstellern gut zu Gesicht stehen.. das mal nur so nebenbei..

                          Kommentar


                            #44
                            sag mal, du checkst ja irgendwie gar nix??
                            Das wollte ich dich -rein zufällig- auch gerade fragen.:S
                            Meinst du wirklich das sich jeder nach deinem Anforderungsprofil oder Geschmack richtet?? Masslose Selbstüberschätzung...
                            Anscheinend hast du Probleme mit "kontroverser Diskussion" über eine Forenplattform....Kann das sein?
                            Falls es an dir vorbeigezogen sein sollte: Hier "darf" man jederzeit Lobhuldigen UND ebenso negative Äusserungen zu einer Sache oder deren Design veröffentlichen.
                            Da kannst du dich aufregen soviel du willst....Selbst das ist ausdrücklich "gestattet".

                            @ Admin : Stimmt doch....oder?

                            Die Reparaturquote bei den fiesen Knöpfen und den Funk Geräten würden den meisten Herstellern gut zu Gesicht stehen.. das mal nur so nebenbei..
                            Das Potentiometer habe ich (abgesehen vom fehlenden Motor) nicht bemängelt....Aber was geht denn an den Knöpfen so oft kaputt? Erzähl´doch mal....:D

                            Kommentar


                              #45
                              siehst du.. das ist falsch, es gibt kein Foto wo er davorsitzt.
                              Lach....Danke an Schauki....Im Link gibt es gleich mehrere davon, obwohl ich immer noch ein anderes Foto im Kopf habe.

                              Da gab es eines mit einem Schokoladen-Osterhasen im Regal....kein Witz. ;) Da war afair noch mehr Klimbim gestapelt....

                              Wenn du so nicht arbeiten kannst, glaub ich dir das sofort.. aber es gibt welche die möglicherweise so arbeiten wie sie es für sich am effektivsten finden, das muss nicht nach deinen Vorstellungen ablaufen (das ist vermutlich auch ganz gut so)
                              Ich "könnte" das schon, aber es ist extrem unergonomisch und unnötig überladen. Die Geräte sind teilweise nicht im sitzen zu bedienen und ebensowenig ablesbar...An den aufgehängten TFT´s holt man sich Nackenprobleme.....Sperrsitz im Labor.....Was soll sowas?

                              Lachhaft..
                              Genau!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍