Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schalmei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schalmei

    für die Horn Satelliten Fans, hier eine neue Variante mit SICA 8" 1100.
    schade kein Foto hochladbar, dann halt nur das Feedback:

    "Die meisten Fragen bezüglich des Aufbaus haben sich während der Bauphase von selbst erledigt.
    Bis jetzt habe ich einige Stunden mit den Schalmeis mit den Sica 1100 hören können und bin immer noch begeistert von diesem Lautsprecher. Als Vergleich habe ich noch meine Victa 701 hier stehen, die ich bis vor kurzem als sehr klar und angenehm empfand. Dank Ihnen mag ich mit den Hecos kaum noch hören 😊
    Nach den ersten Tönen aus den Schalmeis, habe ich die Wolldecke gesucht, die über den Hecos liegen musste.
    So einen klaren und vor allem direkten Lautsprecher wie die Schalmei Sats habe ich noch nie gehört, bei Sultans of Swing von den Dire Straits war ich bei geschlossenen Augen der Meinung, Mark Knopfler müsse mit seiner Gitarre 3 Meter vor mir stehen. Selbst jetzt beim schreiben bekomme ich noch Gänsehaut und das Grinsen kaum aus dem Gesicht.
    Bisher habe ich noch keinen Lautsprecher bis 1000€ das Paar gehört, den ich den Schalmeis vorziehen würde. Die Canton GLE 960 meiner Eltern und selbst die Cabasse meiner Schwiegereltern in spe (ältere Stand LS, genaue Modellbezeichnung weiß ich leider grade nicht) können nicht Mithalten.
    Lediglich im Bereich unterhalb von 80Hz können die Schalmeis Unterstützung gebrauchen. Aktuell geschieht die bei mir mit einem Canton AS85.2 mit verstopftem BR Rohr, auf lange Sicht würde ich diesen gerne durch ein oder 2 Tapped Hörner ersetzten.
    Abschließend möchte ich Ihnen noch einmal zu Ihrer sehr gelungenen Konstruktion gratulieren.
    Mir ist völlig unverständlich weshalb einige Leute ihre Konstruktionen in den Foren so abwerten."


    es geht um diese Konstruktion: http://www.hm-moreart.de/9.htm

    #2
    AW: schalmei

    Erfreulich, wenn dir diese LS so gefallen. Wie immer ist alles Geschmacksache.

    schade kein Foto hochladbar
    Doch, wird auf der Übersichts-Seite (Link recht oben) erklärt und ist ganz einfach.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: schalmei

      hier ein Foto




      Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2016, 09:04.

      Kommentar


        #4
        AW: schalmei

        Das ist etwas außergewöhnliches, zu dem ich nichts sagen kann, nicht einmal vom Gefühl her.

        Aber wie gesagt, dir muss es gefallen, nur das zählt.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: schalmei

          Hallo,
          habe nur die Breite und Treiberposition vorgegeben,
          der Rest ist form follows function, noch einmal durch die beiden Hörner
          die Membranbewegung reduziert, etwas "besser" als der Trumpet

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍