Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Ein Staubsauger der sich selbst festsaugt - eine gute Idee :B Das macht mein Kärcher mit dem Schlauch auch gern - aber als Bürstsauger läuft er ganz leicht über den Teppich/Boden mit einstellbarem Abstand - da saugt sich nix an. ...

    Meiner Mutter habe ich den Gleichen geschenkt - ihre Putzfrau ist begeistert . ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Ich habe mir vor Jahren einen Zentralstaubsauger gegönnt.

      Denn gebe ich nicht mehr her.

      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Amazon hat Oster-Angebote, die sogar mich ärgern.

        Der Samsung TV 55 Zoll ist um 125 Euro billiger als ich bezahlt habe. Gekauft habe ich Okt. 2017

        Der Samsung PC-Monitor 32 Zoll ist um 180 Euro billiger als ich bezahlt habe. Gekauft habe ich Sept. 2017

        Der AEG Akku-Staubsauger den ich vor Kurzem gekauft habe, war gestern um 100 Euro billiger als ich bezahlt habe. Ds war ein Tagesangebot. Heute ist er nur noch um 30 Euro billiger. Gekauft habe ich Feb. 2018

        Sowas "wurmt" mich!
        David, das wundert mich nicht, ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das Amazon Dir vielleicht spezielle auf dein individuelles Profil zugeschnittene Preise macht? - Deine ganzen Daten haben die ja und wie kaufkräftig Du bist wissen die ja auch. David, sei mir nicht böse, aber wer bei denen kauft und sich nebenbei datentechnisch auch noch völlig nackig macht, da hält sich mein Mitleid in sehr überschaubaren Grenzen. - Ist übrigens kein Witz sondern Fakt, das mit den speziell auf Kunden angepassten Preisen, machen einige Firmen mittlerweile so. - Der Kunde ist immer der Dumme.

        Gruß,
        joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Preisdifferenzierung,

          hat man das einmal genannt,

          Vor 30 Jahren, als ich noch jünger war,

          und ins BWL Universum hinein geschnuppert habe...

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Joachim schrieb:
            David, das wundert mich nicht, ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das Amazon Dir vielleicht spezielle auf dein individuelles Profil zugeschnittene Preise macht?
            Das glaube ich nie und nimmer! Warum sollen die mir einen Staubsauger, den ich erst vor kurzer Zeit gekauft habe, noch einmal billiger anbieten? Außerdem haben die mir nichts angeboten, ich habe alles das unter den Sonderangeboten gesehen.

            Deine ganzen Daten haben die ja und wie kaufkräftig Du bist wissen die ja auch.
            Ist mir egal.

            David, sei mir nicht böse, aber wer bei denen kauft und sich nebenbei datentechnisch auch noch völlig nackig macht, da hält sich mein Mitleid in sehr überschaubaren Grenzen.
            Mitleid ist nicht nötig, ich habe ja zum damaligen Zeitpunkt bestmöglich gekauft. Jetzt in der Osteraktion gibt es Unmengen an Sonderangeboten, selbst wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht ahnen können bei welchen Artikeln und ich hätte mit meinen Käufen nicht gewartet.

            Aktuell habe ich 2 Akkus für meinen Makita Bohrschrauber gebraucht. Habe viel "herumgegoogelt", wieder einmal war Amazon am billigsten. Und wie! Ich habe sie sie jetzt zum halben Preis gekauft.

            Ist übrigens kein Witz sondern Fakt, das mit den speziell auf Kunden angepassten Preisen, machen einige Firmen mittlerweile so. - Der Kunde ist immer der Dumme.
            Selbst wenn es so wäre, warum ist der Kunde dann der Dumme?

            Im Übrigen gibt es auch viele Produkte, die zwischenzeitlich teurer geworden sind gegenüber den Preisen die ich bezahlt habe.

            Bei Amazon lässt sich das sehr gut und schnell aufrufen, dazu muss man sich nur die alten Bestellungen anzeigen lassen und die Produkte anklicken, schon sieht man den aktuellen Preis.

            Für mich gibt es nicht den geringsten Grund, nicht mehr bei Amazon zu kaufen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              der Fachhandel stirbt...

              hat meine Buchhändlerin gemeint...

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Selbst wenn es so wäre, warum ist der Kunde dann der Dumme?
                Du scheinst das Prinzip nicht verstanden zu haben. Beispiel, wohnt man in einer "besseren Gegend" mit entsprechend hohem Einkommen und verfügt auch über selbiges, das wissen die, dann zahlt derjenige u. U. höhere Preise als jemand, der in einer ärmeren Gegend wohnt. Die großen Elektronikketten machen das schon seit Jahren, darum auch die von Filialen der gleichen Kette z. T. recht herben Preisunterschiede.

                Bei Amazon lässt sich das sehr gut und schnell aufrufen, dazu muss man sich nur die alten Bestellungen anzeigen lassen und die Produkte anklicken, schon sieht man den aktuellen Preis.
                Ja schön, wenn du das glaubst?

                Für mich gibt es nicht den geringsten Grund, nicht mehr bei Amazon zu kaufen.
                Bleibt dir natürlich unbenommen, ein dubioses allein auf aggressives Wachstum basierendes System, das den Einzelhandel weltweit nachhaltig zerstört und eine quasi Monopolstellung etabliert hat, weiterhin zu unterstützen und noch größer zu machen, bravo.

                Gruß,
                joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Joachim, ich bin kein Freud des "Fachhandels" und ich will auch keine Beratung haben, wenn ich etwas kaufe, weil viel zu subjektiv bzw. gar eigennützig orientiert.

                  Zu jedem Produkt gibt es im IT Erfahrungsberichte ohne Ende, mit etwas Erfahrung kann man den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen gut einschätzen und das reicht.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Ist eine Steigerung noch möglich ? Eindeutig - ja !


                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      Ist eine Steigerung noch möglich ? Eindeutig - ja !


                      LG, dB
                      Für den menschlichen Geist und den menschlichen Ehrgeiz gibt es keine Grenze,

                      Wenn die Kraft reicht, das System es erlaubt, und die Umstände es ermöglichen.

                      Es ist nur die nicht vorhandene Technik, die dem Menschen der vergangenen

                      Generation daran gehindert hat, das zu tun, wir heute tun...

                      Und so wird es auch die nächste Generation sehen...

                      Bezogen auf unsere Zeit...

                      :E

                      mehr - weiter - höher - größer - schneller...

                      Das Superlativ ist = die Devise,

                      Fortschritt ist das Ergebnis....

                      Seit Jahrtausenden...
                      Zuletzt geändert von debonoo; 28.03.2018, 07:08.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Ist eine Steigerung noch möglich ? Eindeutig - ja !
                        Der Mann traut sich was. :T

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Wenn er gute Zinsen bietet, warum nicht, damit könnte er sogar seine treuen Kunden mit partizipieren lassen an seinem Erfolg.

                          Ich werde dort sicher kein Konto eröffnen, aber nicht wegen Ablehnung oder weil ich Bedenken habe, sondern weil ich mich nicht (noch weiter) verzetteln möchte.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Zinsen ? Wo gibt's denn sowas. Bezos wird mit geringen Manipulationsspesen und einfachen Abrechnungsmodis (günstige Ratenzahlungen etc.) innerhalb seiner Geschäftsbereiche locken - das reicht heute schon. Wie einfach Abzocke funktioniert zeigt übrigens der international tätige Newcomer ''Wir kaufen dein Auto''. Das nächste Multimilliarden Unternehmen auf Kosten Übervorteilter. ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Ist eine Steigerung noch möglich ? Eindeutig - ja !


                              LG, dB
                              Ja, schon gehört, jetzt will er auch noch ins Bankengeschäft einsteigen. Auch bei diesem Projekt wirds genügend Lemminge geben, die ihm auf den Leim gehen, das ist ja das Fatale an der Sache. Die Dummen sterben halt nicht aus und jeden Tag stehen ein paar neue auf, davon lebt sein ganzes Geschäftskonzept.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Zuletzt geändert von JoachimA; 28.03.2018, 11:00.
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Zinsen ? Wo gibt's denn sowas. Bezos wird mit geringen Manipulationsspesen und einfachen Abrechnungsmodis (günstige Ratenzahlungen etc.) innerhalb seiner Geschäftsbereiche locken - das reicht heute schon. Wie einfach Abzocke funktioniert zeigt übrigens der international tätige Newcomer ''Wir kaufen dein Auto''. Das nächste Multimilliarden Unternehmen auf Kosten Übervorteilter. ....
                                Ja, genau so ist das und diese "Auto vertick Plattform", die einem allabendlich mit allen Anzeichen einer Art Gehirnwäsche eingehämmert werden soll, sehe ich genauso kritisch.

                                Oder "Smawa", auch so eine dubiose Plattform, für die im Moment massiv Werbung gemacht wird. Die werben mit einem Negativzins von 5 % auf einen Kredit von 1000 ¤. Wie kann das gehen, die schenken einem Geld? - Natürlich nicht, erstens kommen nur wirklich potente Kunden in den Genuss dieses "tollen" Geschäftes, also Leute, die den Kredit ohnehin nicht brauchen und wo es auch sicher ist, das das Geld wieder reinkommt. Bei der Anmeldeprozedur muß man sich vollkommen nackig machen, was die persönlichen Besitzverhältnisse und die Bonität angeht, man wird komplett durchleuchtet. Die Leute bei denen nichts zu holen ist, werden gleich rausgesiebt. Aber worum geht es denn dann eigentlich? - Um die Daten, um was sonst? - Und zwar um die Daten einer kaufkräftigen potenten Klientel, die gewinnbringend an alle möglichen Konzerne, Firmen und Banken weiterverhökert werden. Der Kunde bekommt das Geld also nicht geschenkt, sondern bezahlt im Gegenzug mit der vollständigen Preisgabe seiner Vermögensverhältnisse und der persönlichen Daten dafür. - Ein tolles Geschäft.

                                Gruß,
                                joachim
                                Zuletzt geändert von JoachimA; 28.03.2018, 11:39.
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍