Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messdaten gegen Klangschönheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage ist, ob das Streben nach Kompaktheit und bestmöglichen Messdaten nicht kontraproduktiv ist.
    Bei Lautsprechern gibt es da sicher Grenzen, bei der Elektronik eher nicht. Die soll bitte nach Möglichkeit verschwinden.

    Das letzte, was ich beim Musikhören sehen will, ist sowas:



    Ein möglicher Gegenentwurf:



    (Da fehlt eine Sitzgelegenheit.)

    Kommentar


      #17
      Wer mir gut kennt, weiss, dass es bei mir fast immer nur um den Klang geht.
      Dann (und nur dann) hast du spätestens mit der Designstudie "Metronome Callista" Geld für "Features" bezahlt, die dich (angeblich) überhaupt nicht interessieren.....Und zwar viele(!) tausend Euro.

      Ab durch den Kamin. :C

      Kommentar


        #18
        "Die Geräte von Ken Shindo haben mir dabei übrigens sehr geholfen..."


        wobei haben dir diese geräte geholfen? musik anders zu erleben? und wegen oder trotz messtechnischer perfektion bzw. unzulänglichkeiten?
        ich will in der musik versinken - bisher schaff ich das ganz gut. gibts wirklich signifikant besseres - unabhängig vom preis?

        zum anderen: "Das letzte, was ich beim Musikhören sehen will, ist sowas:"
        wenns ordentlich punch hat und sauber ist, warum nicht? und sehn tu ichs sowieso nicht, weil ich beim hören meistens die augen geschlossen habe.
        gruß alex

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen

          Ein möglicher Gegenentwurf:

          bisschen hallig...

          lg
          reno

          Kommentar


            #20
            Dass ich auch tausende von Euros für Features bezahlt habe, die eigentlich mir nicht interessieren, müsste ich in Kauf nehmen, wenn ich so einen Klang haben wollte.
            Alternative hatte ich keine.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
              bisschen hallig...
              Sieht nur so aus, das Haus besteht zu 100% aus Basotect.

              Kommentar


                #22
                Alternative hatte ich keine.
                Mittlerweile haben "wir" in diesem Forum gelernt, dass der Klang eine unberechenbare, höchst menschliche Wahrnehmung ist, bei der man niemals auf die Idee kommen sollte, mit technischen Eigenschaften zu argumentieren.

                Da spielt es absolut keine Rolle, dass es sich um einen zu 100% technischen Gegenstand handelt.
                Und aus diesem Grund ist deine Behauptung zu den fehlenden Alternativen -für deine Person- absolut unantastbar....völlig unangreifbar.

                Scheller fährt den Puls runter....Alles wird gut.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Scheller

                  Wenn wir den Metronome-Wandler (fairerweise) als gegeben annehmen, frage ich mich schon, ob irgend ein anderes Laufwerk oder ein Streaming-Gerät so gut dazu passt.

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                    Und aus diesem Grund ist deine Behauptung zu den fehlenden Alternativen -für deine Person- absolut unantastbar....völlig unangreifbar.
                    Über meine Wahrnehmung kann man immer diskutieren. Um so mehr wenn man sich zusammentrifft. Ich bin immer offen, wenn ich etwas dazu lerne, besser Musik zu hören aber auch wie andere Leute Musik hören. Meine Wahrnehmungen sind für mich gar nicht unantastbar.

                    Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                    Scheller fährt den Puls runter....Alles wird gut.
                    Solange es nicht mein Puls ist, darf er extrem hoch fahren. Mir ist das gleich.

                    Kommentar


                      #25
                      Von mir aus sollte der Puls nicht so stark ansteigen, dass Scheller Flügel verpasst bekommt.

                      Zu Beginn liegen m.E. allenfalls Low-Tech-Exemplare drin. ;)

                      Ordentliche High-End-Flügel gibt es vermutlich erst nach Bestehen eines BT mit Ergebnisschuldung, in welchem der Kandidat in 20/20 Versuchen Super-LS-Kabel von der Beipackvariante unterscheiden konnte. :L

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn wir den Metronome-Wandler (fairerweise) als gegeben annehmen,
                        Wieso sollte das "fair" sein? War dieser Wandler denn "schon immer da" und musste nicht gekauft werden?

                        Kommentar


                          #27
                          Über meine Wahrnehmung kann man immer diskutieren.
                          Selbstverständlich kann man das. Bloß.....wer will das schon?

                          Meine Wahrnehmungen sind für mich gar nicht unantastbar.
                          ...Für mich sind es deine umso mehr.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Scheller

                            Meine Bemerkung zum Wandler habe ich deshalb geschrieben, weil Du im Beitrag #17 nur das Callista-Laufwerk erwähnt hast.

                            Gruss Beat
                            Make it or break it ;)

                            Kommentar


                              #29
                              Betrachte das als einen Formulierungsfehler meinerseits, denn ich habe damit die komplette "Schickimicki" Laufwerk/DAC Einheit gemeint.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                                Selbstverständlich kann man das. Bloß.....wer will das schon?
                                Ich habe schon einige Male mit verschiedenen Leuten darüber diskutiert (auch über ihren Empfindungen).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍