Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geithain RL800K Prospekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Eben.:I Das geht über meine Schmerzgrenze.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #92
      Hallo..:E

      das mit den großen Tieftönern an der Front,
      hat also mit dem Klang nichts zu tun..
      die alten JBL - Zeiten könnten also ohne weiteres wieder aufstehen..

      es hat weder einen Vorteil, noch einen Nachteil..??!
      das war mir noch nicht so ganz klar..

      mfG.:E
      Andreas

      Kommentar


        #93
        Seitlich (oder sogar hinten, unten oben) sollte/kann man nur Chassis anordnen, die im noch nicht ortbaren Frequenzbereich arbeiten. Also zumindest unter 100Hz (besser 75Hz).

        Alles Andere gehört an die Front bzw. zum Hörplatz gerichtet.

        Normaler Weise!

        Denn Ausnahmen gibt es bei spezieller Hersteller-Philosophie, wo (zusätzliche) Chassis ganz bewusst nicht in Richtung Hörplatz strahlen. Indirekter Schall soll für mehr Raumillusion sorgen. Dass das nicht kompromisslos funktioniert (noch dazu überall anders - bzw. meist unsymmetrisch) sollte klar sein.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍