Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFi Aktiv - die Vollverstärker

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von ken
    Kostet natürlich einiges, weil sie lange neben meinen Stax gelgen ist
    Naaa, ich würd eher sagen dass dein Stax jetzt nix mehr wert ist :W



    lg wolfgang

    Kontaminiert durch eine Hofer FB :J Das muss in die Warnhinweise und Nebenwirkungen aufgenommen werden :D

    Kommentar


      #17
      Passt schon. Schick einfach beides, ich übernehm die Sondermüllgebühren und wir reden nimmer drüber :M



      lg wolfgang

      Kommentar


        #18
        Nein, nein, ich will nicht verantwortlich sein, wenn du dann weinend vor deinen Lautsprechern sitzt.

        Zum Schluss fallen die noch jemanden auf den Kopf, wenn du sie aus dem Fenster schmeißt.

        Kommentar


          #19
          Original von Hifiaktiv
          Fenbedienung wird es schon geben, aber nur für die Lautstärke. Ohne kann man heute wirklich kaum noch ein Gerät verkaufen.

          Gruß
          David
          und wenn dann die Quelle umgeschalten werden soll, rennt man hin und muss dies bei 3-4 Verstärkern machen....

          :V

          Kommentar


            #20
            Nein, nein, ich will nicht verantwortlich sein, wenn du dann weinend vor deinen Lautsprechern sitzt.
            Das letzte mal dass ich vor Lachen geweint hab, war bei 'Ein Fisch namens Wanda'. Wäre aber jederzeit wieder gerne bereit :D :U



            lg wolfgang

            Kommentar


              #21
              Das letzte mal dass ich vor Lachen geweint hab, war bei 'Ein Fisch namens Wanda'. Wäre aber jederzeit wieder gerne bereit :D :U



              lg wolfgang
              Deine Unzufriedenheit hat schon in hysterischen Sarkasmus umgeschlagen? Das wußte ich nicht :J

              Wenn du willst, kann ich dir mit meinem zweiten kleineren Stax-Set aushelfen. Dann ist der Kulturschock nicht ganz so groß :S

              Kommentar


                #22
                cool, jetzt wird in den hifi-aktiv-threads schon "wer hat den grösseren" gespielt, und da spielt sogar ein mod mit. gratuliere!

                david:
                du hast mir ein holzgehäuse versprochen und jetzt kommt ein rotelgehäuse, ich bin traurig. --das holzgehäuse wäre der renner geworden!
                fernbedienung muss sein, und zwar für alle funktionen. ganz wichtig ist dass sich die fb gut angreift, sie ist, genauso wie der poti und der quellenwahlschalter, die verbindung zum gerät.
                wenn da was wackelt oder sich billig anfühlt steht die ganze anlage schlecht da.

                sonst bleibt mir nicht viel zu sagen ausser ein bisschen lao tse (wie üblich:
                going on means going far,
                going far means coming back

                in diesem sinne-
                michi

                Kommentar


                  #23
                  Na wer den grösseren hat, brauch ma nicht lang diskutieren :D

                  Sagt Lao-Tse nicht auch "Hab Geduld" oder so was? Wir stehen ja erst am Beginn einer langen Reise, vielleicht gibts zwischendurch auch mal eine Röhrenversion mit integriertem Lautsprecher. Obwohl, das wär vielleicht nicht so gut...



                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #24
                    Hi David

                    du gibst wohl nie auf, gefällt mir.
                    Kann leider nicht alle Beiträge aus Zeitgründen lesen, auf die Gefahr hin, dass Du dich wiederholst, frage ich dennoch.
                    Wird es einen hochwertigen LS ala Staccato nun geben, bzw in abgespeckter Version und wenn ja, denkst Du, dass dies heuer realisierbar sein wird.
                    Ich frage deshalb, weil, wie bereits geschrieben, einige meiner Freunde einen guten LS suchen und ich denke, dass man hier bei dir an der richtigen Adressse ist.
                    Natürlich reizt auch die Vorstellung, dass man etwas hat, was sonst fast niemand hat.

                    LG Wolfgang

                    Kommentar


                      #25
                      Tag,

                      man kann sagen, wie ein berühmter Österreicher gezeigt hat, "2 + 2 = 5", was der Fall einer unkonventionellen Verwendung des Gleichheitszeichens ist. So kann man von dem Abbildungsobjekt auch als Vollverstärker sprechen, sicherlich.

                      Gefragt sei, wieviel Gain ist für diese Art von Vollverstärker vorgesehen?

                      Freundlich
                      Albus

                      Kommentar


                        #26
                        Original von wolfgangsbg
                        Hi David

                        du gibst wohl nie auf, gefällt mir.
                        Kann leider nicht alle Beiträge aus Zeitgründen lesen, auf die Gefahr hin, dass Du dich wiederholst, frage ich dennoch.
                        Wird es einen hochwertigen LS ala Staccato nun geben, bzw in abgespeckter Version und wenn ja, denkst Du, dass dies heuer realisierbar sein wird.
                        Ich frage deshalb, weil, wie bereits geschrieben, einige meiner Freunde einen guten LS suchen und ich denke, dass man hier bei dir an der richtigen Adressse ist.
                        Natürlich reizt auch die Vorstellung, dass man etwas hat, was sonst fast niemand hat.

                        LG Wolfgang
                        Hallo Wolfgang!
                        Auf Grund spezieller Ereignisse bin ich jetzt wieder dort, wo ich schon vor Monaten war. Ab jetzt nehme ich die Sache komplett in die Hand. Auch Tom ist nur noch Lieferant und nicht mehr mit mir in einem Boot. Warum das alles so gekommen ist, möchte ich hier nicht breittreten.

                        Fest steht, die Staccato wird noch einmal komplett neu durchkonstruiert, mit außenliegender Elektronik. Dadurch wird sie wieder etwas kleiner. Billiger allerdings nicht, weil jetzt wesentlich mehr Mechanik dazukommt.

                        Darauf aufbauend werden dann die kleineren Modelle folgen. Das wird dann viel schneller gehen, weil die größten Probleme schon gelöst sind und ich sowieso stark zum "Baukastenprinzip" tendiere.

                        Nächste Woche finden ein paar wichtige Gespräche statt. Dabei geht es um die Elektronik. Ich hoffe, dass das was ich vor habe auch möglich ist, aber ich denke schon.

                        Das allergrößte Problem sind die Kosten bei so kleinen Stückzahlen. Die Staffelpreise sind zum Teil einfach irre. Ich bin fast gezwungen, wesentlich mehr zu bestellen als ich vorerst benötige.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo David,

                          das wird schnuckelig!

                          Fein!

                          Freu mich drauf!

                          :S

                          Kommentar


                            #28
                            David,

                            der Verstärker ist schön. Bitte die Frontplatte ohne irgendwelche Fräsungen über die ganze Breite bauen.

                            Fb für Lautstärke reicht völlig.

                            Kommentar


                              #29
                              :J
                              Eine, aus meiner Sicht völlig unerwartete Wende!
                              Aber vielleicht dennoch vorhersehbar. ;)

                              Viel Erfolg und vor allem Spass, bei euren, david - tom+uwe, Projekten!

                              Für meinen Teil, bin ich erst vor kurzem fündig geworden, endlich, wie das Fundament meiner zukünftigen Wiedergabekette aufgebaut sein soll.
                              :H

                              Alles Gute
                              olf

                              Kommentar


                                #30
                                also meiner meinung nach sollte nicht gleich jeder denkansatz ins forum geschrieben werden.

                                bis jetzt hat noch nichts hand und fuß, finde das ehrlich gesagt recht schade.

                                und irgendwie klingt das unterschwellig als hätte es einen konflikt zwischen euch gegeben. :L

                                lg Car

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍