Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AudioValve Eklipse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und so kann es auch aussehen, wenn Könner "basteln" :D





    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #17
      RE: AudioValve Eklipse

      Audiovalve /Helmut Becker ist IMHO ein vielleicht typisches Beispiel von der Kombination "begabter Tüfftler + "0" Marketing". Seine Produkte sind anders, aber sicher nicht schlechter, als die von Octave/ Hofmann. Letzteren findet man in jedem zweiten Kleinstadt-HifiShop, auf vielen Titelseiten, während "Becker´s beste" nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit "stattfinden" :U

      Kommentar


        #18
        Hofmann von Octave ist auch kein "waschechter" Röhrenverstärker-Hersteller. Er baut sog. "Hybridverstärker", kombiniert also Röhren mit Halbleitertechnik. Ich besaß lange Jahre einen Octave HP 500 MK III von ihm. Nicht übel, aber imho von der Fachpresse weit überbewertet. Wenn schon, dann schon konsequent mit Röhrentechnik. Aber auch dafür gibt es Liebhaber.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #19
          Klar, ich hatte auch mal eine HP 500. Sie macht sicher nichts falsch, aber sie "klingt" eben wie das berühmte Stück Draht. Ist ja auch Hofmann´s erklärtes Ziel. "Röhrenklang" ist für ihn etwas gar schreckliches;) Das Klientel der Glücklichen, die mit ihrem Klang happy sind, die nur eine cleane, straighte Verstärkung wollen, bedient er sicher gut. Wer aber etwas "Kosmetik" via Klirr erhofft, ist woanders besser aufgehoben.
          Nichtsdestotrotz hat er grossen Erfolg. Das verdient Anerkennung.
          Ich wollte nur andeuten, dass Becker die Pressespielregeln (regelmässige Anzeigen = freundliche Tests und PR) vielleicht nicht ernstgenommen hat.

          Wir machen Baumaschinen. Kleine Klitsche., aber recht viel Werbung. Regelmässig rufen die Anzeigenverkäufer an: Dann kann passieren: "Wir dachten eigentlich an eine "Ganzseitige", aber Ihr habt unsere letzte Pressemitteilung nicht eins-zu-eins abgedruckt. Ruft mich in 2 Monaten wieder an"
          Schon sch...sst der Anzeigenverkaufsleiter die Redaktion zusammen - und nachfolgend klappt es besser.

          So läuft das garantiert überall. That´s life. Die Fachpresse (wie auch immer spöttelnd tituliert) ist immer noch wichtig für den kommerziellen Erfolg eines Herstellers. Und da hat der gute Herr Becker ein bischen gepennt:)

          Kommentar


            #20
            RE: AudioValve Eklipse

            Original von speedhinrich
            Hallo Wolfgang +all :S
            Willkommen im Audiovalve Club :D

            Ich betreibe die Eklipse (wirklich mit "K") seit etwa 5 Jahren zusammen mit 2 Challenger 140 Monos. Hatte die Sachen auch direkt von Herrn Becker gekauft, wobei die Vorstufe neu war und die Monos gebraucht.
            Bin bis heute nicht unzufrieden, wobei die Vorstufe in letzter Zeit ein wenig zickt. Mal ist es ein Brummen auf einem Kanal, dann fällt wieder ein Kanal ganz aus. Zum Glück ist das aber alles einige Minuten nach dem Einschalten (max. 30) verschwunden. Alle Röhren sind übrigens noch nicht gewechselt.

            Gruss

            Carsten
            Hi Carsten,

            wer ne Mezzo hat ist immer willkommen. :P


            Utopische Grüße ! :S

            Kommentar


              #21
              RE: AudioValve Eklipse

              Hi Milon,

              danke für die freundliche Begrüssung :M

              Schönen Osterausklang:)

              Carsten

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍