Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das neue Ascendo-Modell F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Jürg,


    bei mir muss auch ordentlich was dran, sonst klingts blechig. HiFi ist eine schon eine kleine Philosophie für sich.:M

    Kommentar


      #17
      Heute war ich nochmals bei meinem Händler und habe die im kleinen Studio gerade aufgebaute Ascendo C7 gehört - die >kleinste< der Serie für 4700 Euro. Ich muß sagen: der Lautsprecher klingt hinreißend gut! Luftig, dynamisch, präsent, das Klavier plastisch und zum Greifen nahe. Und er kann ganz schön >knallen< bei großem Orchester. Mich begeistert dieser Lautsprecher spontan - das ist mir bei Modell F nicht passiert. Dieser Einpunktstrahler ist einfach genial - diese unglaubliche Homogenität, Musik aus einem Guß, wo man vergißt, daß man vor einem Lautsprecher sitzt. Natürlich klingt er ein bischen schlanker, macht nicht eine ganz so große Bühne wie Modell F oder gar M. Aber letztlich ist das für mich nicht so entscheidend. Ähnlich begeistert hat mich die C8 - auch mit einem solchen Einpunktstrahler. Wenn ich mir jetzt einen Lautsprecher kaufen wollte, würde ich diese beiden in die letzte Wahl ziehen.

      Sicher kann die >F< alles in allem wohl mehr. Aber da muß man dann alle Fehlerquellen ausschalten, sie richtig aufstellen und einmessen, die Elektronik muß stimmen. Die C7 und C8 braucht man nur aufzustellen und sie klingt einfach begeisternd - und was hing heute an Elektronik dran? Eine ganz preiswerte Kombi von NAD aus CD-Spieler und Vollverstärker!

      Beste Grüße
      Holger

      Kommentar


        #18
        Hallo Holger!

        Besten Dank für Deinen aufschlussreich geschriebenen Hörbericht. Sehr interessant der Hersteller Ascendo! Klingt ein bißchen so, dass Du nach langer Reise ans Ziel kommst.

        Es ist schön zu lesen, dass ein kritischer und geschulter Hörer – wie Du es bist – von einer Stereoanlage (mit Ascendo C 7 Lautsprechern) überzeugt ist, deren Preis - die getesteten Lautsprecher haben Dich ja auch mit einer preisgünstigen NAD Kombination überzeugt.- irgendwo vielleicht (nach langem Ansparen freilich) für manchen greifbar ist und nicht zu unverschämt hoch im Himmel schwebt.

        Beste Grüsse

        Gerhard
        Zuletzt geändert von Gerhard; 14.08.2009, 21:52.

        Kommentar


          #19
          Hallo Holger

          wann hast du diese Lautsprecher bei dir zum Ausprobieren? :E


          Gruss

          titian

          Kommentar


            #20
            Hallo Titian,

            wenn es so weit ist, dann werde ich darüber berichten!

            Beste Grüße
            Holger

            Kommentar


              #21
              Hallo Holger,
              vielen Dank für den Bericht. Deine Einschätzung der DartZeel und ML Elektronik an der Ascendo kann ich bestätigen. Und -bitte nicht schlagen- diese (echten Monitor)-Lautsprecher erlauben ganz subjektiv in meinen Ohren auch die Differenzierung von LS-Kabeln beim Musikhören.
              Gruß Analogon

              Kommentar


                #22
                Zitat von analogon Beitrag anzeigen
                Und -bitte nicht schlagen- diese (echten Monitor)-Lautsprecher erlauben ganz subjektiv in meinen Ohren auch die Differenzierung von LS-Kabeln beim Musikhören.
                Das glaube ich Dir gerne - das habe ich übrigens selbst auch schon getestet! Es stimmt einfach! :M

                Beste Grüße
                Holger

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍