Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Ballerei mehr am Jahresende

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
    Auch wird es wieder viele verletzte Menschen geben am 31.12.
    Die gibt es an jedem anderen Tag des Jahres ebenso, und wie an Silvester ohne mein Zutun.

    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
    Mal Freude hin oder her, meinst Du nicht es wäre vielleicht besser es zu lassen?
    Nein.

    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
    Was geht Dir ab, wenn Du stattdessen lieber schön flirtest oder Dir die Kante gibst?
    Ad 1 bin ich verheiratet, ad 2 vermute ich, dass extremer Alkoholeinfluss hinter dem Gesülze vom Feinstaub steht.

    Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
    Ist Dir letztlich das Leid anderer Lebewesen dann aber doch egal?
    Meine Hunde sind jagderprobt, glaubst Du im Ernst, die stört das?

    Kommentar


      #17
      AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

      Wer zu Silvester Böller und Raketen zündet zeigt nur, dass er noch an Voodoo-Zauber glaubt. :A

      Kommentar


        #18
        AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

        Die gibt es an jedem anderen Tag des Jahres ebenso, und wie an Silvester ohne mein Zutun.
        @WMN

        Gemeint war der sprunghafte, unnötige Anstieg von Verletzungen, speziell an diesem einen Tag im Jahr.

        Geplatzte Trommelfelle, verlorenes Augenlicht, Verbrennungen, unnötige Verletzungen jedweder Art durch Explosionen am 31.12..

        Geh mal in die Notaufnahme eines Krankenhauses am 31.12. ab 23:30 Uhr, danach wird Dir vieles klarer.

        Kommentar


          #19
          AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

          @WMN
          Mitgefühl und Rücksichtsnahme scheinen dir völlig fremd zu sein.:X

          Oder anders: das Leid Anderer scheint dir völlig schnuppe zu sein.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

            wollte gerade aufmerksam machen, auf die Foren - Uhrzeit

            aber - die passt schon, es ist kalt - Vollmond und Montag...

            insofern..

            ;)
            Zuletzt geändert von debonoo; 04.12.2017, 09:28.

            Kommentar


              #21
              AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

              Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
              @WMN

              Gemeint war der sprunghafte, unnötige Anstieg von Verletzungen, speziell an diesem einen Tag im Jahr.
              Da dies wie gesagt ohne mein Zutun geschieht, sehe ich den Zusammenhang nicht.

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              @WMN
              Mitgefühl und Rücksichtsnahme scheinen dir völlig fremd zu sein.:X

              Oder anders: das Leid Anderer scheint dir völlig schnuppe zu sein.
              Jetzt aber bitte etwas weniger auf die Tränendrüse... Leiden habe ich in meiner Umgebung an Silvester noch niemanden gesehen, im Gegenteil, wir haben enorm viel Spaß!

              Nicht, dass ich mich rechtfertigen müßte, aber bei den Feuerwerken einer Großstadt werde ich die Feinstaubwerte durch mein Zutun sicher nicht in den Grenzbereich treiben

              An die Anderen: Rettet das Klima! Böllert nicht!

              Kommentar


                #22
                AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                Alle Jahre wieder ... gibt es hier den ''Knaller-Zoff'' ... unnötig wie Reißnägel im Spinat ...

                Zu Silvester überkommt mich seit vielen Jahren ein ungutes Gefühl. Für leider viel zu viele Menschen auf dieser Welt bedeutet die Geräuschkulisse unserer Silvesterknallerei Elend, Tod und Krieg ... darum beteilige ich mich auch nicht mehr an dem Krach und sehe auch nicht zu ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                  Doch, selbstverständlich!...um die Ausgangsfrage zu beantworten. Und zwar wie immer gesittet im Kreis von alten Freunden. Vorher lecker essen und quatschen, danach auch ein paar Schlückchen trinken und weiter quatschen. Kurz, 'the same Procedure as last year?'...'The same procedure as every year, James....'

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                    Und das geht nur wenn man zwischendurch mit Böllern und Raketen versucht die bösen Geister zu vertreiben? :D

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                      Ich sehe das mehr als moralische Frage, wie viele andere Dinge auch.
                      Ist mir mein Spaß das Leid anderer wert?

                      Die Allgemeinheit hat sich diese Frage schon gestellt und mit den geltenden Gesetzen beantwortet.

                      Jedoch, nur weil etwas nicht verboten ist, heißt es ja nicht das man es machen muss.

                      mfg

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                        Ich persönlich verballere auch nichts mehr am Jahresende, der Brauch ist bei mir irgendwann in den letzten 10 Jahren eingeschlafen. - Einzige Sorge, das dieser vollkommen irre aus Korea nicht noch anfängt zu ballern und der andere arme Irre aus den USA mitmachen will.

                        Gruss,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                          Ich persönlich verballere auch nichts mehr am Jahresende, der Brauch ist bei mir irgendwann in den letzten 10 Jahren eingeschlafen.
                          Das liegt am Alter. Man merkt den Durchschnitt hier...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                            Ich denke mal, dass liegt nicht unbedingt am Alter. Manche Menschen sind schon in jungen Jahren in der Lage nachdenken zu können.
                            Aber bitte, wer so rückständig ist und an an böse Geister glaubt, kann sie gerne mit Puff und Peng vertreiben wollen.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                              Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                              Ich denke mal, dass liegt nicht unbedingt am Alter.
                              Manche Menschen sind schon in jungen Jahren in der Lage nachdenken zu können.
                              Aber bitte, wer so rückständig ist und an an böse Geister glaubt, kann sie gerne mit Puff und Peng vertreiben wollen.
                              also das ist schon echt fies....

                              :T
                              Zuletzt geändert von debonoo; 04.12.2017, 20:44.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Keine Ballerei mehr am Jahresende

                                Leider immer wieder aktuell ... und die ''Gift-in-die-Luft-jage-Psychos'' sterben nicht aus ...
                                [SILVESTER + FEUERWERK + GIFT]

                                Liste der Chemikalien & Gefahrenstoffe in der Pyrotechnik
                                = Giftigkeit, Emissionen, Gesundheitsschädigung, Krebserreger, Tödlichkeit ...

                                Chemikalien
                                Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                                Operations Dashboard for ArcGIS

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍